Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
Also folgendes spiel mit dem gedanken nen c20xe einzubauen..aber was mir sorgen macht ist meine Bodenfreiheit..(Bilder in meiner Gallery)das ich die Maschien eingetragen bekomme...was sagt ihr...
und um wieviel ist der C20XE schwerer als der X14XE..
ach ja fährt zifällig einer die Brock B5 Felgen auf der Bremsanlage 256*24...weil ich habe 256*20 drauf mit 5mm Spurplatten nun die andere Frage reichen die Platten oder muß ich breitere Montieren..
MFG Bernd
und um wieviel ist der C20XE schwerer als der X14XE..
ach ja fährt zifällig einer die Brock B5 Felgen auf der Bremsanlage 256*24...weil ich habe 256*20 drauf mit 5mm Spurplatten nun die andere Frage reichen die Platten oder muß ich breitere Montieren..
MFG Bernd
Re: Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
das wird net dein einziges problem, da der xe tiefer baut schrammste dir den eh dann auf im gegensatz zum 1,4er. also wäre es alleine aus dem grund gesünder ihn höher zu legen!
Re: Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
Also höher soll er nicht..hab den C20XE inner Garage liegen egal...bau mir nen Astra F Caravan fürn Alltag auf..dachte mir schon das ich da Probleme bekomme...
MFG Bernd
MFG Bernd
Re: Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
so unwahrscheinlich würde ich die sache nicht sehen.... momentan bauen sehr viele um auf 2,0liter...... nimm kontakt zu diesen leuten auf..... die wissen viel bzw. kann dir auch firmen nennen die 2.0 liter umbauten machen die auch so tief sind.......
grüße andy
grüße andy
Re: Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
Wie Tief muss ich denn nen Corsa B legen damit mal mit dem XE an der Ölwanne aufsetze :?:Der_Bachelor hat geschrieben:das wird net dein einziges problem, da der xe tiefer baut schrammste dir den eh dann auf im gegensatz zum 1,4er. also wäre es alleine aus dem grund gesünder ihn höher zu legen!
Hi,
da es einen Astra Kombi mit XE gibt sollte die Tüv Eintragung nicht Dein Problem werden. Da es bei Opel oder Inet diesen Umrüstkatalog überall gibt, wo die Unterschiede der Einzelnen Astra´s Aufgeführt ist .
Dann änderst Du alles UM was dort aufgelistet ist. Anschliesßend fährst du damit zum TÜV, der Überprüfst alles .Und sollte Dir den Motor dann auch Eintragen, wenn alles passt.

Re: Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
ich hatte in meinem alten Corsa B auch einen c20xe ölwanne und Krümmer waren die tiefstestelle ich hatte von der ölwanne bis zur Straße ca.2 cm
und es war eingetragen aber es gibt die regelung icht tiefer als 7 cm
also kannst du dir vorstellen was das für eine Eintragung war.
also jetzt beim meinem Tigra werde ich ihn höher lassen so das es wenigstens
einigermaßen legal wird.
Gocart
und es war eingetragen aber es gibt die regelung icht tiefer als 7 cm
also kannst du dir vorstellen was das für eine Eintragung war.
also jetzt beim meinem Tigra werde ich ihn höher lassen so das es wenigstens
einigermaßen legal wird.
Gocart
Re: Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
Was hat man denn davon wenn der Krümmer oder Ölwanne so tief ist?
Ist doch nix da bringen einem die 150 PS auch nix wenn man schleichen muß
UNd mit 14 Zoll und C20 XE ist doch auch nicht das wahre, meine Meinung!
Ist doch nix da bringen einem die 150 PS auch nix wenn man schleichen muß
UNd mit 14 Zoll und C20 XE ist doch auch nicht das wahre, meine Meinung!
Re: Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
das mit den 7 cm ist ein gerücht....... darüber wurde schon mal diskutiert hier im forum....Gocart hat geschrieben:ich hatte in meinem alten Corsa B auch einen c20xe ölwanne und Krümmer waren die tiefstestelle ich hatte von der ölwanne bis zur Straße ca.2 cm
und es war eingetragen aber es gibt die regelung icht tiefer als 7 cm
also kannst du dir vorstellen was das für eine Eintragung war.
also jetzt beim meinem Tigra werde ich ihn höher lassen so das es wenigstens
einigermaßen legal wird.
Gocart
auszug... in deutschland gibt es keine vorgabe bzw richtlinien über die tiefe eines fahrzeuges...
grüße andy
Re: Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
Hi,Gocart hat geschrieben:ich hatte in meinem alten Corsa B auch einen c20xe ölwanne und Krümmer waren die tiefstestelle ich hatte von der ölwanne bis zur Straße ca.2 cm
und es war eingetragen aber es gibt die regelung icht tiefer als 7 cm
also kannst du dir vorstellen was das für eine Eintragung war.
also jetzt beim meinem Tigra werde ich ihn höher lassen so das es wenigstens
einigermaßen legal wird.
Gocart
das war zwar nicht zum Thread passend aber nun gut.
Weiß ja nicht wie Tief deiner mit 14ern war.
Aber es kommt auch viel drauf an welchen Umbausatz man nimmt :!: Plus welchen Krümmer.
Aber zum Bsp der Corsa A XE ist noch wesentlich tiefer als der B Corsa.
Was hat man denn davon wenn der Krümmer oder Ölwanne so tief ist?
Ist doch nix da bringen einem die 150 PS auch nix wenn man schleichen muß
UNd mit 14 Zoll und C20 XE ist doch auch nicht das wahre, meine Meinung!
Würde jetzt gerne mal wissen, auf welche Erfahrung Du jetzt als Bsp meinst, das 14ern auf Corsa B XE nicht das wahre ist :?:
Weil Du nicht Konstant bleifuß fahren kannst

Sorry aber finde diese 14ern und ist XE ist nicht das wahre wissen immer wieder sehr lustig.
Richtig wurde schon mehr als einmal durchgesprochen.das mit den 7 cm ist ein gerücht....... darüber wurde schon mal diskutiert hier im forum....
auszug... in deutschland gibt es keine vorgabe bzw richtlinien über die tiefe eines fahrzeuges...
grüße andy
Diese 7cm oder auch 11cm sind kein § in der StVO ,sondern nur eine Richtline für den TÜV nicht mehr und nicht weniger.
Re: Eventuell Probleme mit TÜV wegen Motor...
wieso ist ein c20xe mit 14 zoll nicht so das wahre?
der anzug war genial und ende war bei 255 km/h das reicht doch.
Tacho war auf die Felgen geicht.
also ich konnte da nix negatives finden.
mfg Gocart
der anzug war genial und ende war bei 255 km/h das reicht doch.
Tacho war auf die Felgen geicht.
also ich konnte da nix negatives finden.
mfg Gocart