Rückrufaktion bezüglich Verstärkungen an Sitzschienen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- MatzenOtte
- Senior
Rückrufaktion bezüglich Verstärkungen an Sitzschienen
Hab heute Nachricht bekommen und würde gerne mehr davon wissen. Welche Modelle sind betroffen, hat auch von euch jemand eine Nachricht bekommen? Und was passiert im Extremfall wenn ich das nicht beseitigen lassen würde?
Re: Rückrufaktion bezüglich Verstärkungen an Sitzschienen
Hab heut a nen Brief bekommen allerdings für meinen alten Tigra der nimmer exestiert. Steht doch drin was passieren kann wenn du es nicht machen lässt.
- MatzenOtte
- Senior
da steht nur was von materialermüdung und vorzeitiger verschleiß. ich möchte aber gerne wissen was sich dann daraus ergibt. denke nicht, dass du nen anderen brief hast.
achja, und dann viel spaß beim ausfüllen und absenden des zusatzbogens. :P
achja, und dann viel spaß beim ausfüllen und absenden des zusatzbogens. :P
Also laut Opel is die Sicherheit bei einem Unfall eingeschränkt. Mehr wollten sie net verraten.
Wenn ich mich nicht irre, dann wurden doch schon mal vor ein paar Jahren die Sitzschienen ausgetauscht 

Ja bei meiner Mutter ihrem Corsa wurde das schon vor 3 Jahren getauscht.
- [ForgottenHero]**
- Senior
also, die rückrufaktion is die gleiche wie vor 5 jahren. die die damals keine umrüstung bekommen haben die werden jetzt angeschrieben. sinn und zweck der ganzen aktion ist, das für die befestigung des gurtschloßes ne zusätzliche metallplatte eingeschraubt wird. das soll verhindern das bei materialermüdung der halter vom gurtschloss einfach umknickt.
so hats mir mein meister auf jeden fall erklärt
gruß [FH]**
so hats mir mein meister auf jeden fall erklärt
gruß [FH]**
und wenn man kein Gurtschloß mehr besitzt sondern Schrothis hat 
- [ForgottenHero]**
- Senior
hmm... du musst es nicht umrüsten lassen. aber du weißt ja wie das is wenn mal was passiert
und dann kann es sein das du noch öfters post von adam kriegst weil du diesen bogen ja eigentlich zurück schicken musst
also eigentlich wenn du schroths hast issen egal. nur du must den evtl. nachbesitzer drauf hin weisen.
und dann kann es sein das du noch öfters post von adam kriegst weil du diesen bogen ja eigentlich zurück schicken musst
also eigentlich wenn du schroths hast issen egal. nur du must den evtl. nachbesitzer drauf hin weisen.
Und es betrifft nur Sitze, die keine Höhenverstellung haben..