Passen die Sitze vom Astra OPC 1 in den Corsa?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Mädchenmanta

Passen die Sitze vom Astra OPC 1 in den Corsa?

Beitrag von Mädchenmanta »

Moinsen Leute...

habe soeben im Netz nen bissle rumgeblättert und da fielen mir die OPC-Sitze mal wieder ins Auge... finde im Netz nun leider kein Pic *grummel*

Es sind die Recaros mit Gurtdurchführung in Stoff vom OPC1.

Passen die auf die Corsa Konsole???
Meiner Meinung nach haben die keinen Seitenairbag, kann man die dann trotzdem einbauen, bzw. bekommt man die eingetargen?

Greetz
Gordon
Brigade S

Re: Passen die Sitze vom Astra OPC 1 in den Corsa?

Beitrag von Brigade S »

andere frage kann man überhaupt sitze beziehen mit seitenairbags? denke ma wenn du normale sportsitze kaufen und einbauen kannst gilt das auch für die
kosik

Beitrag von kosik »

Es gibt ja Sportsitze mit und ohne Airbags. Beim Lenkrad weiss ich, dass man einen Airbag haben muss, wenn man das lenkrad tauscht und das Serienlenkrad einen hatte. Bei Sportsitzen ist das glaube ich nicht so. Ist dann halt Pech, wenn's knallt... ;)

Haben denn die Sitze aus dem OPC keine Seitenairbags? Komisch! Gerade in so einem Auto würde ich die doch wohl vermuten, wenn meiner schon 4 Airbags hat...
corsa-cdti

Beitrag von corsa-cdti »

Du darfst sowohl Lenkrad als auch Sitze ohne Airbaghaben. Für´s Lenkrad gibts nen Rückrüstadapter mit Sperrdiode für die Airbaglampe und beim Sitz müsstest du diese Diode selber einlöten. Beides ist aber möglich!

Ob der Sitz vom Astra passt weiss ich nicht...
Mädchenmanta

Ja middem Lenkrad hatte ich das beim Tigra auch... wusste jetzt aber auch net ob ich`s beim Corsa auch darf(habs aber net vor) weil kann ja sein, dasse andere AUflagen haben wegen Bj. etc.

Na... noch jemand ne Idee wegen Sitzen?

Greetz
Gordon
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

also auf die konsole würd ich mich nicht versteifen da gibt es sicher eine lösung, mit etwas gedult und nem schweissapparat geht das ohne große probleme 8)
(bitte jetzt nicht die rechtliche nummer, denn das ist dem tüv egal wenn gut gemacht ist, bei uns ist das zumindest so...)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Astra G Sitze passen nicht won der Breite und der Konsolenaufnahme her.....nur mit Anpassung ist da was möglich. :D

Sitze mit Seitenairbag kann man auch beziehen lassen, den Stoff kann man dann ja wie die originalen unter die Airbagabdeckung stecken. :wink:

Fahrerairbag kann zurückgerüstet werden, dann kommt ein Endwiderstand rein, der das Airbag simuliert, keine Sperrdiode. Problem ist nur, das es für den C hier noch nicht gibt :roll:

Und die Sitze gegen Sport ohne Airbag zu tauschen ist auch kein Thema, hab ich selbst ja auch :wink:
Mädchenmanta

MOinsen Freak...

jup thx für Info.

Ja also Lenkrad wollte ich ja drin lassen, die LFB gefällt mir so gut...

ALso bei den AStra-SItzen kommt es mir ja net auf den Stoff drauf an, sondern auf die Form... find den so geil den SItz.....

Naja... hmmm, dann muss ich mir wohl oder übel was anderes einfallen lassen.

Und die Sauerei ist.. wollte heute mal nachgucken wat die Dinger kosten...tada... im EPC hamse beim Update die Nummer für den kompletten Sitz rausgenommen... und mir jetzt alles zusammen zu suchen... da hatte ich weder Zeit noch Lust *grummel*
.. also wird`s den auch net mehr komplett geben.

Greetz
Gordon
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

und wenn, isser zu teuer....lieber mal bei eBlöd nachschauen oder bei Autoscout nach nem gecrashten ausschau halten :wink:

Wegen der Aufnahme der Astrasitze kannst du eventuell mal beim Hersteller (war Recaro oder irgend so ein bekannter Hersteller) nachfragen, ob ihre normalen Konsolen drauf gehen und dann diese für den C holen :wink:
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

oder normale halbschalen holen *freakzuwink*
Antworten