Motortuning 1.4 16v

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
Tom021176

Motortuning 1.4 16v

Beitrag von Tom021176 »

Entschuldigt bitte wenn ich mich noch net so ganz miot der suche auskenne. habe bislang immer nur so mal reingeschaut und mich letzte mal angemeldet :roll: . ich werde mich noch mit der suche und allem genauer auseinander setzten. Also erstmal ein hallo an alle. ich bin der neue und komm nun öfter :-)

Meine frage ist was ich so machen kann in sachen leistungssteigerung. Gut ich würde mir auch nen anderen motor ein bauen aber es muß ja für nen paar ps auch einfacher gehen oder? mir schweben da so 25 PS mehr vor. Nun lacht net :-) ich baue nen motor mit geschlossennen augen auseinander und wieder zusammen und habe höchstens eine schraube über :D aber so in sachen motortuning habe ich keine ahnung. :lol:

Von außen habe ich nun soweit alles zusammen nun muß der motor dran glauben und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die arme greifen.

Tom
Tomo16v

Re: Motortuning 1.4 16v

Beitrag von Tomo16v »

am besten sind die konventionellen tuningmassnahmen wie
- ansaugbrücke (lexmaul, mantzel, dbilas)
- fächerkrümmer (lexmaul, risse,...)
- nockenwellen (schrick, mantzel, lexmaul, dbilas,...)
- elektronickangleichung (am besten auf nocken abgestimmt)
- motoroptimierung (polieren der ventile, kopf planen,...)

damit sollten ein paar ps kein problem sein

mfg tom
Amok
Re: Motortuning 1.4 16v

Beitrag von Amok »

ich baue nen motor mit geschlossennen augen auseinander und wieder zusammen und habe höchstens eine schraube über
Das kann aber gefährlich werden :p

Da der Thread in der falschen Sektion gepostet wurde, und er die Antwort auch mit der Suche gefunden hätte, mach ich hier dicht ...

[CLÖSED] :)
Gesperrt