Sitzbezug

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bigfood

Sitzbezug

Beitrag von Bigfood »

Hallo allerseits,

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Sitzbezüge man beim Opel Tigra benutzen kann? Ich finde nur die Bezüge für die ganz normalen Sitze, jedoch nicht für die Sportsitze vom Tigra. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd zum schaun :)
Wäre für Hilfe sehr dankbar

Besten Dank im Voraus
Big

Ps. Noch eine Frage ist mir eingefallen... gibt es vielleicht rote Fußmatten mit Tigra Schriftzug irgendwo zu erwerben?
ruffy05
Senior
Re: Sitzbezug

Beitrag von ruffy05 »

also ich ahbe ein uni opel bezug in blau schwarz ! mit seitenairbag auslass wegen der klappe um den sitz nach vorne zu klappen, passt wunderbar wie maasgeschneidert also nen opel sitzbezug reicht schon
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

letzte woche hatten die im lidel für 15 euronen nen satz...
da stand auch tigra mit drauf.
jetzt, so ca. nach ner woche, kann man wohl sagen,das die sich schön an die orginal sitzform angepasst haben (trotz spochtsitzens :-) )
mir gefallen sie gut, und waren auch ned wirklich teuer und relativ gut verarbeitet. (hab da schon weitaus schlechtere gesehn...)
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Universalsitzbezüge passen auch auf Tigraseriensitze gut. Muß nicht unbedingt Tigra oder so drauf stehen.

wegen den Fußmatten... ja die gibt es öfters mal bei ebay.
Suemmeraner

Beitrag von Suemmeraner »

Hallo zusammen,
Ich weiß grad nicht welches die Tigra Sportsitze sind,ich hab auch welche ausem Tigra bei mir drin,meint ihr die?Ich hab die mit dem schönen Pünktchenmuster,die sind immerhin besser als so manche Corsa-b Sitze.
Ich hab eigetnlich immer gedacht das so universal Sitzbezüge eher schlecht sind von der Passform. Habt ihr vielleicht mal Bilder für mich?

Mfg

Peter
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

die tigra sitze habe nach vorne gezogene "flügel" (kein plan wie das heißt) so im nierenbereich. Norale sitze sind ja fast flach, und es wölben sich immer nur etwas die "kissen" zwischen den näten.

Bild si zawr uassem TTT aber is bei mir nich viel anders
coco
Senior

Beitrag von coco »

bei atu kann man sich welche für ca. 80 euro anfertigen lassen. hab ich zwar nie gemacht, hab aber gehört dass diese optimal passen sollen
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

ich hab die standard sitze drin (auch mit dem pünktechen muster) und habe mir bei ebay welche gekauft. guck sie dir mal an... ich find sie nicht schlecht und sie passen gut, sind allerdings etwas teurer.
habe mir auch nur für vorne gekauft, da der hintere bezug nicht passen würde und eh nur in schwarz ist.

hier die angebote bei ebay: nur vorne oder komplett

Bild

Bild
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

und wie machste das mit dem hebel anner seite?? ich mach mal morgen bilder von meinen bezugen rein ;)
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

die hebel sind dadurch verdeckt... sieht edler aus, weil der sitz dann ohne "kanten" ist.

:wink:
Antworten