Blinkerhebel geht nicht zurück ...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kosik

Blinkerhebel geht nicht zurück ...

Beitrag von kosik »

Hallo!

Habe heute zwecks Tacho-Justierung-Gedönz weil Mist gemacht beim Blau-Umrüsten den ganzen Krempel abgebaut. Also ich dann vorhin an der Kreuzung rechts rum fahre, geht der Blinkerhebel nicht mehr zurück in Nullstellung. Links rum klappt es noch. Weiss jemand, was das ist? Ich habe das hier schonmal gelesen ... aber nur beiläufig und nun finde ich es nicht mehr wieder... :(

Danke für Infos!

Marc
Nemo
Senior
Re: Blinkerhebel geht nicht zurück ...

Beitrag von Nemo »

Hi....
Hatte das sekbe prob nach dem bei mir alles auf blau umgebaut wurde, halt nur am linken hebel.
Schau mal oder helbe mit beiden nasen richtig eingeklipst ist, in dem du einfach den versuchst am hebel weiter in richtung lenksäule bekommst!

Wenn´s dann klick macht war er net ganz eingeklipst und müßte nun wieder seine volle funtion erhalten!!

Gruß
Frank
kosik

Beitrag von kosik »

Hey, Frank!

Werde ich nachher mal versuchen. Kann schon sein, dass ich am Ende etwas schlampig war, weil ich schon - bedingt durch's Labern - vergessen hatte, die untere Verkleidung anzubauen, BEVOR ich die Abdeckung der Lenksäule verschraubt hatte... 8)

Danke!
Garri

Beitrag von Garri »

Nemo hat geschrieben:Hi....
Hatte das sekbe prob nach dem bei mir alles auf blau umgebaut wurde, halt nur am linken hebel.
Schau mal oder helbe mit beiden nasen richtig eingeklipst ist, in dem du einfach den versuchst am hebel weiter in richtung lenksäule bekommst!

Wenn´s dann klick macht war er net ganz eingeklipst und müßte nun wieder seine volle funtion erhalten!!

Gruß
Frank
:shock:

Hi Frank,

sitzt der Blinker bei Dir etwa rechts? :o ops:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

der Hebel ist auf jeden Fall nicht richtig verclipst, der rastet nur sehr schwer oben UND unten ein, darum kann das schonmal passieren, wenn mans nicht weiß *mirauchschonmalpassiertist* :wink:
kosik

Beitrag von kosik »

Ich habe das heute schon bemerkt... der Hebel links nun vom Gefühl her viel zu weit hinten ... so war das vorher nicht. Hatte aber gestern keine Lust, mein Auto auszugraben ... deswegen mache ich das dann wohl heute. 8)
CorsaC-Freak.0815
Senior

kannst du auch so einclipsen, wenn du den Hebel feste drückst.......ausbauen braucht man dafür nichts :wink:
kosik

Beitrag von kosik »

Ich habe heute morgen schonmal geguckt... ich glaube, der läuft hinter der Schiene her, in die der eigentlich rein muss. Weisst Du, was ich meine? In Richtung Lenkrad sind da so kleine Rillen im Schalter... und bei dem Blinker ist die Rille hinter der Schiene ... daher auch zu weit weg.
CorsaC-Freak.0815
Senior

:shock: ui, das wäre dann aber ein grober Fehler von dir gewesen.....normalerweise geht der Block doch anders garnicht rein zu schieben :?
kosik

Beitrag von kosik »

Jaja ... aber nachdem ich die untere Verkleidung vergessen hatte, war ich wohl etwas ungehalten und schlampig. Hatte ich das noch nicht erwähnt?
Antworten