Luftfilter einfach raus nehmen?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SmokingDevil

Luftfilter einfach raus nehmen?

Beitrag von SmokingDevil »

Luftfilter einfach raus nehmen beim corsa a? Geht das ohne das der Motor kaputt geht? Oder zieht er dan dreck mit rein?
Anonymous

Re: Luftfilter einfach raus nehmen?

Beitrag von Anonymous »

SmokingDevil hat geschrieben:Luftfilter einfach raus nehmen beim corsa a? Geht das ohne das der Motor kaputt geht? Oder zieht er dan dreck mit rein?
für was is eigentlich nen filter da ?

genau .. der beschleunigt den dreck noch mehr wenn der durch filter geht und dann verbrennt er schneller

machste den filter raus wird der dreck nicht so schnell beschleunigt und du hast weniger leistung ..

staub und so brennt ja gut .. von daher .. unbedingt rausmachen ! bringt 10PS und den 1.2er motor von 0-100 in 7sec !

................

naya .. mal ehrlich jetzt .. wenn du dein kaffee machst .. machste das dann auch ohne filter(tüten) ? sicherlich nicht .. :wink:

also lass ma drin das ding
Philip

Beitrag von Philip »

lol wie geil..sachen gibs..die gibs gar nich..einmal logisch denken :D
Tigra456

Luftfilter

Beitrag von Tigra456 »

Klar kannst den rausnehmen...Aber irgendwann kratzt dein Motor ab...
Luftfilter kannst auch Schmutzfilter nennen...
SmokingDevil

;o) Na und, auch blöder fragen sind fragen. Klar war mir das alles schon klar, bin ja nicht blöd. Werde mal nach mantzel fahren und gucken wie ich sound bekopmme. http://www.mantzel.de
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

SmokingDevil hat geschrieben:]www.mantzel.de[/url]

:lol:

warum bestellst du dir nicht einfach einen offenen sportluffi?!?! dafür musste noch nicht mal zu mantzel fahren :lol:
SmokingDevil

Was sind denn gute? welche werden durch tüv zugelassen?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

K&N zb

http://www.google.de hilft...

:wink:
Seva

Beitrag von Seva »

hi

ich hab bei mir den tauschfilter drin von k&n da es für meinen leider keine mit tüv-gutachten gibts :twisted: (1.4=60PS)
hat aber auch so nen bißchen mehr sound bekommen...hab noch zusätzlich vorne den schnorchel weggenommen...ist das denn gut für den motor oder sollte ich den lieber wieder dran machen? da durch soll er ja auch bekanntlich mehr sound bekommen!

thx
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

ich lach mich weg, also ich hab net viel ahnung, weiß aber ganz genau das ein tauschfilter gar nix bringt, die sache mit dem Schnorchel weg lassen, ach net mehr! lass den schnorchel dran, ist das beste für den motor, zieht schön kalte luft und nicht so viel warme vom motor!
wenn du sound willst dann hol dir en offenen luftfilter von k&n die machen gut lärm! haben aber auch ihre nachteile!
Antworten