Kann mein MOTOR ruckeln w. d. LICHTMASCHIENE n. richtig arb.

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Bdenis

Kann mein MOTOR ruckeln w. d. LICHTMASCHIENE n. richtig arb.

Beitrag von Bdenis »

Ich habe schon länger ein Problem mit einem ruckeln an meinem 1,6 16v eco motor im unteren Drehzahlbereicht ! Jetzt habe ich demletzt rausgefunden das meine Lichtmaschiene auch einen rappler hat . Kann das vielleicht daher gekommen sein ? ich weiß nicht ob es jetzt weg is !
MTK-Stylezzz

Re: Kann mein MOTOR ruckeln w. d. LICHTMASCHIENE n. richtig arb.

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Hallo,
kann damit zusammenhängen!!War bei mir so gewesen,das die Liechtmaschine nur noch bei höherer Drehzahl genug Strom geliefert hat!!Im Standgas oder so bei 2000 Umdrehungen fing er an zu ruckeln!!Laut ATU liegts wohl daran das das Steuergeerät nicht genügend Strom bekommt!!

Eventl. hats ja bei dir damit zu tun!Hatte dann ne neue LiMa geholt und gut wars!
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

das is bei mir auch so ähnlich immer wenn ich des Licht oder die Heckscheibenheizung anschalt dann fängt die Drehzahl auf einmal voll an zu schwanken, der Motor läuft auch relativ unruhig und hat aussetzter daraufhin geht die mkl an, aber des is glaub wieder n anderes Thema :?

Mal checken was für ne Spannung and er Lima is

Gruß Basti
Bdenis

LIMA

Beitrag von Bdenis »

Die spannung ist unter 12V gefallen obwohl ich vollgas gegeben hab ! Das heißt doch eigentlich das da was an der LIMA defekt sein muß oder die ganze lima halt ! Ich hab ihn jetzt mal in die werkstatt aber ich gebe euch bescheid wenn es was neues gibt
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

habt ihr direkt an der lima gemessen? Oder an den Batteriepolen?
Antworten