Auto leiser machen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Auto leiser machen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und möchte erstmal alle begrüssen.
Nun zu meiner Frage,
ich finde das meine kleine Knutschkugel ( Corso C 1,0 58PS BJ 02.01 ) beim beschleunigen sehr laut ist.
Kann man da eigentlich was machen??? Ich habe hie im Forum schon von anderen Modellen gelesen das die sogenannte Dämmatten im Motorraum haben. Gibt es die auch für meinen Corsa?? Wenn ja, wo bekomme ich die und welcher preis wäre dafür gerechtfertigt?. Und ganz ganz Wichtig, brigen die was???
Oder gibt es da noch andere sachen die man machen kann?
der Alte Golf 2 meiner Freundin war leiser als meiner und das finde ich schon etwas Frustrierend.
Also vielen dank.
KingGanja
ich bin neu hier im Forum, und möchte erstmal alle begrüssen.
Nun zu meiner Frage,
ich finde das meine kleine Knutschkugel ( Corso C 1,0 58PS BJ 02.01 ) beim beschleunigen sehr laut ist.
Kann man da eigentlich was machen??? Ich habe hie im Forum schon von anderen Modellen gelesen das die sogenannte Dämmatten im Motorraum haben. Gibt es die auch für meinen Corsa?? Wenn ja, wo bekomme ich die und welcher preis wäre dafür gerechtfertigt?. Und ganz ganz Wichtig, brigen die was???
Oder gibt es da noch andere sachen die man machen kann?
der Alte Golf 2 meiner Freundin war leiser als meiner und das finde ich schon etwas Frustrierend.
Also vielen dank.
KingGanja
Re: Auto leiser machen
Einfach die Musik vor´m Losfahren lauter machen. Dann hört man auch das nervige Gepiepse vom Blinker nicht 
-Andi-

-Andi-
[quote="Andi B."]Einfach die Musik vor´m Losfahren lauter machen. Dann hört man auch das nervige Gepiepse vom Blinker nicht ]
:?: ähm sorry, aber wer hat den vom Blinker geredet??
gruß
KingGanja
gruß
KingGanja
Ich, denn der piepsende Blinker nervt mich viel mehr als der lärmende Motor. Und die Musik schafft bei Deinem Problem Abhilfe und das Gepiepse geht, als netter Nebeneffekt, auch noch unterKingGanja hat geschrieben:
gruß
KingGanja

-Andi-
Ähm entschuldigt Leute... ich wollte eigentlich nicht wissen warum etwas Laut an dem wagen ist, sondern eher wie ich das beheben bzw. verhindern kann.
gruß
KingGanja
gruß
KingGanja
Hallo, erstmal hier im Forum.
Ja es gibt solche Matten nur bei Opel sind sie etwas teuer, wenn du etwas versiert bist mit "basteln" kannst dir ja im Zubehör so Matten kaufen und die dann selbst zuschneiden, der Überhammer ist das allerdings nicht, da müsstet du die Blechwand vom Motor zum Innenraum auch abdämmen, dann würds evtl mehr bringen, allerdings freut sich dann evtl so ungetier das gerne im motorraum einzieht.
Hoffe konnte helfen, grüße
Mave
Ja es gibt solche Matten nur bei Opel sind sie etwas teuer, wenn du etwas versiert bist mit "basteln" kannst dir ja im Zubehör so Matten kaufen und die dann selbst zuschneiden, der Überhammer ist das allerdings nicht, da müsstet du die Blechwand vom Motor zum Innenraum auch abdämmen, dann würds evtl mehr bringen, allerdings freut sich dann evtl so ungetier das gerne im motorraum einzieht.
Hoffe konnte helfen, grüße
Mave
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
erstmal herzlich willkommen im Forum
nun, ab 1.4er gibt es im Motorraum 2 Dämmmatten, eine ist oben an der Motorhaubeninnenseite, die andere an der Stirnwand zum Innenraum hin. Denke mal, das am sinnvollsten die 2. Matte wäre, aber zum einen ist diese sicherlich sehr teuer (Preise kenne ich leider nicht) und zum anderen kann man die glaube ich nur einbauen, wenn die Kühlwasserschläuche und co (was eben so in die Stirwand läuft) ab sind
Wie stehts beim 1.0er eigentlich im Fußraum??? hat der von unten an der Armaturentafel die Abdeckungen? ich glaube nämlich nicht, die würden sicherlich auch bissel Abhilfe schaffen

nun, ab 1.4er gibt es im Motorraum 2 Dämmmatten, eine ist oben an der Motorhaubeninnenseite, die andere an der Stirnwand zum Innenraum hin. Denke mal, das am sinnvollsten die 2. Matte wäre, aber zum einen ist diese sicherlich sehr teuer (Preise kenne ich leider nicht) und zum anderen kann man die glaube ich nur einbauen, wenn die Kühlwasserschläuche und co (was eben so in die Stirwand läuft) ab sind

Wie stehts beim 1.0er eigentlich im Fußraum??? hat der von unten an der Armaturentafel die Abdeckungen? ich glaube nämlich nicht, die würden sicherlich auch bissel Abhilfe schaffen
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: Wie stehts beim 1.0er eigentlich im Fußraum??? hat der von unten an der Armaturentafel die Abdeckungen? ich glaube nämlich nicht, die würden sicherlich auch bissel Abhilfe schaffen
Hmmm, welche Abdeckung meinst Du denn??
Beschreibe sie mal und dann gehe ich mal gucken.
KingGanja
Ja, das würd mich auch mal interessieren. Kannst Du evtl. ein Bild machen?
P.S.: Die Matte an der Stirnwand hat der 1.0er auch.
P.S.: Die Matte an der Stirnwand hat der 1.0er auch.