batterie tigra
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
batterie tigra
hallo leute,meine batterie ist heute morgen leider tod.bin auf arbeit und kann leider nicht nachschauen was ich drin habe.möchte mir eine bestellen und brauch die technischen daten,könnt ihr mir helfen???tigra bj.94 ohne klima.
ah???(ich glaube 44ah) und welche abmessungen muß sie haben??suche ne günstige,weil er nur noch ein jahr fahren soll.was könnt ihr mir empfehlen??
ah???(ich glaube 44ah) und welche abmessungen muß sie haben??suche ne günstige,weil er nur noch ein jahr fahren soll.was könnt ihr mir empfehlen??
Re: batterie tigra
Höhe: 175 mm
eigentlich 55 A
Von welchem Fabrikat passt denn noch einen Bat mit mehr A rein? BWM oder Porsche?? Hatte mal was gelesen aber wieder vergessen....
eigentlich 55 A
Von welchem Fabrikat passt denn noch einen Bat mit mehr A rein? BWM oder Porsche?? Hatte mal was gelesen aber wieder vergessen....
kann man in nem Tigra keine höhere batterie rein tuen?!coco hat geschrieben:Höhe: 175 mm
eigentlich 55 A
- cheeky_devil
- Senior
ich hab nee 66Ah drin mit klima und allem schnick schnack
also im schlauen buch steht, dass durch die platzverhältnisse die bat nicht höher sein darf als 175 mm. von den Amperen steht nicht wie hoch man gehen kannFidschi hat geschrieben:kann man in nem Tigra keine höhere batterie rein tuen?!coco hat geschrieben:Höhe: 175 mm
eigentlich 55 A
Pass auf dass die nicht zu groß ist, nicht, dass du die Motorhaube zumachst, bei Polo mit der Haube kontakt bekommen und ende ist im kasten....
Nimm die originale von Opel, sind klasse ( meine hat fast 8 Jahre gehalten ) und teuer sind sie auch nicht. Habe vor einigen Monaten eine Neue gebraucht da hatten sie das Angebot bei unserem Freundlichem, pro Ampere 1 €.
Vorallem würde ich immer eine Wartungsfreie kaufen und nicht so ein "altes" Teil, wo Du immer noch nach dem Wasserstand schauen musst.
Vorallem würde ich immer eine Wartungsfreie kaufen und nicht so ein "altes" Teil, wo Du immer noch nach dem Wasserstand schauen musst.
Stimme @rasta zu ..
Die Batterien von Opel sind gut und nicht zu teuer !
Sind ja Gel Batterien !
Meine wurde noch nie getauscht ! Sprich BJ. 96 und hat noch keine Probs !!
Die Batterien von Opel sind gut und nicht zu teuer !
Sind ja Gel Batterien !
Meine wurde noch nie getauscht ! Sprich BJ. 96 und hat noch keine Probs !!
hab eine neue von opel seit herbst letzten jahres...die alte hat auch 6 jahre gehalten..sind echt ok 

meine wird im mai 10 jahre alt ;-)
also stimmt das, dass man eine höhere Ampere zahl reinmachen kann, aber den standart wert nicht unterscheiden darf?
also stimmt das, dass man eine höhere Ampere zahl reinmachen kann, aber den standart wert nicht unterscheiden darf?
[quote="coco"]meine wird im mai 10 jahre alt ]
richtig .. weniger ampere als die werksbatterie wäre ungünstig .. Opel dimensioniert die Batterie ja nicht grundlos
..
also wenn du jetzt eine 45A hast und bsp. eine 44A reinmachst ist das natürlich kein Beinbruch .. das geht .. aber weniger ist nicht zu empfehlen ..
grundsätzlich würde ich immer eine etwas stärkere nehmen .. viele von euch kutschieren ja auch eine recht große anlage durch die gegend .. da ist es dann auch von vorteil ..
also stärker geht auf jedenfall !
richtig .. weniger ampere als die werksbatterie wäre ungünstig .. Opel dimensioniert die Batterie ja nicht grundlos

also wenn du jetzt eine 45A hast und bsp. eine 44A reinmachst ist das natürlich kein Beinbruch .. das geht .. aber weniger ist nicht zu empfehlen ..
grundsätzlich würde ich immer eine etwas stärkere nehmen .. viele von euch kutschieren ja auch eine recht große anlage durch die gegend .. da ist es dann auch von vorteil ..
also stärker geht auf jedenfall !