Hallo,
Ich habe einen Corsa C 1.4 Twinport MJ 05!
Bin mit dem Teil auch super zufrieden, nur neulich ist mir auf der Landstrasse etwas nicht ganz so normales aufgefallen.
Wenn ich konstant 3000 U/min oder laut Tacho 100 km/h im 5.Gang fahre und dann leicht vom Gas gehe um das Auto ausrollen zu lassen, dann gibt es dort ab und zu einen kleinen Ruckler. Als ob er kurz nicht richtig verbrennen würde bzw. ein schlechtes Benzin/Luft-Gemisch hat.
Diese Phänomen tritt allerdings nicht immer auf sondern nur ab und zu. Auf 80 km Landstrasse konstant 100km/h ist es 2-3 Mal aufgetreten.
Es leuchtet dabei keine Abgas/Motorlampe und bei anderen Geschwindigkeiten tritt das "Problem" nicht auf nur bei 3000U/min bzw. 100km/h im 5. Gang.
Der Verbrauch ist auch normal bei 6,5L/100km.
Oder gehört das zur Twinport-Technologie, dass durch Abgas-Einmischung manchmal sowas auftreten kann ?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, mich persöhnlich stört das nicht weiter .. ich will nur wissen, ob das normal ist oder sich da irgendein Defekt ankündigt!
1.4 Twinport leichter Ruckler bei Gaswegnahme 100km/h
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 1.4 Twinport leichter Ruckler bei Gaswegnahme 100km/h
warum gehste nicht zu dem opel händler wo du das ding gekauft hat und frägst da mal nach? evtl gibts ja ein stoftwareupdate oder so das das hilft!
Re: 1.4 Twinport leichter Ruckler bei Gaswegnahme 100km/h
Und Garantie hast ja sicher auch noch drauf oder? Da würde ich so schnell wie möglich zu Opel fahren!
Gruss Mrco
Gruss Mrco