Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?
Hi,
mein Corsa hat nun 71000km runter bei ca 69000km war die Kopfdichtung,Ventildeckeldichtung,Zahnriemen fällig,kosten ca. 450€,danach wahr die Kurbelwellendichtung auf der Getriebeseite im Arsch kosten 220€ jetzt ist am Montag die Kurbelwellendichtung am Zahnriemen dran kosten ca 110€,wieviel Dichtungen hat diese Mühle noch die kaput gehen können das kann doch nicht sein das sich die alle bei so einen Laufleistung verabschieden.Hab das gefühl die Kiste hat schon mehr wie 71000km drauf habe das auto vor einem 1/2 Jahr mit 60000km gekauft Bj97 Corsa Joy 1,4 8V 44kW/60PS.Wie ist da eure meinung dazu?Ich mein Ich fahr das auto auch nicht extrem so das da ein hoher verschließ da währe.
mein Corsa hat nun 71000km runter bei ca 69000km war die Kopfdichtung,Ventildeckeldichtung,Zahnriemen fällig,kosten ca. 450€,danach wahr die Kurbelwellendichtung auf der Getriebeseite im Arsch kosten 220€ jetzt ist am Montag die Kurbelwellendichtung am Zahnriemen dran kosten ca 110€,wieviel Dichtungen hat diese Mühle noch die kaput gehen können das kann doch nicht sein das sich die alle bei so einen Laufleistung verabschieden.Hab das gefühl die Kiste hat schon mehr wie 71000km drauf habe das auto vor einem 1/2 Jahr mit 60000km gekauft Bj97 Corsa Joy 1,4 8V 44kW/60PS.Wie ist da eure meinung dazu?Ich mein Ich fahr das auto auch nicht extrem so das da ein hoher verschließ da währe.
- blackdevil2k1
- Senior
- Beiträge: 2734
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
- Kontaktdaten:
Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?
mein c14nz hatte 160tkm und war noch wesentlich besser in schuss ... dichtung wär lediglich mal ventildecken und zkd dran gewesen ... alle anderen waren noch recht gut
ich sag nur opel
ca alle 60 000 km kannst du die dichtungen erneuern
oder auch noch öffters wie bei mir
oder auch noch öffters wie bei mir
Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?
Dichtung DIS-Zündmodul und Ventildeckeldichtung bei 155.000 Km
Zylinderkopfdichtung bei 176.000 Km
Tja das wars :shock:
Trlalalala
Zylinderkopfdichtung bei 176.000 Km
Tja das wars :shock:
Trlalalala
Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?
Also ich habe meinen Motor damals bei ner fachwerkstatt in stand setzen lassen das hat mich so um die 1500 Euro gekostet ich fand das auch nicht lusstig und ich hatte damals 3 monate schulden wegen dem wagen.. Motor ist schon teuer..
Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?
Mein Corsa (BJ 2000, 12V 1.0, Edition 100) hatte noch gar nix! Einmal wurde der Auspuff gewechselt bei ner Jahresinspektion, weil die meinten, der wäre schon rostig
Wie auch immer......
km sind bei mir erst ca 33t drauf

Wie auch immer......
km sind bei mir erst ca 33t drauf
Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?
Hallo
ich habe mein Corsa 1,4 i ( c14nz ) 60 PS Bj. 11/95 als gebrauchtwagen gekauft, 2 Jahre alt mit 63.000 km oder so
jetzt hat er 236.000 km runter und größere Reparaturen, neben Verschleißteilen, hatte ich noch nicht.
Gut, wenns kalt ist geht er machmal aus und läuft schlecht, aber das schein ja eine Corsa-Krankheit zusein
CIao
ich habe mein Corsa 1,4 i ( c14nz ) 60 PS Bj. 11/95 als gebrauchtwagen gekauft, 2 Jahre alt mit 63.000 km oder so
jetzt hat er 236.000 km runter und größere Reparaturen, neben Verschleißteilen, hatte ich noch nicht.
Gut, wenns kalt ist geht er machmal aus und läuft schlecht, aber das schein ja eine Corsa-Krankheit zusein
CIao
Re: ich sag nur opel
was aber sicher nicht die Regel ist.blondi16v hat geschrieben:ca alle 60 000 km kannst du die dichtungen erneuern
oder auch noch öffters wie bei mir
Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor sorgsam behandelt wird.
Ich kenne nämlich niemanden der Probleme mit seinem Opelmotor hat- außer er vergewaltigt ihn. (Astra eines Freundes, Vectra meines Vaters, Corsa meiner Freundin + einige Tigrafahrer)
Der Corsa (8V) meiner Freundin hat jetzt ca. 140.000km auf'm Buckel (gestern Pickerl = TÜV gemacht) u. läuft wie ne Eins, ohne dass bis jetzt ein Simmerring, geschweige denn die Kopfdichtung, erneuert werden musste.
Und mein Tigra (16V) hatte (wie ich ihn verkauft hab) auch schon ca. 120.000km drauf u. hatte nie ein Dichtungsproblem.
MfG,
Daniel
Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?
eigentlich hat der Corsa-Motor i.d.R. lt. Dieter Korp (Motorbuch) nur eine Lebensdauer zw. 120000 und 160000km.joejoe hat geschrieben: jetzt hat er 236.000 km runter und größere Reparaturen, neben Verschleißteilen, hatte ich noch nicht.
Gut, wenns kalt ist geht er machmal aus und läuft schlecht, aber das schein ja eine Corsa-Krankheit zusein
Gott sei Dank sind da diejenigen eingerechnet, die die Lebensdauer des Autos durch falsche Behandlung verkürzen.
MfG
Frosch
ps: Corsa B war ein Verkaufsrenner. Bestimmt nicht, weil er teuer und anfällig ist.
Bei Gebrauchtwägen muss man halt ewig das ausbügeln, was der Vorbesitzer verbockt hat. Bei Neuwägen hat man selber Schuld.
Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?
Hi,
und ich darf den Müll vom vorbesitzer ausbügeln,fahre meinen Corsa echt normal keine Drehzahlen über 4000U/min nur in Notsituationen.Habe die Kiste noch nicht mal ausgefahren Hochste Geschwindichkeit war 140km/h.
und ich darf den Müll vom vorbesitzer ausbügeln,fahre meinen Corsa echt normal keine Drehzahlen über 4000U/min nur in Notsituationen.Habe die Kiste noch nicht mal ausgefahren Hochste Geschwindichkeit war 140km/h.