Green Twister
Green Twister
Hallo!
Hätte mal ne Frage zu dem Green Twister mit Kaltluftschlauch. Suche habe ich benutzt hat mir aber nicht so besonders viel geholfen da die meisten den ohne Kaltluftschlauch fahren.
Hört man den mit Kaltluftschlauch immer noch gut raus?
Weiss nämlich jetzt nicht ob ich mir den zulegen soll, weil schon viele gesagt haben das man den durch den SChlauch gar nicht mehr hört.
Vielen Dank!!!
Hätte mal ne Frage zu dem Green Twister mit Kaltluftschlauch. Suche habe ich benutzt hat mir aber nicht so besonders viel geholfen da die meisten den ohne Kaltluftschlauch fahren.
Hört man den mit Kaltluftschlauch immer noch gut raus?
Weiss nämlich jetzt nicht ob ich mir den zulegen soll, weil schon viele gesagt haben das man den durch den SChlauch gar nicht mehr hört.
Vielen Dank!!!
Re: Green Twister
Also ich hab nen twister mit schlauch und den hörst du richtig fett raus, klingt richtig schön tief und das halt aus dem Motorraum und net von hinten aus der Auspuffanlage.
Ne is ok auch Autobahn geht mit dem net zu laut und net zu leise, kannst natürlich gerne mal bei mir probehören.
Ne is ok auch Autobahn geht mit dem net zu laut und net zu leise, kannst natürlich gerne mal bei mir probehören.
Re: Green Twister
Ich hab auch den Twister drauf und würde den auch auf jedes weitere Auto tun!!
Er ist schön dumpf,laut aber nicht zu laut.
Kann dir nur dazu raten!!!
Er ist schön dumpf,laut aber nicht zu laut.
Kann dir nur dazu raten!!!
Re: Green Twister
Ist das net der, der mit so nem Zischen/Pfeifen unterlegt ist?
Re: Green Twister
hab den green twister am c16se, ist der lauteste den ich bisher hatte. vorher hatte ich einen INXX universal, dann raid hp, dann k&n, und jetzt eben den twister. hat mit abstand den aggresivsten klang (meiner meinung nach
)
allerdings nur wenn kein kaltluftschlauch angeschlossen ist, mit kaltluftschlauch war der schöne klang (fast) dahin.
kann aber von motor zu motor verschieden sein (vorallem ecotec)
achso.....
ein zischen/pfeifen hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt :lol:
allerdings nur wenn kein kaltluftschlauch angeschlossen ist, mit kaltluftschlauch war der schöne klang (fast) dahin.
kann aber von motor zu motor verschieden sein (vorallem ecotec)
achso.....
ein zischen/pfeifen hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt :lol:
Re: Green Twister
Fährst du ihn dann ohne Kaltluftschlauch?
Da ist aber son Vermerk im Schein das der dran sein muss, oder?
mfg
Da ist aber son Vermerk im Schein das der dran sein muss, oder?
mfg
Re: Green Twister
ja, bin ohne kaltluftschlauch rumgefahren. ist laut gutachten nicht zulässig.
Re: Green Twister
Auflagen für den Einbaubetrieb / Anbau:
Die Typidentifizierung muß von oben lesbar angebracht sein.
Die Einbauanleitung des Herstellers ist zu beachten. Der serienmäßige Ansaugschlauch
bzw. der vom Filterhersteller lieferbare Ansaugschlauch ist mit der Einlaßöffnung
des Luftfiltergehäuses zu verbinden und an die Stelle des serienmäßigen
Lufteinlasses zu führen. Alle Unterdruckleitungen müssen wie bisher angeschlossen
sein.
Die Typidentifizierung muß von oben lesbar angebracht sein.
Die Einbauanleitung des Herstellers ist zu beachten. Der serienmäßige Ansaugschlauch
bzw. der vom Filterhersteller lieferbare Ansaugschlauch ist mit der Einlaßöffnung
des Luftfiltergehäuses zu verbinden und an die Stelle des serienmäßigen
Lufteinlasses zu führen. Alle Unterdruckleitungen müssen wie bisher angeschlossen
sein.
Re: Green Twister
hab nochmal nachgelesen
das was du geschrieben hast, stimmt
allerdings geht das mit den auflagen noch weiter:
"es ist darauf zu achten, daß ein ansaugschlauch vor dem luftfilter montiert ist, da vergleichsmessungen ergeben haben, daß ansonsten die fahrgeräuschwerte überschritten werden können."
falls man die abnahme in die fahrzeugpapiere eintragen möchte, ist folgender wortlaut vorgeschlagen:
"33 (ziffer), mit austauschfilter twister, abmessungen...mm in verbindung mit ansaugschlauch länge...mm
das was du geschrieben hast, stimmt
allerdings geht das mit den auflagen noch weiter:
"es ist darauf zu achten, daß ein ansaugschlauch vor dem luftfilter montiert ist, da vergleichsmessungen ergeben haben, daß ansonsten die fahrgeräuschwerte überschritten werden können."
falls man die abnahme in die fahrzeugpapiere eintragen möchte, ist folgender wortlaut vorgeschlagen:
"33 (ziffer), mit austauschfilter twister, abmessungen...mm in verbindung mit ansaugschlauch länge...mm