Auto leiser machen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

KingGanja

Auto leiser machen

Beitrag von KingGanja »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und möchte erstmal alle begrüssen.

Nun zu meiner Frage,

ich finde das meine kleine Knutschkugel ( Corso C 1,0 58PS BJ 02.01 ) beim beschleunigen sehr laut ist.
Kann man da eigentlich was machen??? Ich habe hie im Forum schon von anderen Modellen gelesen das die sogenannte Dämmatten im Motorraum haben. Gibt es die auch für meinen Corsa?? Wenn ja, wo bekomme ich die und welcher preis wäre dafür gerechtfertigt?. Und ganz ganz Wichtig, brigen die was???

Oder gibt es da noch andere sachen die man machen kann?

der Alte Golf 2 meiner Freundin war leiser als meiner und das finde ich schon etwas Frustrierend.

Also vielen dank.
KingGanja
Andi B.

Re: Auto leiser machen

Beitrag von Andi B. »

Einfach die Musik vor´m Losfahren lauter machen. Dann hört man auch das nervige Gepiepse vom Blinker nicht ;)

-Andi-
KingGanja

Beitrag von KingGanja »

[quote="Andi B."]Einfach die Musik vor´m Losfahren lauter machen. Dann hört man auch das nervige Gepiepse vom Blinker nicht ]

:?: ähm sorry, aber wer hat den vom Blinker geredet??

gruß
KingGanja
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

KingGanja hat geschrieben:

:?: ähm sorry, aber wer hat den vom Blinker geredet??

gruß
KingGanja
Ich, denn der piepsende Blinker nervt mich viel mehr als der lärmende Motor. Und die Musik schafft bei Deinem Problem Abhilfe und das Gepiepse geht, als netter Nebeneffekt, auch noch unter ;)

-Andi-
The Rock

Beitrag von The Rock »

der is solaut weils nen 3 Zylinder ist
is also "härter"
KingGanja

Beitrag von KingGanja »

Ähm entschuldigt Leute... ich wollte eigentlich nicht wissen warum etwas Laut an dem wagen ist, sondern eher wie ich das beheben bzw. verhindern kann.

gruß

KingGanja
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

Hallo, erstmal hier im Forum.

Ja es gibt solche Matten nur bei Opel sind sie etwas teuer, wenn du etwas versiert bist mit "basteln" kannst dir ja im Zubehör so Matten kaufen und die dann selbst zuschneiden, der Überhammer ist das allerdings nicht, da müsstet du die Blechwand vom Motor zum Innenraum auch abdämmen, dann würds evtl mehr bringen, allerdings freut sich dann evtl so ungetier das gerne im motorraum einzieht.

Hoffe konnte helfen, grüße
Mave
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, ab 1.4er gibt es im Motorraum 2 Dämmmatten, eine ist oben an der Motorhaubeninnenseite, die andere an der Stirnwand zum Innenraum hin. Denke mal, das am sinnvollsten die 2. Matte wäre, aber zum einen ist diese sicherlich sehr teuer (Preise kenne ich leider nicht) und zum anderen kann man die glaube ich nur einbauen, wenn die Kühlwasserschläuche und co (was eben so in die Stirwand läuft) ab sind :(
Wie stehts beim 1.0er eigentlich im Fußraum??? hat der von unten an der Armaturentafel die Abdeckungen? ich glaube nämlich nicht, die würden sicherlich auch bissel Abhilfe schaffen :wink:
KingGanja

Beitrag von KingGanja »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: Wie stehts beim 1.0er eigentlich im Fußraum??? hat der von unten an der Armaturentafel die Abdeckungen? ich glaube nämlich nicht, die würden sicherlich auch bissel Abhilfe schaffen :wink:

Hmmm, welche Abdeckung meinst Du denn??
Beschreibe sie mal und dann gehe ich mal gucken.

KingGanja
Richyf

Beitrag von Richyf »

Ja, das würd mich auch mal interessieren. Kannst Du evtl. ein Bild machen?

P.S.: Die Matte an der Stirnwand hat der 1.0er auch.
Antworten