ZV entriegelt automatisch, nicht reproduzierbar ....

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Alf

ZV entriegelt automatisch, nicht reproduzierbar ....

Beitrag von Alf »

Mahlzeit,
also kurz und schmerzlos, bisher dachte ich immer ich leide an irgendeiner Krankheit oder spinne, aber es ist anscheinend nicht so ....

Folgendes bei meinem Corsa entriegelt die ZV automatisch ohne das ich irgendwas getan habe, ich kann das Auto geschlossen abstellen und trotzdem kommt es vor, dass es sich automatisch öffnet. Leider kann ich den Vorgang nicht reproduzieren, so das ich nicht genau weiß, bei welchen Situationen es genau geschieht. Denke nicht das es etwas mit dem kalten Wetter zu tun hat, es waren vor zwei Stunden ca. -4 Grad als es geschah, weil es das vorletzte Mal in einer Tiefgarage passierte, wo definitiv plus Grade waren.

Die Suche sagt mir och nix und spätestens Donnerstag ist das Schätzchen beim Freundlichen !

Thx for help

Greetza
Micha
Mario

Re: ZV entriegelt automatisch, nicht reproduzierbar ....

Beitrag von Mario »

Vielleicht hast du was in der Tasche(am Schlüsselbund), dass(ein anderer Schlüssel) drückt auf den Knopf und du merkst es nicht wenn du weggehst.
Theux

Beitrag von Theux »

Ist das eine Serien-ZV oder nachgerüstet?

Hast du nachträgleich eine Alarmanlage eingebaut, die mit der ZV verbunden ist?
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

Hauptstecker in den Türen mal abmachen, reinigen, Kontaktspray rein, dann gings bei mir wieder! :D
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Bei mir stand mal an einem Morgen das Fenster der Beifahrertür offen. Zum Glück stand das Auto die Nacht im Carport der Eltern...
Irgendwelche Elektronikheinzelmännchen gibts eben immer wieder.
prohpet

Beitrag von prohpet »

Ja da schlaf mich doch der Affe verdammt. Bei mir ist es ab und zu mal so das ich morgens raus gehe und das Auto ist offen.

Bin mir eigentlich immer ziemlich sicher das ich es zumache! Könnte wohl das gleiche sein ...

Werde ich doch mla beobachten müssen
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

kann es vielleicht sein das jemand ein Auto hat mit der selben Funk frequenz und anstatt seinen Wagen auch eueren geöffnet hat ausversehn? kenne nämlich jemand der sowas hatte an seinen Wagen nur frag michnichtmehr welcher das war hatt nicht genau zugehört ging auf jeden um zwei gleiche Modelle und die konnte man beide mit einen Schlüssel per Knopfdruck öffnen
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Ich kann mit meiner FB unser Licht (ist über fernbedienbare Steckdosen angeschlossen) ausschalten :lol:
Andersherum geht aber nicht, hab ich schon probiert. Aber gut möglich dass eine andere FB deine Tür öffnet...
Theux

Beitrag von Theux »

elprof3103 hat geschrieben:
Aber gut möglich dass eine andere FB deine Tür öffnet...
Schließe ich mal aus, weil die FFB bei Opel mittels Tech2 auf das STG angelernt werden muss.
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Mit der FB eines Kumpels der nen A3 hat kannste die Alarmanlage vom alten SLK auslösen :D

Ich denke eher, dass es irgendwelche Elektronikprobs sind. Hab eigentlich gedacht, dass BMW, Audi und Mercedes die meisten Elektronikprobs hätten. Nen bekannter hat mal seinen neuen A6 in der Tiefgarage abgestellt. Am nächsten morgen waren alle Fenster runtergefahren und das Radio auf volle Lautstärke gedreht. Und das ist beim BOSE-Soundsystem nicht gerad leise. :P
Antworten