Beschleunigungseinrichtung...?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Beschleunigungseinrichtung...?
Hallo aus Norddeutschland
Im Beschleunigungsvorgang hab ich irgenwie ein kleines Loch, bei einem Vergaser-Motor würde ich logischer Weise auf die mechanische-Beschleunigungseinrichtung tippen...
(Mein Motor c 14 nz)
Hat jemand ne Idee??
DANKE
CIAO
Im Beschleunigungsvorgang hab ich irgenwie ein kleines Loch, bei einem Vergaser-Motor würde ich logischer Weise auf die mechanische-Beschleunigungseinrichtung tippen...
(Mein Motor c 14 nz)
Hat jemand ne Idee??
DANKE
CIAO
Re: Beschleunigungseinrichtung...?
hallo von norddeutschland zurück,
wie ein loch??? beschreib dein problem mal genauer!!!
MFG andy
wie ein loch??? beschreib dein problem mal genauer!!!
MFG andy
ein turboloch ?
bei welcher geschwindigkeit/drehzahl ?
bei welcher geschwindigkeit/drehzahl ?
ein Beschleunigungsloch im unteren Drehzahlbereich, gleich bein Anfahren, bzw gleich nach dem Schaltvorgang,
so als wenn bei einem Vergasermotor die Beschleunigungseinrichtung def. ist!!!
PS. Zünkerzen, Zündkabel sind neu, Zündung auch eingestellt, kein Fehlerspeicher...
so als wenn bei einem Vergasermotor die Beschleunigungseinrichtung def. ist!!!
PS. Zünkerzen, Zündkabel sind neu, Zündung auch eingestellt, kein Fehlerspeicher...
Hast du nen Luffi drin? Logischerweise meine ich jetzt nen nachgerüsteten? Dann liegt es definitiv am LUFTMENGENMESSER!
Wenn der im Winter so richthig Kette geben soll tut er das nicht, weil die einströmende Luft noch zu kalt ist. Daraufhin schliesst sich der Luftmengenmesser und schon haste dieses ,,Loch´´.
Man kann irgedwie auch den Wiederstand für den Luftmengenmesser austauschen,...schätze ich zumindest,...habe aber noch nichts präzieses dazu gefunden!
Problemlösung: Im Winter Luffi raus,....orginal wieder rein,....und gute Fahrt,.....!!!
Kann allerdings auch nur verdreckt sein,...(der Luftmengenmesser) das bekommst aber nie wieder ab weil man nicht dran kommt! Kostenpunkt bei Opel :shock: 300-600€ :shock:
Sebastian
Wenn der im Winter so richthig Kette geben soll tut er das nicht, weil die einströmende Luft noch zu kalt ist. Daraufhin schliesst sich der Luftmengenmesser und schon haste dieses ,,Loch´´.
Man kann irgedwie auch den Wiederstand für den Luftmengenmesser austauschen,...schätze ich zumindest,...habe aber noch nichts präzieses dazu gefunden!
Problemlösung: Im Winter Luffi raus,....orginal wieder rein,....und gute Fahrt,.....!!!
Kann allerdings auch nur verdreckt sein,...(der Luftmengenmesser) das bekommst aber nie wieder ab weil man nicht dran kommt! Kostenpunkt bei Opel :shock: 300-600€ :shock:
Sebastian
luftmengenmesser hat der c14nz nichtSebbi1985 hat geschrieben: Dann liegt es definitiv am LUFTMENGENMESSER!
Hallo
er springt seit kurzem auch schlecht an wenn es kalt ist, und geht gleich wieder aus.
Habe schon in anderen Foren gelesen das es am steuergerät liegen könnte, was meint ihr?
PS wo sitzt das STRG ??
danke
mfg & Ciao
er springt seit kurzem auch schlecht an wenn es kalt ist, und geht gleich wieder aus.
Habe schon in anderen Foren gelesen das es am steuergerät liegen könnte, was meint ihr?
PS wo sitzt das STRG ??
danke
mfg & Ciao
Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum unter der Kunststoffabdeckung. Da wo auch das STG für die ZV sitzt.joejoe hat geschrieben:PS wo sitzt das STRG ??
Moin,
nein STG kaum. Eher Thermofühler oder sowas, siehe
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27679
nein STG kaum. Eher Thermofühler oder sowas, siehe
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27679
Moin
Wecher Temp.-fühler ist da gemeint? der der im Ansautkrümmer sitzt?
Wecher Temp.-fühler ist da gemeint? der der im Ansautkrümmer sitzt?