6 Gang beim Tigra
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
6 Gang beim Tigra
SUCHE spuckt nix aus...
Würde mir n 6 Gang Getriebe beim Tigra n besseres Handling bringen?
Oder was hats sonst für Vorteile/Nachteile?
Würde mir n 6 Gang Getriebe beim Tigra n besseres Handling bringen?
Oder was hats sonst für Vorteile/Nachteile?
Re: 6 Gang beim Tigra
Ich denke er hat nen 1.4 oder 1.6.
Das f28 6-Ganggetriebe war am C20let Motor es passt auch an den c20xe irgendjemmand hat mal gesagt man kann es auch an unsere kleinen Motoren bauen aber das macht nicht viel sin.
Das f28 6-Ganggetriebe war am C20let Motor es passt auch an den c20xe irgendjemmand hat mal gesagt man kann es auch an unsere kleinen Motoren bauen aber das macht nicht viel sin.
auf jeden Fall wird der Tigra daurch schwerer, was eher ein Nachteil ist.
Daniel
Daniel
Unwesentlich schwerer aber am Getriebe ist viel mehr drehende Masse was den kleinen Motor viel zu viel Leistung kosten würde also nicht empfehlenswert.daniel90060K hat geschrieben:auf jeden Fall wird der Tigra daurch schwerer, was eher ein Nachteil ist.
Daniel
Unwesentlich schwerer würd ich nicht sagen. Das sind schon einige Kilos
.
Mich würds wundern, wenn man das an nen Small-Block bekommt. Was für Antriebswellen wollt ihr fahren? Was für nen Halter auf der Getriebeseite?
Dazu würden so oder so noch ein Umbausatz auf Frontantrieb kommen, Zugstreben-Distanzen, damit das Getriebe da nicht aufliegt. Zudem kostet so ein F28 auch mal eben nicht unbedingt wenig.
Absolut sinnfrei und undurchdacht meiner Meinung nach...

Mich würds wundern, wenn man das an nen Small-Block bekommt. Was für Antriebswellen wollt ihr fahren? Was für nen Halter auf der Getriebeseite?
Dazu würden so oder so noch ein Umbausatz auf Frontantrieb kommen, Zugstreben-Distanzen, damit das Getriebe da nicht aufliegt. Zudem kostet so ein F28 auch mal eben nicht unbedingt wenig.
Absolut sinnfrei und undurchdacht meiner Meinung nach...

außerdem was soll dir das f28 bringen, oder anders gefragt was verstehst du unter "besserem handling"?
Besseres Handling durch mehr gewicht auf der Vorderachse :lol:
Re: 6 Gang
f28 is doch eh gleich übersetzt(ok fast) plus einen längeren gangTigra456 hat geschrieben:Dachte motor reagiert vielleicht direkter durch die kürzeren Gänge...