x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x14xe
wie du dir sleber denken kannst is der eindruck "wie ein auto geht" ziemlich stark subjektiv... für manche sind 90ps viel, für manche nur gurkerei :P
topspeed sind 190 eingetragen... durchzug... naja was willst von 1.4l erwarten ^^ 125nm halt :P zieht oben rum recht fein, reicht um mal fix zu überholn...
aber um dir nen EIGENEN eindruck zu machen um zu sehn ob der was für DICH is schau dich mal um ob du irgendwo nen tiggi PROBEFAHRN kannst :P
oder sei mal ehrlich.. wenn wir dir sagen "jo der geht ganz gut"... kannst du dir dann darunter was vorstelln...?
topspeed sind 190 eingetragen... durchzug... naja was willst von 1.4l erwarten ^^ 125nm halt :P zieht oben rum recht fein, reicht um mal fix zu überholn...
aber um dir nen EIGENEN eindruck zu machen um zu sehn ob der was für DICH is schau dich mal um ob du irgendwo nen tiggi PROBEFAHRN kannst :P
oder sei mal ehrlich.. wenn wir dir sagen "jo der geht ganz gut"... kannst du dir dann darunter was vorstelln...?
Hi,
Also ich find der Tigra 1.4 90 PS geht nicht soooviel besser wie der 1.4 60 PS Corsa...
Also meiner (1.4 16V) hat Topspeed knapp was über 200.
Fährt sich aber angenehm und wenn ich mich traue auch mal über 3000 Umdrehungen zu fahren auch recht sportlich...
Zu dem sieht der Tigra optisch schöner aus, als der Corsa...
Die Motorhaltbarkeit ist so wie bei jedem Opel: Wenn ich alles vorschriftsmäßig wechsle und auch ansonsten "normal" fahre, kann man schon recht lange seinen Spaß daran haben!
mfg
Also ich find der Tigra 1.4 90 PS geht nicht soooviel besser wie der 1.4 60 PS Corsa...
Also meiner (1.4 16V) hat Topspeed knapp was über 200.
Fährt sich aber angenehm und wenn ich mich traue auch mal über 3000 Umdrehungen zu fahren auch recht sportlich...
Zu dem sieht der Tigra optisch schöner aus, als der Corsa...
Die Motorhaltbarkeit ist so wie bei jedem Opel: Wenn ich alles vorschriftsmäßig wechsle und auch ansonsten "normal" fahre, kann man schon recht lange seinen Spaß daran haben!
mfg
hier gehts net um motorumbau pinguinstevie hat geschrieben:erstmals hallo
Also bevor du einen x14xe einbaust würde ich dir einen x16xe raten weil der etwas mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich hatt als der x14xe an den beiden motoren ist alles gleich motoraufhängung-größe usw.
mfg

mein corsa hat n paar macken.... frisst öl und sprit wie sau....
der muss also weg =)
n guter kumpel hat den 1.2er 16v mit 65ps der ging um einiges besser als mein corsa!! anzug als auch oben rum (16V is kla)
kann mir nich vorstellen, das der 1.4er schlechter is als mein jetziger!
der muss also weg =)
n guter kumpel hat den 1.2er 16v mit 65ps der ging um einiges besser als mein corsa!! anzug als auch oben rum (16V is kla)
kann mir nich vorstellen, das der 1.4er schlechter is als mein jetziger!