C20XE im corsa b und kein zündfunken
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C20XE im corsa b und kein zündfunken
Tachchen.
Habe in meinen 97èr Corsa B einen 2,0 16V eingebaut. Jetzt habe ich folgendes Problem.
Der Motor dreht so wie er soll, aber die Benzinpumpe kommt nicht und ich bekomme keinen Zündfunken.
Wenn jemand den Umbau schonmal gemacht hat währe ich für jede Antwort dankbar.
Gruß Dodo
Habe in meinen 97èr Corsa B einen 2,0 16V eingebaut. Jetzt habe ich folgendes Problem.
Der Motor dreht so wie er soll, aber die Benzinpumpe kommt nicht und ich bekomme keinen Zündfunken.
Wenn jemand den Umbau schonmal gemacht hat währe ich für jede Antwort dankbar.
Gruß Dodo
Re: C20XE im corsa b und kein zündfunken
hast du elektrik richtig angeschlossen? hat der motor zündungsplus?
Re: C20XE im corsa b und kein zündfunken
Ja hoffe mal das ich alles richtig angeschlossen habe. Sobalb ich versuche zu starten kommt die benzinpumpe. Aber wenn ich Zündung anschalte sollte sie ja schon kurz kommen, das tut sie aber nicht.
Re: C20XE im corsa b und kein zündfunken
nein die kommt erst wenn motor dreht...
vor und rücklauf vertauscht bei den spritleitungen?
vor und rücklauf vertauscht bei den spritleitungen?
Re: C20XE im corsa b und kein zündfunken
Ne habe ich nicht. Sind richtig dran. Wie gesagt mein Hauptproblem liegt darin das ich keinen Zündfunken bekomme.
Re: C20XE im corsa b und kein zündfunken
masse richtig am motor?
- little_tigi
- Senior
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
- Wohnort: Weiterstadt
Re: C20XE im corsa b und kein zündfunken
Also erstma muss ich sagen, er hat schon recht mit der Benzinpumpe bei Zündungsplus. Das Relais sollte bei Zündung ein schon kurz das Relais anziehen, da die ja dann der Vordruck korrigiert! Wenn das noch nicht ma kommt, dann solltest nochma den Anschluss von der Pumpe, eher vom Relais überprüfen!
Wegen dem Zündfunken, das kann vieles sein!
- Kurbelwellensensor (gibt der kein Signal, dann fehlt dem Zündungs-Steuergerät die Drehzahl und er gibt keinen Funken und nix raus)
- Zündspule (durchmessen -> Widerstand)
- Verteilerläufer prüfen
- Kabel überprüfen (Durchgangsprüfung -> Widerstand)
- Zündfunke überprüfen (Kerze rausschrauben, einer hält sie mit Gewinde an Masse und en andrer lässt drehn - mit Vorsicht zu genießen ;-) )
- das wars von meiner Seite aus erstma, aber bestimmt was vergessen
Achja, was du auch ma überprüfen kannst, ob die Zündkerzen vll. nass sind. Wenn ja, beim starten vollgas geben, dann spritzt er magerer ein und die Kerzen werden trocken! (das is wirklich so, weil das Steuergerät dann anders regelt)
Sollte das aber alles da sein und stimmen, würd ich eben auf andere Sachen tippen, und da halt:
- Relais
- Pumpe
- Einspritzdüsen
- Drosselklappe
- Leerlauffüllungsregler
- ... (alles was damit noch zu tun hat)
Mein Meister meinte letzte Woche, bei solchen Problemen hat er immer nen Spruch auf den lippen. Könnte liegen an:
Luft - Sprit - Zündung (alles was eben zum starten gebraucht wird) :lol:
Nochma zur Zündspule kurz, wegen durchmessen. Erst ma alle Stecker soweit ab von der Spule, damit man net mehr misst wie man will. Dann:
Primärspule: Klemme 15 und Klemme 1 -> Niederohmig
Sekundärspule: Klemme 1 und Klemme 4 -> Hochohmig (Kiloohmbereich)
Wegen dem Zündfunken, das kann vieles sein!
- Kurbelwellensensor (gibt der kein Signal, dann fehlt dem Zündungs-Steuergerät die Drehzahl und er gibt keinen Funken und nix raus)
- Zündspule (durchmessen -> Widerstand)
- Verteilerläufer prüfen
- Kabel überprüfen (Durchgangsprüfung -> Widerstand)
- Zündfunke überprüfen (Kerze rausschrauben, einer hält sie mit Gewinde an Masse und en andrer lässt drehn - mit Vorsicht zu genießen ;-) )
- das wars von meiner Seite aus erstma, aber bestimmt was vergessen
Achja, was du auch ma überprüfen kannst, ob die Zündkerzen vll. nass sind. Wenn ja, beim starten vollgas geben, dann spritzt er magerer ein und die Kerzen werden trocken! (das is wirklich so, weil das Steuergerät dann anders regelt)
Sollte das aber alles da sein und stimmen, würd ich eben auf andere Sachen tippen, und da halt:
- Relais
- Pumpe
- Einspritzdüsen
- Drosselklappe
- Leerlauffüllungsregler
- ... (alles was damit noch zu tun hat)
Mein Meister meinte letzte Woche, bei solchen Problemen hat er immer nen Spruch auf den lippen. Könnte liegen an:
Luft - Sprit - Zündung (alles was eben zum starten gebraucht wird) :lol:
Nochma zur Zündspule kurz, wegen durchmessen. Erst ma alle Stecker soweit ab von der Spule, damit man net mehr misst wie man will. Dann:
Primärspule: Klemme 15 und Klemme 1 -> Niederohmig
Sekundärspule: Klemme 1 und Klemme 4 -> Hochohmig (Kiloohmbereich)
Re: C20XE im corsa b und kein zündfunken
Genau das wars gestern bei mir auch da ging auch nix Motor hat gedreht aber kein funken und Spritpumpe lief auch net.Compact850V hat geschrieben:hast du elektrik richtig angeschlossen? hat der motor zündungsplus?