Erfahrungen BOS Chiptuning DTI
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Erfahrungen BOS Chiptuning DTI
Hallo hat schon jemand erfahrungen mit BOS Chiptuning für den 1,7dti? Es wird nur eine andere Software aufs Steuergerät gespielt das soll dann ca. 30PS und 70Nm mehr bringen und soll 280 Euro kosten.
Re: Erfahrungen BOS Chiptuning DTI
Der DTI hat 75 PS und 165NM. +30 PS bzw. +70NM sind nicht 'mal eben', sondern eine sehr knappe Hälfte. D. h. für mich ist die Karre dann am Limit. Und der Preis ist auch zu billig. Abgesehen davon gibbet auch keine Garantie. Zusammengenommen für mich nicht akzeptabel.
Re: Erfahrungen BOS Chiptuning DTI
Und das sollte für nen ISUZU TD kein Problem sein schliesslich verkraften die ECOTEC Benziner aus +30 PS Problemlos und ohne Einbusse der Haltbarkeit.möhrchen hat geschrieben:Der DTI hat 75 PS und 165NM. +30 PS bzw. +70NM sind nicht 'mal eben', sondern eine sehr knappe Hälfte. D. h. für mich ist die Karre dann am Limit. Und der Preis ist auch zu billig. Abgesehen davon gibbet auch keine Garantie. Zusammengenommen für mich nicht akzeptabel.
Re: Erfahrungen BOS Chiptuning DTI
Wie soll man denn +30PS aus dem Ecotec raus holen? Ich frag nur aus reiner Neugier. Oder meinste den dbilas-Kram?Garri hat geschrieben: Und das sollte für nen ISUZU TD kein Problem sein schliesslich verkraften die ECOTEC Benziner aus +30 PS Problemlos und ohne Einbusse der Haltbarkeit.
Re: Erfahrungen BOS Chiptuning DTI
Wenn die Maschine das nicht verkraften würde, würde er es nicht so verkaufen. Klar. Aber ich fahre lieber lange mit 75PS und 165NM als dass mir nach 100.000 KM die Scheisse abraucht... aber das muss jeder selber wissen.
Ich würde immer zuerst was an der Hardware machen, bevor ich was an der Software ändere. Sprich: größerer LLK, dickerer Turbolader, etc. Und dann kann man immer noch gucken, ob man die Software an die neuen Teile anpasst. Aber nicht immer "Power, Power, Power", wo nix ist!
Ich würde immer zuerst was an der Hardware machen, bevor ich was an der Software ändere. Sprich: größerer LLK, dickerer Turbolader, etc. Und dann kann man immer noch gucken, ob man die Software an die neuen Teile anpasst. Aber nicht immer "Power, Power, Power", wo nix ist!
Re: Erfahrungen BOS Chiptuning DTI
Was soll denn bitte diese abwertende Äußerung ???Richyf hat geschrieben:Wie soll man denn +30PS aus dem Ecotec raus holen? Ich frag nur aus reiner Neugier. Oder meinste den dbilas-Kram?Garri hat geschrieben: Und das sollte für nen ISUZU TD kein Problem sein schliesslich verkraften die ECOTEC Benziner aus +30 PS Problemlos und ohne Einbusse der Haltbarkeit.
Ja ich meine das Dbilas Flowtec
Re: Erfahrungen BOS Chiptuning DTI
:?:möhrchen hat geschrieben:Genau. Hardware ... nicht Software
Dbilas holt 7PS nur durch Software und 16 durch Hardware also von allem etwas.