Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
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Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
Hi,
am anfang war das Powertech Fahrwerk nicht schlecht aber seit einiger zeit wenn ich auf kaputen Straßen oder in Schlaglöcher fahre bekomme ich alles in den Rücken gehauen,ist ein richtiges schlagen.Federn tut es noch!Auf alle Fälle reicht es mir mit dem Müll ich brauch was wo auch auf kaputen Straßen noch genug Komfort hat,ohne so ein geschlage!Sollte wieder ein 60/40 Fahrwerk sein.Oder ist da nur was kaput?
am anfang war das Powertech Fahrwerk nicht schlecht aber seit einiger zeit wenn ich auf kaputen Straßen oder in Schlaglöcher fahre bekomme ich alles in den Rücken gehauen,ist ein richtiges schlagen.Federn tut es noch!Auf alle Fälle reicht es mir mit dem Müll ich brauch was wo auch auf kaputen Straßen noch genug Komfort hat,ohne so ein geschlage!Sollte wieder ein 60/40 Fahrwerk sein.Oder ist da nur was kaput?
Re: Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
hm mein weitec hab ich nu auch schon seit 34.000 km drinne und solangsam nervts mich auchn bissel. so holprige landstraßen sind mit dem fahrwerk unfahrbar... entweder man springt nur im cockpit herum und haut sich die birne oder man fährt so langsam das man den ganzen verkehr aufhält. komischerweise federt er aber auch noch ganz normal ein und auch sonst scheint alles inordnung mit dem fahrwerk!
- corsav624v
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Re: Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
Hi.
ja ja da hast du die selbe Scheiße wie ich gekauft, es ist wirklich viel zu hart für nen 60\40 und wirklich nicht tief gekommen find ich,
vorn ist es ja in ordnung mit der tiefe aber hinten scheint es mir so als ist da gar nix nach unten gegangen.
Ich hab mir diesen Winter nen anderes Fahrwerk gekauft mal schauen wie das ist (Koni mit FK 75\50 Federn)
gruß
ja ja da hast du die selbe Scheiße wie ich gekauft, es ist wirklich viel zu hart für nen 60\40 und wirklich nicht tief gekommen find ich,
vorn ist es ja in ordnung mit der tiefe aber hinten scheint es mir so als ist da gar nix nach unten gegangen.
Ich hab mir diesen Winter nen anderes Fahrwerk gekauft mal schauen wie das ist (Koni mit FK 75\50 Federn)
gruß
Re: Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
Mein Power Tech war auch sehr hart.
Re: Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
Hi,
wenn ich ihn hinten runterdrücke von hand geht das bis zu einen bestimmten Punkt ganz leicht erst dann kommt der Wiederstand.beim einfedern von Hand hört mann die Dämpfer leicht zischen denke mal das ist normal,war auch schon so wie ich die Mühle gekauft habe.Mal schauen was reinkommt ich denke evtl. an ein Vogtland oder H&R,Weitec ist ja nun schon weg von der Liste wenn das auch so hart ist!Ich lass aber erst mal die Lager Checken!Nicht das die Domlager im arsch sind!
wenn ich ihn hinten runterdrücke von hand geht das bis zu einen bestimmten Punkt ganz leicht erst dann kommt der Wiederstand.beim einfedern von Hand hört mann die Dämpfer leicht zischen denke mal das ist normal,war auch schon so wie ich die Mühle gekauft habe.Mal schauen was reinkommt ich denke evtl. an ein Vogtland oder H&R,Weitec ist ja nun schon weg von der Liste wenn das auch so hart ist!Ich lass aber erst mal die Lager Checken!Nicht das die Domlager im arsch sind!
Re: Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
was hast denn da an federwegsbegrenzern drin? und wieviel?
Re: Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
@ Corsa RS: Vogtland ist übrigens ebenfalls Müll!
Zudem solltest du dir darüber im klaren sein, dass 6 cm weniger Federweg an der Vorderachse einfach zwangsläufig zu erschütternden Ergebnissen führen. Da helfen auch "gute" Fahrwerke nicht wirklich. Wenig Federweg kann einfach nur durch hart erkauft werden. Manchmal erreicht man ähnliche Ergebnisse auch durch Dämpfer, Marke "Stahlhart"
Mein Rat: weniger tief und z.B. ein Fahrwerk von Eibach wählen
Zudem solltest du dir darüber im klaren sein, dass 6 cm weniger Federweg an der Vorderachse einfach zwangsläufig zu erschütternden Ergebnissen führen. Da helfen auch "gute" Fahrwerke nicht wirklich. Wenig Federweg kann einfach nur durch hart erkauft werden. Manchmal erreicht man ähnliche Ergebnisse auch durch Dämpfer, Marke "Stahlhart"

Mein Rat: weniger tief und z.B. ein Fahrwerk von Eibach wählen
Re: Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
ich kann eibach nur empfehlen hab das 45/45 von denen jetzt seit 10tkm drin und das einfach nur geil
100% aufwertung zu meinem letzten eblödfw

Re: Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
@Obst: Wie ist denn das Kurven und Fahrverhalten von deinem
Eibach Fahrwerk? Bzw. wieviel hats gekostet?
Ich bin mit meinem Powertech 40/40 ganz zufrieden, ok bissi hart ist schon aber mit störts ned, nur den Waldi wenn auf der Landstraß a Schlaglock kommt ;D
Eibach Fahrwerk? Bzw. wieviel hats gekostet?
Ich bin mit meinem Powertech 40/40 ganz zufrieden, ok bissi hart ist schon aber mit störts ned, nur den Waldi wenn auf der Landstraß a Schlaglock kommt ;D
Re: Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?
Hi,
@Capuchino
ich denk da sind gar keine Begrenzer drin aber jetzt wo du es sagst habe die kiste ja so gekauft mit dem Fahrwerk drin und auch noch nicht geguckt ob da welche eingebaut wurden
ops: Muss da morgen gleich mal schauen!
@Capuchino
ich denk da sind gar keine Begrenzer drin aber jetzt wo du es sagst habe die kiste ja so gekauft mit dem Fahrwerk drin und auch noch nicht geguckt ob da welche eingebaut wurden
