Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

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starfly

Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von starfly »

hallo Liebe leute :)

Heute mal was zum Schmunzeln und zum nachdenken, sozusagen ne Kombidee :) haben hier im Kreis Wtal nen Paar Kumpels und einer hat nun vor den 45ps Corsa mit Nos aus zu statten, aber ich sehe doch richtig das der Motor, sofern das überhaupt klappen würde, ihm dann um die Ohren Fliegt oder ? Ok ist ne MÜlllaube und ich denk der machts auch nur um dem teil das letzte zu geben, aber rein technisch, ginge das ? und BITTE keine antworten, wer auf diese Idee kommt, das das nicht asttrein ist wissen wir wohl selbst...Jedenfalls Nos im Rover Motor 90 ps klappte ganz gut (Bis zur übersteuerung und Motorplatzer) ;) ! Wie siehts denn mitm Corsa aus ? 1,2 45 ps, tödlich oder realisierbar ?

dankschön, und jetzt rauchen die Köpfe... Pff

LG Benschilein
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Obst

Re: Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von Obst »

frag mal dein getriebe ob es den spass mitmacht das haben naemlich son paar nette menschen aus berlin auch probiert ... --> auto ausgebrannt

btw: suche ergab folgendes ergebnis http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... os&start=0
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blackdevil2k1
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Re: Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von blackdevil2k1 »

erstmal is zu konkretisieren welches nos system wird verwendet.. (wet,.. )

dann ist die düsengröße und die damit erreichte mehrleistung wichtig wenn man alles in nem rahmen macht is das überhaupt kein problem ... ob ihrs glaubt oder nicht es gibt sogar nos für rasenmäher und motrräder. die dosierung von nos is das entscheidende nicht der motor
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Waldbrand
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Re: Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von Waldbrand »

Kommt auf die Menge an, zuviel würd ich nich rausholen! Das Getriebe macht nur 130nm mit :D

Find die Idee aber trotzdem Dumm, da Illegal.

MfG, Michael
PS: Nos hat nix mit Hubraum zu tun.
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starfly

Re: Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von starfly »

Ich habe ja nur gefragt, genau aus dem Grunde weil ich keinen Plan habe davon ! 130 Newton Meter, ist das viel oder wenig ? Pff naja ich würds lassen bei sonem Mofa wie dem Corsa... SStimmt zb ne Startpilotmischung für motorräder ist das selbe... lachgas zum anwerfen :)
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kostemer

Re: Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von kostemer »

wenn man en motor und getriebe zu viel rum fliegen hat kann man sich so ein spaß mal erlauben... aber blos nicht erwischen lassen. :wink:
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blackdevil2k1
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Re: Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von blackdevil2k1 »

also ich glaub nicht das das getriebe dabei draufgehen würde. zwar sagt man das das f13 für ca 130nm ausgelegt is ... aber das macht ja bei 131nm auch net gleich peng!

man bedenke nur mal die leute die das f13 am c20xe gefahren sind/fahren) und das sicher auf dauer. und der leistet ja immerhin 200nm und 150ps und das getriebe hält

von daher ... würd ich eher sagen das eventuell ne antriebswelle auf grund von materialfehler reißt

aber ich würd sagen zu 90% halten die komponenten das aus...
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Silvester
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Re: Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von Silvester »

Ich würde mal sagen das man sich bei Google mal auf die Suche nach den Lachgasanlagen und ihnren einbau begibt.

NOS heißt noch lange nicht Lachgas , da Nos eine Marke ist die Lachgassysteme vertreibt genauso wie NX oder Venom oder Zex .
Wenn ich das machen würde (ich persönlich dann nur für 1/4 oder 1/8 Meilen rennen) , würde ich das Incognito von NX nehmen http://www.nitrousexpress.de/.
Das System ist ein "trockenes"( also nur Düse in den Ansaugtrakt und kein Lachgas/Benzingemisch) und es wird nur ein kleiner Düsensatz mitgeliefert was dann "nur" 15-20PS sind.

