Zentral + Alarmanlage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Zentral + Alarmanlage
Hi!
Ich habe nen dreitürigen Corsa C. Ich habe vor eine Zentralverriegelung und eine Alarmanlage einzubauen weil mir vor 2 Wochen das Auto aufgeknackt wurde. Sachschaden 2000,-€.
Jetzt meine Frage gibt es da Sets die beides kombinieren oder muss ich da einzelne Sets kaufen?
Ich würde gerne eine Zentral haben bei der auch die Blinker leuchten beim an und aus machen und das dabei auch direkt die Alarmanlage scharf und deaktiviert wird.
Gruß BuBuDjinn
Ich habe nen dreitürigen Corsa C. Ich habe vor eine Zentralverriegelung und eine Alarmanlage einzubauen weil mir vor 2 Wochen das Auto aufgeknackt wurde. Sachschaden 2000,-€.
Jetzt meine Frage gibt es da Sets die beides kombinieren oder muss ich da einzelne Sets kaufen?
Ich würde gerne eine Zentral haben bei der auch die Blinker leuchten beim an und aus machen und das dabei auch direkt die Alarmanlage scharf und deaktiviert wird.
Gruß BuBuDjinn
-
- Senior
Re: Zentral + Alarmanlage
Das ZV steuern und Blinker blinken lassen macht die Steuereinheit der Alarmanlage!..BuBuDjinn hat geschrieben: Jetzt meine Frage gibt es da Sets die beides kombinieren oder muss ich da einzelne Sets kaufen?
Gruß BuBuDjinn
weiß nicht ob es so komplettsets gibt, möchte es aber bezweifeln..also ZV holen, einbauen und alarmanlage holen und einbauen!
Kenne auch kein System wo beide Komponenten drin sind, ist aber auch jetzt niocht so schlimm.
Einfach ne Zentralverriegelung kaufen und ne Alarmanlage.
Bei Alarmanlagen finde ich die von Carguard ganz gut, hatte damals auch ein in meinem A Corsa und funzte auch einwandfrei.
Sollte jetzt kein Problem sein.
Einfach ne Zentralverriegelung kaufen und ne Alarmanlage.
Bei Alarmanlagen finde ich die von Carguard ganz gut, hatte damals auch ein in meinem A Corsa und funzte auch einwandfrei.
Sollte jetzt kein Problem sein.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Kenne wenn dann auch nur Komplettsysteme mit Funk, aber mit AA ist mir nichts bekannt. ZV kannst du ne stinknormale bei eBay für 25-35€ holen, AA würd ich dir schon zu was gescheitem (z.B. von GarGuard) raten, ab 150€ aufwärts 
so dann mal ne frage an die elektroabteilung im forum,wie schließe ich das an wenn ich:
A: das ding mit der deadlock einschalten will (evtl genauso wie das automatische fensterschließen?)
B: das din mit dem aufsperren wieder deaktivieren will
danke
grüße
mave
A: das ding mit der deadlock einschalten will (evtl genauso wie das automatische fensterschließen?)
B: das din mit dem aufsperren wieder deaktivieren will
danke
grüße
mave
-
- Senior
servuz,
du muss die zv-steuerung direkt am BCM abgreifen und deadlock funktioniert bei mir (CarGuard Defender) indem ich dem Steuergerät der Alarmanlage sage, mach nen doppelten Schließimpuls!
irgendwas mit stecker 45 und pin 32 +38 war das, aber weiß ich nimmer genau, da fragste am besten mal den Marcel (freak0815)....
du muss die zv-steuerung direkt am BCM abgreifen und deadlock funktioniert bei mir (CarGuard Defender) indem ich dem Steuergerät der Alarmanlage sage, mach nen doppelten Schließimpuls!
irgendwas mit stecker 45 und pin 32 +38 war das, aber weiß ich nimmer genau, da fragste am besten mal den Marcel (freak0815)....
o gott wenn ichschon wieder pin höre ich bin elektro leihe!
kann mir das jemand ausdeutschen? so kabelfarbe...
ops:
kann mir das jemand ausdeutschen? so kabelfarbe...

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
sind alles braun/weiße Kabel :shock: such dir mal ein Bild raus.
Welches Alarmsystem hast du denn? denn wie ich dich verstehe, willst du mit deinem normalen Drücker der ZV die AA aktivieren bzw. deaktivieren!?? :shock: denn das klappt mit dem DeadLock nur, wenn du hinter der Relais die Kabel abgreifst. Willst du hingegen ne normale AA verbauen, die deine ZV mit steuert, mußt du das BCM ausbauen und direkt an den Steckerausgang für die Relais....und für DeadLock benötigst du eben das doppelte Signal, das haben nicht alle AA-Systeme :shock:
Welches Alarmsystem hast du denn? denn wie ich dich verstehe, willst du mit deinem normalen Drücker der ZV die AA aktivieren bzw. deaktivieren!?? :shock: denn das klappt mit dem DeadLock nur, wenn du hinter der Relais die Kabel abgreifst. Willst du hingegen ne normale AA verbauen, die deine ZV mit steuert, mußt du das BCM ausbauen und direkt an den Steckerausgang für die Relais....und für DeadLock benötigst du eben das doppelte Signal, das haben nicht alle AA-Systeme :shock:
mir eigentlich ega wenn jemand schon erfahrung mit einer hat und ne anleitung zum einbau da bin ich flexibel