Was macht Ihr um gegen Rost vorzbeugen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigragirl

Was macht Ihr um gegen Rost vorzbeugen?

Beitrag von Tigragirl »

Hallo,

was macht ihr um gegen Rost an der Karssorerie und Lackschaden vorzubeugen?
Hoppelflitzer

Re: Was macht Ihr um gegen Rost vorzbeugen?

Beitrag von Hoppelflitzer »

pflegen pflegen pflegen...

Also Unterbodenschutz ist schon einmal ein Muß!!
Schön drauf achten, das der auch überall verteilt ist.
Z.B. Lachschäden sofort ausbessern, bevor der Rost die offene Tür nutzt!! :wink:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

rost an der karosserie? hab i keinen. nen winter sieht meiner nicht, aber wenn doch dann regelmässig den tigra waschen, damit das salzwasser runtergeht. gegen lackschäden kannst nur 2 sachen machen: abstand halten, damit der streusplit nicht gefogen kommt oder son lederschutz drauf :roll:
mfg tom
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi,

Wie der Hoppelflitzer schon gesagt hat!
Hohlraumkonservierung und Unterboden/Schweller und Unter den Stoßstangen -Schutz nach dem Prinzip viel hilft viel!

Aber das beste was man machen kann, ist das Auto versuchen im Winter stehen zu lassen, was vielen ja eben nicht möglich ist...

mfg
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

ne garage kann auch hilfreich sein..... und immer schön pflegen..... des is eh des A und O
Yojinbo

Beitrag von Yojinbo »

Tigragirl hat geschrieben:was macht ihr um gegen Rost an der Karssorerie und Lackschaden vorzubeugen?
Das Auto nur im Sommer fahren
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@tom
gegen lackschäden kannst nur 2 sachen machen: abstand halten, damit der streusplit nicht gefogen kommt oder son lederschutz drauf
oder nicht ganz so breite flegen drauf machen :lol: !

mfg
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

ice tiger hat geschrieben:@tom
gegen lackschäden kannst nur 2 sachen machen: abstand halten, damit der streusplit nicht gefogen kommt oder son lederschutz drauf
oder nicht ganz so breite flegen drauf machen :lol: !

mfg
Hää???? Was haben die Reifen am Tigi mit dem vorrausfahrenten Fahrzeug zu tun?? :lol:

Also zu mir ich habe alle Hollräume mit so Wachs versiegelt dann je nach dem wie es Wetter ist 1 mal inder Woche das Auto waschen und mit genügent Heisswachs ein sprühen auch unters Auto :wink:

Wenn es Schnee auf der Strasse hat udn viel Salz dann spitze ich das Auto gleich nach der Fahrt kurz ab das der gröbste Salzdreck weg ist!

Wenn ich mal ne Rsotstelle entecke gleich abschleifen Rostschutz drauf und je nach dem Lack auch wennn es nur kleine Sachen sind.

Gruss Marco
Rosso

Beitrag von Rosso »

SPACE-X hat geschrieben:Hää???? Was haben die Reifen am Tigi mit dem vorrausfahrenten Fahrzeug zu tun?? :lol:
er meint das es keine steine an die seite, tür spickt und so nicht den lack beschädigt.. von seinen reiffen, nicht vom vorfahrenden auto :wink:
es geht doch nichts über eine garage, und einer winterhure, wie einen alten, billigen kadett e. :)
coco
Senior

Beitrag von coco »

thema hohlraumversieglung. wollte das demnächst auch mal machen. habt ihr vorher die hohlräume mit nem krächer noch mal sauber gespritzt und dann trocken lassen oder einfach "gib ihm" und ordentlich rein das zeug ohne vorbehandlung?
Antworten