Zur haltbarkeit des Motors muß ich sagen, dass man mit allen Tuningmaßnahmen seinen Motor zum Jenseits schicken kann und so ist das auch mit dem Lachgas ..... das beste Beispiel ist der ausgebrannte Corsa A wo der Fahrer selber gesagt hatt das es zu viel des guten war.

PS : Das Intro auf der NX Seite sollte man sich mal anschauen... :lol:
Andy Deluxe
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Re: Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von Andy Deluxe »

hm... :o ops: ich weiß das thema ist schon a bissi älter aber will noch was dazu sagen!

dry (trocken) system ist auf keinen fall zu empfehlen!
genau deswegen hat ja Lachgas den schlechten ruf motoren zu schießen!!!
da enstehen nur spitzendrücke im zylinder und auf dauer hält das kein motor aus.
da siehts bei wet (lachgas+benzin) gleich wieder ganz anders aus!

nochmal zum 40PS motor!
schon allein mit der kleinsten düse erhältst du 35PS :)
das sind 100% mehr leistung :)
bei dem motor sind höchstens 10PS drin.

gruß andy
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Waldbrand
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Re: Ich weiß klingt zum Wegschrein,aber NOS im 45Ps Corsa *g*

Beitrag von Waldbrand »

Genau, und wenn ich so ne 35-PS Wunderdüse in meine Motorsäge schraub, hat die dann statt 1,5 PS plötzlich 36,5 PS?

Jungejunge...

Ich kann den Corsa samt NOS auch bedüsen dass ich n halbes PS mehr hab, wenn ich lustig bin... :roll:


Lachgas (chemisch N2O bzw. DI-Stickstoffmonoxid) ist ein Gas, das in der Industrie als Treibgas und in der Medizin als Narkosemittel eingesetzt wird. Es ungiftig und an sich nicht brennbar.
Spritzt man es jedoch zusammen mit Kraftstoff in den Motor (bei - 88°C), kühlt es zum einen das Benzin-Luftgemisch (auf um die -20°C), sodaß zunächst durch die höhere Dichte mehr Benzin/Luft/Lachgas in den Zylinder gebracht werden kann. Bei der Verbrennung wird dann ab 300°C der Sauerstoff freigesetzt, wodurch mehr Karftstoff verbrannt werden kann.
Dadurch ist eine Leistungssteigerung von 20-30% zu erreichen, paßt man auch die Steuerung bzw. Einspritzung an, sind 40% möglich.
Die Leistungssteigerung wird über eine Taste ausgelöst, die ein Magnetventil öffnet, zusätzlich kommt noch ein Schalter an die Drosselklappe, damit man die Einspritzung nur bei Vollgas auslösen kann.
Zum Einbau gibt es drei Varianten:
Wet-System: Eine einzelne Düse kurz vor der Drosselklappe die Lachgas und Kraftstoff in den Ansaugtrakt spritzt,
Port-System: An jedem Ventil ein T-Stück verbaut, sodaß in jeden Zylinder Lachgas und Benzin direkt eingespritzt wird,
Dry-System: Auch eine einzelne Düse vor der Drosselklappe, die aber nur Lachgas einspritzt. Die Einspritzanlage muß hierbei so verändert werden, daß sie mehr Kraftstoff liefert.
Durch den Einsatz verschiedener Mischdüsen kann man die Leistungssteigerung individuell anpassen. Es gibst auch Systeme, die "progressiv" Einspritzen, d.h. die Leistung steigert sich kontinuierlich und nicht schlagartig (wie bei Ventil "auf" oder "zu").

Und dass man Leistung auch aus kleinen Motoren holen kann dürfte bewiesen sein... gibt genügend 1,2er mit 100 PS und mehr. Meistens gibt eher das F13 den Geist auf als der Motor. Der 1,2er unterscheidet sich von Material und Robustheit kaum vom 1,6si, welcher Serienmäßig 101 PS verkraften muss, mit den gleichen Lagern...

MfG, Michael
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