endgeschwindikeit beis nasser fahrbahn
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
endgeschwindikeit beis nasser fahrbahn
Hi! Ist es möglich dass mein Corsa bei einer nassen Fahrbahn seine Endgeschwindigkeit nicht erreichen kann?
Re: endgeschwindikeit beis nasser fahrbahn
Hi,
das kann durchaus sein, der Rollwiderstand bei Nässe erhöht sich.....oder aber dich bremsen die Tropfen die dir entgegen geflogen kommen
Nein, im ernst, ersteres ist richtig.
Björn
das kann durchaus sein, der Rollwiderstand bei Nässe erhöht sich.....oder aber dich bremsen die Tropfen die dir entgegen geflogen kommen
Nein, im ernst, ersteres ist richtig.
Björn
Mal abgesehen davon, dass die Tropfen dich bremsen
sollte man bei Nässe auch nicht so schnell fahren, denn dein Anhalteweg wird sich mächtig verlängern.
also meiner fuhr vorhin noch 200 im regen. (ja heiko ich weiß
)
aber es war niemand auf der bahn ausser mir.
aber wasser bremst.merkst du ja wenn man durch ne pfütze fährt,das der wagen verzieht bzw. langsamer wird...
aber es war niemand auf der bahn ausser mir.
aber wasser bremst.merkst du ja wenn man durch ne pfütze fährt,das der wagen verzieht bzw. langsamer wird...
Man merkts auch ganz schön am Verbrauch. Bin letztes WE zu meinen Eltern gefahren - schön langsam (100-120km/h) da es geregnet hat bei um die 0 Grad. Aber entgegen meiner Erwartungen hab ich fast soviel gebraucht wie wenn ich normal um die 150-160 fahre, nämlich gut 7,5 Liter
.
und mit welchem Motor?elprof3103 hat geschrieben: nämlich gut 7,5 Liter.
1,2Mario hat geschrieben:und mit welchem Motor?elprof3103 hat geschrieben: nämlich gut 7,5 Liter.
Bei Trockenheit und dem Tempo kommt man schon mal unter 7 Liter, nur fahr ich da nie so langsam :lol:.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:elprof3103 hat geschrieben:Man merkts auch ganz schön am Verbrauch. Bin letztes WE zu meinen Eltern gefahren - schön langsam (100-120km/h) da es geregnet hat bei um die 0 Grad. Aber entgegen meiner Erwartungen hab ich fast soviel gebraucht wie wenn ich normal um die 150-160 fahre, nämlich gut 7,5 Liter.
Für so wenig springt mein 1.2er gar nicht an.
Dann freu dich darauf
:

Garri hat geschrieben:Dbilas Stufe I steht kurz bevor :mrgreen:
[/quote]elprof3103 hat geschrieben:Dann freu dich darauf ]Dbilas Stufe I steht kurz bevor :mrgreen:
Wieso ???
Verbraucht meiner dann nur noch 6 Liter ?