Teilenummer gesucht...Plakette f. Schalthebel

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
DRM

Teilenummer gesucht...Plakette f. Schalthebel

Beitrag von DRM »

Hallo auch,

ich bräuchte da mal eine Teilenummer (meinem Freundlichen traue ich da nicht so ganz...).
Es geht um die Plakette, die oben auf den Schaltknauf draufkommt. Soll für einen der letzteren Astra G sein, 5 Gang, die Version mit Chromrand drumherum. Rückwärtsgang oben links...das sind auch leider schon alle Informationen die ich hab.
Achja: der zugehörige Schaltknauf ist die Kunststoff-Ausführung, also nicht Alu!

Wär´ super, wenn mir da einer von euch helfen könnte!
Ich hoffe, die Beschreibung ist ausreichend...nen Foto hab ich leider nicht.
:cry:

Tschö,
DRM

P.S.: Nein, ich hab keinen Astra...der steht beim Freundlichen und ich will das Teil am Corsa verbauen. :) Ich könnte ja noch die Fahrgestellnummer von dem betreffenden Astra aufschreiben wenn das was bringt? :idea:

EDIT: Hab grad noch mal bei opel.de nachgesehen...die Plakette gibt´s auch im Corsa C (Meriva, Zafira glaub ich auch). Hier ist wenigstens nen kleines Bild davon: "Chromrand-Plakette" (kann man vergößern, bei "Hintergrundbild")
TBX
Senior

Re: Teilenummer gesucht...Plakette f. Schalthebel

Beitrag von TBX »

9200974 hab ich gefunden, hab aber keine ahnung ob das teil nen chromrand hat.
DRM

Beitrag von DRM »

Hi,

hat sich erledigt, hab das Teilchen gerade heute beim Freundlichen abgeholt.
Falls es auch mal jemand suchen sollte: die Teilenummer ist 5738926, gekostet hat es 10,85 Euro. :roll:
Aber schick isses schon... :)

Tschö,
DRM

P.S.: Zur Info: die Chromrand-Plakette passt 100% auf den Corsa B Facelift-Schaltknauf (runde Form, die gibt´s auch im Togra A und B, Vectra B, Astra F und G, Corsa C, Meriva etc.)
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Naja, haben ja zu 99% alle den selben Knüppel. Sieht optisch auf en ersten Blick nur anders aus, wegen Material und so! Aber ich würd dann doch nen kompletten Schlathebel bzw. Knauf bevorzugen. Stell ich mir dann einfacher vor!

Hab bei mir nämlich einfach den kompletten Knüppel (Schalthebel) getauscht! :-)
Theux

Beitrag von Theux »

@DRM

wie tauscht du denn den Deckel, lässt der sich aus dem Knauf raushebeln oder ist der geklebt?
DRM

Beitrag von DRM »

Hi,

ja, die Plakette ist nur in den Knauf geklemmt (da ist im Innern rundrum so ne Rille, in die das einrastet). Einfach vorsichtig mitm Schraubendreher raushebeln.

@little_tigi: Gut, man kann natürlich auch den ganzen Hebel tauschen...aber ich wollte ihn bei der Gelegenheit auch gleich noch etwas tieferlegen. Wobei sich das mit dem Material so leicht sagt: dieser Noppenkunststoff im Corsa C z.B. finde ich mal voll Sch***.
Hab mir einen mit dem guten alten Kunstlederlook geholt. Wobei der leider teilweise schon ganz kleine Abnutzungen zeigt...wenn noch einer einen guterhaltenen Schaltknauf rumliegen hat?! Die runde Form wie im Corsa B Facelift...

Wie auch immer, wenn ich mit dem Dingen mal fertig bin (jaja...das kann dauern) gibt´s auch Bilder, ich denke es wird sich lohnen. :)

Tschö,
DRM
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Für Motor Y22DTR:
Teilenr.: 93175512
Katalognr.: 5738913

Für Motor Z16XE, Z16YNG und Z18XE
Teilenr.: 93175514
Katalognr.: 5738914

Mußt halt mal schauen, welcher Motor die Plakette R oben links hat!? geht aussem EPC leider nicht hervor, müßten aber die Benziner sein :wink:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Den Y22DTR hatte ich im Fahrschulastra, der hat den Rückwärtsgang auf der anderen Seite... :D
Antworten