x14xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

chrishatred

x14xe

Beitrag von chrishatred »

hallo!!

ich hab im moment einen corsa b 1.4 60ps.....

da der kleine aber nur probleme macht hätte ich gerne was neues.

beim FOH steht ein tigra mit 1.4er 90ps motor (x14xe)

wie geht der denn so im tigra?!

durchzug und topspeed?!

hab in de rsuche nix passendes gefunden!
Strubbel

Re: x14xe

Beitrag von Strubbel »

wie du dir sleber denken kannst is der eindruck "wie ein auto geht" ziemlich stark subjektiv... für manche sind 90ps viel, für manche nur gurkerei :P
topspeed sind 190 eingetragen... durchzug... naja was willst von 1.4l erwarten ^^ 125nm halt :P zieht oben rum recht fein, reicht um mal fix zu überholn...

aber um dir nen EIGENEN eindruck zu machen um zu sehn ob der was für DICH is schau dich mal um ob du irgendwo nen tiggi PROBEFAHRN kannst :P

oder sei mal ehrlich.. wenn wir dir sagen "jo der geht ganz gut"... kannst du dir dann darunter was vorstelln...?
chrishatred

ok das ist klar!!

wollte eigentlich auch nur was über den motor ansich erfahren!!

wie siehts mit der zuverlässigkeit aus (problemanfällig?!)?!

wie hoch ist der spritverbauch ca.?!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich verrate Dir jetz n gutes Geheimnis, hier gibts n Insiderlink, über den die Elite normalerweise nichts sagen will. Da steht alles drin! klick
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi,
Also ich find der Tigra 1.4 90 PS geht nicht soooviel besser wie der 1.4 60 PS Corsa...
Also meiner (1.4 16V) hat Topspeed knapp was über 200.
Fährt sich aber angenehm und wenn ich mich traue auch mal über 3000 Umdrehungen zu fahren auch recht sportlich... :wink:
Zu dem sieht der Tigra optisch schöner aus, als der Corsa...
Die Motorhaltbarkeit ist so wie bei jedem Opel: Wenn ich alles vorschriftsmäßig wechsle und auch ansonsten "normal" fahre, kann man schon recht lange seinen Spaß daran haben!
mfg
stevie

Beitrag von stevie »

erstmals hallo
Also bevor du einen x14xe einbaust würde ich dir einen x16xe raten weil der etwas mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich hatt als der x14xe an den beiden motoren ist alles gleich motoraufhängung-größe usw.
mfg
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

stevie hat geschrieben:erstmals hallo
Also bevor du einen x14xe einbaust würde ich dir einen x16xe raten weil der etwas mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich hatt als der x14xe an den beiden motoren ist alles gleich motoraufhängung-größe usw.
mfg
hier gehts net um motorumbau pinguin :roll:
chrishatred

mein corsa hat n paar macken.... frisst öl und sprit wie sau....

der muss also weg =)

n guter kumpel hat den 1.2er 16v mit 65ps der ging um einiges besser als mein corsa!! anzug als auch oben rum (16V is kla)

kann mir nich vorstellen, das der 1.4er schlechter is als mein jetziger!
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

nö schlechter nich aber untenrum wird sich nix gravierendes ändern... hubraum is gleich und die 16v merkt man halt erst ab 3000 oder eher noch höher... das zusätzliche drehmoment obenrum is ja auch der grund weswegen der 1.4 16v 90 ps anstatt 60 hat :P
chrishatred

nicht schlimm... wie gesagt... der 1.2er ging unterum um einiges besser als meiner.... von daher kann ich mich wohl nur verbessern!

wie siehts denn mit spritverbrauch aus?!

ich hab schon vor erstellung meines postings gesucht abe rnix dolle sgefunden!
Antworten