Steuergeät wechseln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Steuergeät wechseln
hallo
ich habe mir ein gebrauchtes steuergerät gekauft (Ebay)
jetzt habe ich es getauscht und das Fahrzeug läuft nicht (c14nz)
meine Frage: gibts das was zubeachten beim wechseln? Habe das alte wieder eingebaut und der Corsa läuft wieder.
Ist das Strg jetzt defekt? oder muss man das was einstellen oder so?
Es ist genau das geleiche STRG. Gleiche Nr. gleiche Kennbuchstabe
danke
mfg
ich habe mir ein gebrauchtes steuergerät gekauft (Ebay)
jetzt habe ich es getauscht und das Fahrzeug läuft nicht (c14nz)
meine Frage: gibts das was zubeachten beim wechseln? Habe das alte wieder eingebaut und der Corsa läuft wieder.
Ist das Strg jetzt defekt? oder muss man das was einstellen oder so?
Es ist genau das geleiche STRG. Gleiche Nr. gleiche Kennbuchstabe
danke
mfg
- blackdevil2k1
- Senior
hast du eine elektronische wegfahrsperre ? wenn ja müsste das neue stg erst auf die wfs programmiert werden.
Re: Steuergeät wechseln
Hallo
ich weis nicht ob ich eine Wegfahrsperre haben, wie stellt man das fest? Mein Corsa ist Bj. 11/95
Wenn ich das neue STRG drinn hab dann blinkt die MKL wenn Zündung an. Kann das ein hinweis sein?
DANKE
mfg
ich weis nicht ob ich eine Wegfahrsperre haben, wie stellt man das fest? Mein Corsa ist Bj. 11/95
Wenn ich das neue STRG drinn hab dann blinkt die MKL wenn Zündung an. Kann das ein hinweis sein?
DANKE
mfg
Jo du hast ne Wegfahrsperre. Fahr zu Opel, tausch das Steuergerät dort und lass dir von der Werksatt die Wegfahrsperre aufs neue Steuergerät programmieren.
Wie findet man jetzt eigentlich raus, ob man ne WFS hat oder nicht ???? Die mit WFS haben doch die Transponder in den Schlüsseln oder.... Weiß nähmlich bis heute ned ob ich eine habe oder ned
ops:

Bis Facelift haben die Ohne WFS noch Schlüssel wie n A-Corsa...
Damit würd Dein Versicherungsschutz erlöschen!!joejoe hat geschrieben:Kann man die Wegfahrsperre auch deaktiviren ?
P.S.: ob man die deaktivieren KANN, weiß ich nicht!
@ Basti entweder Schlüssel aufmachen und kucken ob ein Transponder drin ist oder einfach mal im Fahrzeugbrief schauen da steht sowas auch drin :-)