Problem mit Leerlaufdrehzahl

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

saarbtm

Problem mit Leerlaufdrehzahl

Beitrag von saarbtm »

Hi Leute ein vorweg suche benutzt ^^

also wollte heut morgen wie gewohnt auf die arbeit fahren, war am Anfang auch alles in Ordnung, dann hab ich irgendwann bemerkt das mein Kofferraum nicht richtig zu wahr, ich will an Seite ranfahren, Kuppel wie gewohnt aus steig auf die Bremse da dreht mein Motor auf einmal ganz langsam auf 4-5000 U/min hoch, ich mich erstma erschrocken, dachte das evtl Gaspedal oder so hängt, tippe dies kurz an, Leerlauf steigt trozdem weiter, als sie bei ca 6000 angekommen is im stillstand dacht ich mir erstma lieber das Ding ma ausmachen. Dann zum kofferraum den richtig zugemacht wieder eingestiegen Schlüssel umgedreht, Motor geht ohne Probleme an, läuft auch wie gewohnt im kalten zustand auf ca 1200 U/min, an was kann das den gelegen haben das der einfach so hoch gedreht hat? Aussentemperatur war ca -9°C.

mfg Hans-Jörg
Sc0rpi0n777

Re: Problem mit Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Sc0rpi0n777 »

Komisch sowas hatte ich selbst noch nie.

aber würd mich schon interessieren was das gewesen sein könnte.
DJ_Stoke

Beitrag von DJ_Stoke »

HATTE ich nachdem ich die ansaugbrücke ma abgebaut hatte...hab danach die schrauben nomma nachgezogen hat anscheinent luft gezogen. Webei bei mir im Motorraum ein Blauer schlauch nicht dort is wo er hin sollte. dieser schlauch saugt luft an, wenn man en motor anmacht hatte ich 2-3 x1000 umdrehungen sobald ich diesen besagten schlauch vorn mim daumen zu hielt ging er wieder runter.

Weis immernoch ent wo der schlauch hin soll, aber es hat sich bei mir nach ca 2 min. zu halten wieder für immer aufgelöst un der schlauch baumelt immernoch im mr rum (der dunkelblaue) weis ev jemand wo hin mit dem?? der kan irgento hinter der asb hoch..

Weis is net der hit aber mehr hab ich auch net gemacht :-/
Tigra_Smoke

Beitrag von Tigra_Smoke »

Hatte das auch mal,aber bei mir war der dicke Schlauch der zur Drosselklappe geht gerissen und deswegen zog der immer zu viel Luft.
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

kann viele ursachen haben :P entweder halt falschluft wie schon gesagt, oder bei mir wars z.b. das drosselklappenpotentiometer... dann zog er im leerlauf auch fröhlich bis 3000 mal hoch oder furh im 1. gang mit standgas (also ohne gaspedal zu betätigen im eingekuppelten zustand) 15-20kmh...
verfolg das erstmal obs nochmal vorkommt ^^
die mkl ging nich an oder?
DJ_Stoke

Beitrag von DJ_Stoke »

Bei mir ging die mkl an :(
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

nee mkl blieb aus, hatte jetzt den ganzen Tag auch ruhe, keine Ahnung was das war
SPEEDCORE-HEIZER

bei mir auch....

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Bei mir isser auch letztens beim Starten auf 4000 Touren geklettert und hat n paa sek. dort verweilt. Des is doch net normal oder?
Allerdings muss ich hinzufügen, dass das jedesmal bei deftigen Minusgraden war-vieleicht liegt's ja daran... :?
Bei wärmeren Temp. fängt er nich so an zu plärren. :roll:

Wenns bei mir des Drosselklappenpotentiometer is, wie krieg ich dat wieder in Ordnung? Weiß nämlich net ob das so gesund für n Motor is wenna mich jedes 2. Mal anschreit!
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

wenn alle schläuche in ordnung sind und er nirgens falsch-luft zieht kann es auch der luft mengenmesser sein!
Und wenn die MLK an geht sowieso mal Fehlerspeicher aus lesen (lassen)

Mfg
Frank
SPEEDCORE-HEIZER

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

So gesehn is alles Top in Ordnung. MKL leuchtet nicht und mein Motor surrt ansonsten wie n kätzchen :)
Mhhh bin jetzt am WE eh nochma bei 'nem Kumpel auf der Bühne-schau mir da alles nochma genauer an. :wink:

P.S.: Warum macht er das denn echt nur wenns draußen *****kalt is :?:
Antworten