Spurverbreiterung
Spurverbreiterung
Ich möchte mir demnächst von Keskin die KT-5 Felgen holen. Die Größe ist 7.5X16 ET35. Was für eine Dicke darf die Spurverbreiterung höchstens sein. Ich will jetzt nicht 40mm Spurplatten draufknallen, ich möchte nur einen Richtwert damit ich weiss wie weit ich theoretisch gehen könnte um das eingetragen zu bekommen.
Re: Spurverbreiterung
Die selbe Frage hätte ich auch, bei mir gehts um aez felgen 7x17 et35, was kann ich da an der HA noch drauf machen?
Re: Spurverbreiterung
warum kauft ihr euch nicht die felgen? schraubt sie dran, guckt, messt und bestellt dann die spurplatten????
Re: Spurverbreiterung
Ich hab 7 x 16, und hab beim TÜV mit nur hinten 0,5 probiert. Ende vom Lied war: ich hab sie dort direkt wieder abmontiert, damit ich meine Reifen eingetragen bekomme. Liegt auch im Ermessen des Tüvers.
Aber kauft euch erstmal die Felgen!!
Aber kauft euch erstmal die Felgen!!
Re: Spurverbreiterung
werden die nich sowieso in jedem falle vom tüver abgenommen?????
Re: Spurverbreiterung
Unter serienradhäuser ist 7,5x16 et 35 eh schon mit das fast abolute maximum also mehr als 5-10mm sicher nicht je nach Reifen.Vinus hat geschrieben:Ich möchte mir demnächst von Keskin die KT-5 Felgen holen. Die Größe ist 7.5X16 ET35. Was für eine Dicke darf die Spurverbreiterung höchstens sein. Ich will jetzt nicht 40mm Spurplatten draufknallen, ich möchte nur einen Richtwert damit ich weiss wie weit ich theoretisch gehen könnte um das eingetragen zu bekommen.
Re: Spurverbreiterung
@ vinus
Würde mal sagen da passt nix mehr
Aber schraub drauf und dann kannste ja sehen wieviel Platz noch ist, dann nimmste nen anderes Auto kaufst dir die Platten und schraubst sie drauf,
wenns passt ab zum Tüv und wenn nicht ab die Dinger und dann zum Tüv,
so fährst du nur einmal zum Tüv!
Würde mal sagen da passt nix mehr
Aber schraub drauf und dann kannste ja sehen wieviel Platz noch ist, dann nimmste nen anderes Auto kaufst dir die Platten und schraubst sie drauf,
wenns passt ab zum Tüv und wenn nicht ab die Dinger und dann zum Tüv,
so fährst du nur einmal zum Tüv!
Spurverbreiterung
Ist das allgemein so, oder nur wenn man die Radhäuser original behalten will. Wenn ich die Radhäuser ziehen und Bördeln lasse kann ich doch die Spurverbreiterung mit eintragen lassen. Ich hab sowieso nicht viel Tigras gesehen die sehr breite Felgen mit niedriger ET draufhaben.
Re: Spurverbreiterung
Da täuscht du dich, gibt schon ne Menge hier und die Frage ist auch wie definiert man niedrige ET? Wann ist es für dich niederig wann hoch?Vinus hat geschrieben:Ist das allgemein so, oder nur wenn man die Radhäuser original behalten will. Wenn ich die Radhäuser ziehen und Bördeln lasse kann ich doch die Spurverbreiterung mit eintragen lassen. Ich hab sowieso nicht viel Tigras gesehen die sehr breite Felgen mit niedriger ET draufhaben.
Re: Spurverbreiterung
Hi,
Meine RH-Cup waren 7,5 x 16" et 35 und mit 15mm Adapterplatten dran gewesen (so wie auf meim Avatar)(Reifen waren Dunlop Sport 2000 215/40/R16)...
Und das ohne irgendwas zu machen vom Tüv abgenommen!
mfg
Meine RH-Cup waren 7,5 x 16" et 35 und mit 15mm Adapterplatten dran gewesen (so wie auf meim Avatar)(Reifen waren Dunlop Sport 2000 215/40/R16)...
Und das ohne irgendwas zu machen vom Tüv abgenommen!
mfg