X14SZ hat der ein AGR?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsa RS

X14SZ hat der ein AGR?

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

habe schon in der Suche geschaut aber nix richtiges gefunden.Hat der X14SZ ein AGR?Wenn ja hat da wer ein Bild wo das eingebaut ist?
Capuchino

Re: X14SZ hat der ein AGR?

Beitrag von Capuchino »

jap... der X14SZ hat ein agr... findest du recht leicht in dem du einen blick rechts am luftsammler (das schwarze ding auf der drosselklappe) vorbei wirfst... da ist so ein kleines zylindrisches teil... ca. 5cm durchmesser...
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

ja danke habe heute mal geschaut und habe es gefunden ist bei mir unter dem großen schwarzen Kasten wo auf der Droselklappe drauf ist,den kann ich doch nach dem ich die Ansaugschläuche ab habe einfach abschrauben und runterheben oder?Habe mir bei ebay so eine Verschlußplatte besorgt müßte bassen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

bin zu faul so was selber zu machen :o ops: deshalb ich so was gekauft habe.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

nur die oist ja garnicht zugelassen...
aber hats denn geholfen das agr zu bearbeiten???
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

ja seit heute ist das AGR bei mir dichte ist bei einem 1,4 44Kw/60PS Bj 97 Joy Corsa B echt nix großartiges,Großen schwarzen Kasten von Drosselklappe runterschrauben (2 Schrauben),da nach hat man schon das AGR vor sich.Bei mir war es mit 2 Torx Schrauben (T40) vestgemacht,los schrauben und schon ist das Teil locker.Hab nicht die Dichtung von ebay genommen hat nicht gebasst(9Euro im Arsch),habe ein dünes Blech auf die Löcher gelegt so das beide zu sind,danach die Dichtung drauf AGR wieder drauf und festschrauben verdig.Alles wider draufbauen.Laufen tut er jetzt besser das Ruckeln beim Beschleunigen von unten raus ist weg.Motorleuchte geht auch nicht an.Der Zylinder vom AGR arbeitet nur nach hinten in das Ventil hinein.Somit habe ich auch keinen Grund gesehen die Zuführung nicht mit zu verschließen.Rein vom Gefühl her zieht er auch etwas besser,meint auch meine Freundin will mich da aber nicht vestlegen!
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

hm das mit der öffnung für den kolben wundert mich auch. habe bei mir auch beide löcher zu gemacht gehabt weil der kolben nach innen rein fährt.

mfg sven
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

ja für den Arsch die gekaufte Dichtung,Selber machen und dann basst das.Nachher ist man immer klüger :o ops:
Antworten