Erfahrungen BOS Chiptuning DTI

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bjoern

Erfahrungen BOS Chiptuning DTI

Beitrag von Bjoern »

Hallo hat schon jemand erfahrungen mit BOS Chiptuning für den 1,7dti? Es wird nur eine andere Software aufs Steuergerät gespielt das soll dann ca. 30PS und 70Nm mehr bringen und soll 280 Euro kosten.
kosik

Re: Erfahrungen BOS Chiptuning DTI

Beitrag von kosik »

Tipp von mir: Finger weg!
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

Begründung?

Bin nur neugierig.
kosik

Beitrag von kosik »

Der DTI hat 75 PS und 165NM. +30 PS bzw. +70NM sind nicht 'mal eben', sondern eine sehr knappe Hälfte. D. h. für mich ist die Karre dann am Limit. Und der Preis ist auch zu billig. Abgesehen davon gibbet auch keine Garantie. Zusammengenommen für mich nicht akzeptabel.
Garri

Beitrag von Garri »

möhrchen hat geschrieben:Der DTI hat 75 PS und 165NM. +30 PS bzw. +70NM sind nicht 'mal eben', sondern eine sehr knappe Hälfte. D. h. für mich ist die Karre dann am Limit. Und der Preis ist auch zu billig. Abgesehen davon gibbet auch keine Garantie. Zusammengenommen für mich nicht akzeptabel.
Und das sollte für nen ISUZU TD kein Problem sein schliesslich verkraften die ECOTEC Benziner aus +30 PS Problemlos und ohne Einbusse der Haltbarkeit.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Garri hat geschrieben: Und das sollte für nen ISUZU TD kein Problem sein schliesslich verkraften die ECOTEC Benziner aus +30 PS Problemlos und ohne Einbusse der Haltbarkeit.
Wie soll man denn +30PS aus dem Ecotec raus holen? Ich frag nur aus reiner Neugier. Oder meinste den dbilas-Kram?
kosik

Beitrag von kosik »

Wenn die Maschine das nicht verkraften würde, würde er es nicht so verkaufen. Klar. Aber ich fahre lieber lange mit 75PS und 165NM als dass mir nach 100.000 KM die Scheisse abraucht... aber das muss jeder selber wissen.

Ich würde immer zuerst was an der Hardware machen, bevor ich was an der Software ändere. Sprich: größerer LLK, dickerer Turbolader, etc. Und dann kann man immer noch gucken, ob man die Software an die neuen Teile anpasst. Aber nicht immer "Power, Power, Power", wo nix ist!
Garri

Beitrag von Garri »

Richyf hat geschrieben:
Garri hat geschrieben: Und das sollte für nen ISUZU TD kein Problem sein schliesslich verkraften die ECOTEC Benziner aus +30 PS Problemlos und ohne Einbusse der Haltbarkeit.
Wie soll man denn +30PS aus dem Ecotec raus holen? Ich frag nur aus reiner Neugier. Oder meinste den dbilas-Kram?
Was soll denn bitte diese abwertende Äußerung ???

Ja ich meine das Dbilas Flowtec
kosik

Beitrag von kosik »

Genau. Hardware ... nicht Software
Garri

Beitrag von Garri »

möhrchen hat geschrieben:Genau. Hardware ... nicht Software
:?:

Dbilas holt 7PS nur durch Software und 16 durch Hardware also von allem etwas.
Antworten