Motorumbau X14XE auf X20XEV
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorumbau X14XE auf X20XEV
Hallo Leute,
ich plane einen Umbau auf einen X20XEV in meinem Corsa B.
Nun habe ich eine Frage im Bezug auf dem Getriebe.
A. das Getriebe vom X20XEV hat eine Seilzugschaltung, die wollte ich übernehmen scheint mir soweit auch kein Problem zu sein.
B. das Getriebe hat eine Hydraulische Kupplung was mache ich da?
Wenn einer Ideen hat oder es schon hintersich hat wäre es nett wenn er mir helfen könnte!
Mfg Phasemän
ich plane einen Umbau auf einen X20XEV in meinem Corsa B.
Nun habe ich eine Frage im Bezug auf dem Getriebe.
A. das Getriebe vom X20XEV hat eine Seilzugschaltung, die wollte ich übernehmen scheint mir soweit auch kein Problem zu sein.
B. das Getriebe hat eine Hydraulische Kupplung was mache ich da?
Wenn einer Ideen hat oder es schon hintersich hat wäre es nett wenn er mir helfen könnte!
Mfg Phasemän
Re: Motorumbau X14XE auf X20XEV
Nimm ein F20...
besorg dir ein f18 oder ein f20, dann hast mechanische kupplung wie gehabt und brauchst net auf hydraulische kupplung umbauen und auch nicht auf seilzug!
Tendiere zum F20 Getriebe
Hallo,
vorerst danke für eure schnellen antworten!
Ich tendiere dann zu einem F20 Getriebe, passt das auch an die x20xev maschiene oder sind die Getriebe aufnahmen sprich welle und befästigung usw generell gleich?
mfg Phasemän
Ich tendiere dann zu einem F20 Getriebe, passt das auch an die x20xev maschiene oder sind die Getriebe aufnahmen sprich welle und befästigung usw generell gleich?
mfg Phasemän
hat einer evtl infos wie bei diesen motor der ansaugkrümmer an der spritzwand passt? das wäre mal gut zu wissen...
Hi
Da mal ein Bild vom X20XEV im Tigra von Blue Tigra

Man kann das auch mit dem F16 Fahren so wie er
Passen tut der etwa so wie der C20XE mti dem Fächerkrümmer wird das nich anders sein gibt ja die 3 Varianten Vectra, Astra, Calibra wie sich die von einander unterscheiden am X20XEV kann ich dir nicht sagen.
Gruss Marco
Da mal ein Bild vom X20XEV im Tigra von Blue Tigra

Man kann das auch mit dem F16 Fahren so wie er
Passen tut der etwa so wie der C20XE mti dem Fächerkrümmer wird das nich anders sein gibt ja die 3 Varianten Vectra, Astra, Calibra wie sich die von einander unterscheiden am X20XEV kann ich dir nicht sagen.
Gruss Marco
also sieht ja so aus als würde es passen...
jetzt fragt sich nur noch ob es auch das problem flachriemen gibt wie beim c20xe.... wäre über infos dankbar
jetzt fragt sich nur noch ob es auch das problem flachriemen gibt wie beim c20xe.... wäre über infos dankbar
Re: Tendiere zum F20 Getriebe
Phasemän hat geschrieben:Hallo,
mfg Phasemän
ja sind gleich weil block is der selbe bei x20xev wie beim c20xe(ok bis auf kleinigkeiten)
@caps
der passt ohne bearbeiten der spritzwand rein. stabi muss man trotzdem tiefer legen...
flachriemen passt, liegt aber dran welche halter man verwendet

@marco
die unterschieden sich nicht grossartig außer durch die verschiedenen ölwannen je nach baujahr

gut zu wissen weil der bausatz wird wohl von m tech sein...
BlueTigra fährt mit Hennig umbausatz.. so als anmerkung....