Kurzstabantenne, Schnauze endgültig voll
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Kurzstabantenne, Schnauze endgültig voll
So die sechste Alu Antenne ( innerhalb 1 1/2 Jahren ) ist nun gestohlen worden ...
Mein Antennenfuss sieht aus wie sau .. Hab schon drei Möglichkeiten versucht die Antenne irgendwie festzukriegen ... aber jetzt hab ich es endgültig satt ...
1. Kontaktkleber
2. Sikaflex
3. Scheibenkleber
Das Stärkste war bist jetzt der SCheibenkleber, aber naja auch net wirklich richtig gehalten.
In der Car Hifi hab ich glaube ich mal Bilder von einen Innenantenne die an der A B C Säule verläuft gelesen .. Finde jedoch absolut keine INfos mehr dazu .. auch net beim googeln.
Hat da jemand vielleicht mehr Infos zu ?
Im Forum hab ich was über die Heckscheibenantenne gelesen, hört sich auch Interessant aus jedoch wird es glaube ich etwas schwieriger sein den Kabel in den Innenraum durchzuführen. Oder irre ich mich wegen den Einbau ???
Dies wäre die zweite Interessante Lösung .. Den Heckwasserschlauch würde ich dann Umbauen als Reinigung der Abflusskanäle der Heckklappe ..
Mein Antennenfuss sieht aus wie sau .. Hab schon drei Möglichkeiten versucht die Antenne irgendwie festzukriegen ... aber jetzt hab ich es endgültig satt ...
1. Kontaktkleber
2. Sikaflex
3. Scheibenkleber
Das Stärkste war bist jetzt der SCheibenkleber, aber naja auch net wirklich richtig gehalten.
In der Car Hifi hab ich glaube ich mal Bilder von einen Innenantenne die an der A B C Säule verläuft gelesen .. Finde jedoch absolut keine INfos mehr dazu .. auch net beim googeln.
Hat da jemand vielleicht mehr Infos zu ?
Im Forum hab ich was über die Heckscheibenantenne gelesen, hört sich auch Interessant aus jedoch wird es glaube ich etwas schwieriger sein den Kabel in den Innenraum durchzuführen. Oder irre ich mich wegen den Einbau ???
Dies wäre die zweite Interessante Lösung .. Den Heckwasserschlauch würde ich dann Umbauen als Reinigung der Abflusskanäle der Heckklappe ..
Re: Kurzstabantenne, Schnauze endgültig voll
ohje ohje.... mein beileid... wo kommst denn her ?? denk das ich nie in diese stadt kommen werd...
aba bei uns is es nicht anders... drum kauf ich mir erst gar keine...
aba noch n tipp... versuchs mit locktide... also so ne schraubensicherung und wenn das nicht hilft... 2K kleber... der sollte eigentlich bringen.. und wenns dann nicht klappt... ANSCHWEIßEN !!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted:
aba bei uns is es nicht anders... drum kauf ich mir erst gar keine...
aba noch n tipp... versuchs mit locktide... also so ne schraubensicherung und wenn das nicht hilft... 2K kleber... der sollte eigentlich bringen.. und wenns dann nicht klappt... ANSCHWEIßEN !!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted:
Wäre zwar ein Versuch wert, möchte aber keine Antenne mehr haben ..
Der Antennenfuss + Dach etwas zerkratzt, die verscueh aber auch alles um an so ein Kacke für 3-5 € dran zu kommen ..
Entweder Innenantenne wie ich gelesen hab oder Heckscheibenantenne !!!
Die Innenantenne hört sich jedoch Interessanter an.
:arrow: Stadt siehe Profil ..
Der Antennenfuss + Dach etwas zerkratzt, die verscueh aber auch alles um an so ein Kacke für 3-5 € dran zu kommen ..
Entweder Innenantenne wie ich gelesen hab oder Heckscheibenantenne !!!
Die Innenantenne hört sich jedoch Interessanter an.
:arrow: Stadt siehe Profil ..

Nimm ne Antenne, die im Stoßfänger sitzt z.B. vom alten SLK (ca. 30EUR) oder, oder...
meine wurd letztens geklaut und seh jetzt schon nich mehr ein ne neue zu kaufen! ich hör eh nur mp3 und ohne antenne schauts noch besser aus
werd ich im sommer wohl cleanen lassen!

hab gerade bei nem bmw (i glaub e36) ne anlage verkabelt und der hatte hinten in der c säule die antenne verstaut. frag mal bei bmw an, die können dir sicher weiterhelfen
mfg tom
mfg tom
Hallo, ich habe eine Antenne von Bosch mir gekauft. Gibts bei ATU etc. und ist ein kleiner Aufkleberstreifen mit einem Draht drin und so ein runder Adapter. Kann man alles gut über den Drähten an der Heckscheibe ankleben. und die Kabel über die Führung zum org. Antennenfuss legen und anschließen.
MfG
Abuse
MfG
Abuse
Hohl dir doch ne Innenraum antenne bekommste bei konrad für ca. 16eur. wär doch auch ne Lösung oder nicht will i bei mir zumindestens machen wenn die meine klauen!! aber i erkenn die aus 100 heraus eigenanfertigung! :lol:
Hohl dir doch ne Innenraum antenne bekommste bei konrad für ca. 16eur. wär doch auch ne Lösung oder nicht will i bei mir zumindestens machen wenn die meine klauen!! aber i erkenn die aus 100 heraus eigenanfertigung! :lol:
Heckscheibenheizungsantenne!
Geh mal auf meine Homepage, dann auf Links, dann auf die Seite von blauer_corsar, da ist nen Workshop drauf.
Das Teil ist absolut unsichtbar, Kostet etwa 15€ und der Empfang ist vernünftig.
Geh mal auf meine Homepage, dann auf Links, dann auf die Seite von blauer_corsar, da ist nen Workshop drauf.
Das Teil ist absolut unsichtbar, Kostet etwa 15€ und der Empfang ist vernünftig.