Kosten von Motor reparatur...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kosten von Motor reparatur...
Hallo!
ich könnte günstig einen X16XE kriegen, allerdings hat er hohen Ölverbrauch und das sollen die Kolbenringe sein!?
Kann mir jemand sagen, was das kosten würde?
Ist das viel Arbeit?
Wäre nett wenn jemand helfen kann...
Danke
ich könnte günstig einen X16XE kriegen, allerdings hat er hohen Ölverbrauch und das sollen die Kolbenringe sein!?
Kann mir jemand sagen, was das kosten würde?
Ist das viel Arbeit?
Wäre nett wenn jemand helfen kann...
Danke
Re: Kosten von Motor reparatur...
Zylinderkopf muss abgebaut werden, Ölwanne raus.
Dann am besten gleich alles andere an Dichtungen mitmachen. Wenn du es machen lässt, bist du sicherlich annähernd 1000€ los mit allem Drum und Dran...
Dann am besten gleich alles andere an Dichtungen mitmachen. Wenn du es machen lässt, bist du sicherlich annähernd 1000€ los mit allem Drum und Dran...
wenn man es selber macht und auch jede dichtung erneuert am block dann müsste man inkl neuem zahnriemen usw aber unter 500€ bleiben!
wenn man es kann alleine und das passende werkzeug hat, sonst ist mehr kaputt als heil nachher wenn man keine ahnung und werkzeug hat!
...Drehmomentschlüssel und Spannband...das sollte doch das nötigste sein
An finanziellen Aufwand ist es wenns nur die Ringe sind auf jeden Fall überschaubar....ob man die technische Seite hinbekommt ist etwas anderes, aber das denke ich mal kann jeder selber einschätzen, wobei ich auch bei manchen Sachen gewaltig auf die Schnauze gefallen bin weil ich dachte ich könnte es.....
Björn
An finanziellen Aufwand ist es wenns nur die Ringe sind auf jeden Fall überschaubar....ob man die technische Seite hinbekommt ist etwas anderes, aber das denke ich mal kann jeder selber einschätzen, wobei ich auch bei manchen Sachen gewaltig auf die Schnauze gefallen bin weil ich dachte ich könnte es.....
Björn
Jo, das Teure ist auch nicht das Material, das sind vielleicht 500€, wenn man noch den Zahnriemen gleich mitmacht und so. Aber die Arbeit ist ja auch nicht zu verachten, das ist nicht mal eben in 2h getan 

und als leie sollte man sowieso die finger von den kolbenringen lagern etc lassen...