Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Corsa RS

Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

mein Corsa hat nun 71000km runter bei ca 69000km war die Kopfdichtung,Ventildeckeldichtung,Zahnriemen fällig,kosten ca. 450€,danach wahr die Kurbelwellendichtung auf der Getriebeseite im Arsch kosten 220€ jetzt ist am Montag die Kurbelwellendichtung am Zahnriemen dran kosten ca 110€,wieviel Dichtungen hat diese Mühle noch die kaput gehen können das kann doch nicht sein das sich die alle bei so einen Laufleistung verabschieden.Hab das gefühl die Kiste hat schon mehr wie 71000km drauf habe das auto vor einem 1/2 Jahr mit 60000km gekauft Bj97 Corsa Joy 1,4 8V 44kW/60PS.Wie ist da eure meinung dazu?Ich mein Ich fahr das auto auch nicht extrem so das da ein hoher verschließ da währe.
Benutzeravatar
blackdevil2k1
Senior
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?

Beitrag von blackdevil2k1 »

mein c14nz hatte 160tkm und war noch wesentlich besser in schuss ... dichtung wär lediglich mal ventildecken und zkd dran gewesen ... alle anderen waren noch recht gut
Benutzeravatar
blondi16v

ich sag nur opel

Beitrag von blondi16v »

ca alle 60 000 km kannst du die dichtungen erneuern
oder auch noch öffters wie bei mir
Benutzeravatar
Viva96
Senior
Beiträge: 1006
Registriert: So 25. Apr 2004, 22:29
Kontaktdaten:

Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?

Beitrag von Viva96 »

Dichtung DIS-Zündmodul und Ventildeckeldichtung bei 155.000 Km
Zylinderkopfdichtung bei 176.000 Km



Tja das wars :shock:

Trlalalala :wink:
Benutzeravatar
Corsa B82

Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?

Beitrag von Corsa B82 »

Also ich habe meinen Motor damals bei ner fachwerkstatt in stand setzen lassen das hat mich so um die 1500 Euro gekostet ich fand das auch nicht lusstig und ich hatte damals 3 monate schulden wegen dem wagen.. Motor ist schon teuer..
Benutzeravatar
Der_Karlson

Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?

Beitrag von Der_Karlson »

Mein Corsa (BJ 2000, 12V 1.0, Edition 100) hatte noch gar nix! Einmal wurde der Auspuff gewechselt bei ner Jahresinspektion, weil die meinten, der wäre schon rostig :roll:
Wie auch immer......

km sind bei mir erst ca 33t drauf
Benutzeravatar
joejoe

Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?

Beitrag von joejoe »

Hallo
ich habe mein Corsa 1,4 i ( c14nz ) 60 PS Bj. 11/95 als gebrauchtwagen gekauft, 2 Jahre alt mit 63.000 km oder so

jetzt hat er 236.000 km runter und größere Reparaturen, neben Verschleißteilen, hatte ich noch nicht.

Gut, wenns kalt ist geht er machmal aus und läuft schlecht, aber das schein ja eine Corsa-Krankheit zusein

CIao
Benutzeravatar
daniel90060K

Re: ich sag nur opel

Beitrag von daniel90060K »

blondi16v hat geschrieben:ca alle 60 000 km kannst du die dichtungen erneuern
oder auch noch öffters wie bei mir
was aber sicher nicht die Regel ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor sorgsam behandelt wird.
Ich kenne nämlich niemanden der Probleme mit seinem Opelmotor hat- außer er vergewaltigt ihn. (Astra eines Freundes, Vectra meines Vaters, Corsa meiner Freundin + einige Tigrafahrer)

Der Corsa (8V) meiner Freundin hat jetzt ca. 140.000km auf'm Buckel (gestern Pickerl = TÜV gemacht) u. läuft wie ne Eins, ohne dass bis jetzt ein Simmerring, geschweige denn die Kopfdichtung, erneuert werden musste.
Und mein Tigra (16V) hatte (wie ich ihn verkauft hab) auch schon ca. 120.000km drauf u. hatte nie ein Dichtungsproblem.

MfG,
Daniel
Benutzeravatar
laubfrosch

Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?

Beitrag von laubfrosch »

joejoe hat geschrieben: jetzt hat er 236.000 km runter und größere Reparaturen, neben Verschleißteilen, hatte ich noch nicht.
Gut, wenns kalt ist geht er machmal aus und läuft schlecht, aber das schein ja eine Corsa-Krankheit zusein
eigentlich hat der Corsa-Motor i.d.R. lt. Dieter Korp (Motorbuch) nur eine Lebensdauer zw. 120000 und 160000km.
Gott sei Dank sind da diejenigen eingerechnet, die die Lebensdauer des Autos durch falsche Behandlung verkürzen.

MfG
Frosch

ps: Corsa B war ein Verkaufsrenner. Bestimmt nicht, weil er teuer und anfällig ist. :wink:
Bei Gebrauchtwägen muss man halt ewig das ausbügeln, was der Vorbesitzer verbockt hat. Bei Neuwägen hat man selber Schuld.
Benutzeravatar
Corsa RS

Re: Normal das immer was im Arsch ist am Corsa?

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

und ich darf den Müll vom vorbesitzer ausbügeln,fahre meinen Corsa echt normal keine Drehzahlen über 4000U/min nur in Notsituationen.Habe die Kiste noch nicht mal ausgefahren Hochste Geschwindichkeit war 140km/h.
Antworten