batterie tigra

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

bernte73

batterie tigra

Beitrag von bernte73 »

hallo leute,meine batterie ist heute morgen leider tod.bin auf arbeit und kann leider nicht nachschauen was ich drin habe.möchte mir eine bestellen und brauch die technischen daten,könnt ihr mir helfen???tigra bj.94 ohne klima.
ah???(ich glaube 44ah) und welche abmessungen muß sie haben??suche ne günstige,weil er nur noch ein jahr fahren soll.was könnt ihr mir empfehlen??
coco
Senior
Re: batterie tigra

Beitrag von coco »

Höhe: 175 mm
eigentlich 55 A

Von welchem Fabrikat passt denn noch einen Bat mit mehr A rein? BWM oder Porsche?? Hatte mal was gelesen aber wieder vergessen....
Fidschi

Beitrag von Fidschi »

coco hat geschrieben:Höhe: 175 mm
eigentlich 55 A

Von welchem Fabrikat passt denn noch einen Bat mit mehr A rein? BWM oder Porsche?? Hatte mal was gelesen aber wieder vergessen....
kann man in nem Tigra keine höhere batterie rein tuen?!
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

ich hab nee 66Ah drin mit klima und allem schnick schnack
coco
Senior

Beitrag von coco »

Fidschi hat geschrieben:
coco hat geschrieben:Höhe: 175 mm
eigentlich 55 A

kann man in nem Tigra keine höhere batterie rein tuen?!
also im schlauen buch steht, dass durch die platzverhältnisse die bat nicht höher sein darf als 175 mm. von den Amperen steht nicht wie hoch man gehen kann

Pass auf dass die nicht zu groß ist, nicht, dass du die Motorhaube zumachst, bei Polo mit der Haube kontakt bekommen und ende ist im kasten....
Rasta

Beitrag von Rasta »

Nimm die originale von Opel, sind klasse ( meine hat fast 8 Jahre gehalten ) und teuer sind sie auch nicht. Habe vor einigen Monaten eine Neue gebraucht da hatten sie das Angebot bei unserem Freundlichem, pro Ampere 1 €.
Vorallem würde ich immer eine Wartungsfreie kaufen und nicht so ein "altes" Teil, wo Du immer noch nach dem Wasserstand schauen musst.
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Stimme @rasta zu ..

Die Batterien von Opel sind gut und nicht zu teuer !
Sind ja Gel Batterien !

Meine wurde noch nie getauscht ! Sprich BJ. 96 und hat noch keine Probs !!
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

hab eine neue von opel seit herbst letzten jahres...die alte hat auch 6 jahre gehalten..sind echt ok :roll:
coco
Senior

Beitrag von coco »

meine wird im mai 10 jahre alt ;-)

also stimmt das, dass man eine höhere Ampere zahl reinmachen kann, aber den standart wert nicht unterscheiden darf?
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

[quote="coco"]meine wird im mai 10 jahre alt ]

richtig .. weniger ampere als die werksbatterie wäre ungünstig .. Opel dimensioniert die Batterie ja nicht grundlos ;) ..

also wenn du jetzt eine 45A hast und bsp. eine 44A reinmachst ist das natürlich kein Beinbruch .. das geht .. aber weniger ist nicht zu empfehlen ..

grundsätzlich würde ich immer eine etwas stärkere nehmen .. viele von euch kutschieren ja auch eine recht große anlage durch die gegend .. da ist es dann auch von vorteil ..

also stärker geht auf jedenfall !
Antworten