3ter Zylinder läuft net...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
3ter Zylinder läuft net...
Hallo@all!
Hab schon die Suche benutze aber nicht wirklich was gefunden.
Mein Problem:
Wollte neulich zur Arbeit...an der Ampel geht der Tigra aus.Versucht neu zu starten...dauerte ziemlich lange bis er wieder an ging.Danach lief er unrund...fing an zu stottern...ging in der Kaltlaufphase hin und wieder aus.
Also zum Opelhändler(ging noch auf Garantie).
Laüft nur auf 3Pötten-neue Zündkerzen rein...läuft wieder!
200km später...das gleiche Problem...wieder zum Händler.
Die Zündkerze (im 3Zylinder)war hin...neue rein...laüft!
250km Später...wieder das gleiche:wieder hin-Zündkabel(alle!)gewechselt-neu Kerze rein...läuft.
400km Später :evil: !!!!ich werde noch blöd!!!Gleiches Problem:NOCHMAL HIN!!!
Kerze wieder im A****!...Garantie ist mittelweile abgelaufen!!!Hab ne neue Kerze bekommen und diesmal ist das Problem immer noch nicht behoben....weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand helfen?!?
Hab ein bischen das Gefühl als wenn die vorher schon gewußt haben,dass das ein teuere Spaß wird und wollten die Kosten nicht übernehmen.
Es ist immer die 3Zylinder ,wo die Zündkerze durchknallt.
war gestern mal beim anderen Händler und der meinte,dass es sein kann ,dass dass Einspritzventil klemmt...was sagt ihr dazu???
Hab schon die Suche benutze aber nicht wirklich was gefunden.
Mein Problem:
Wollte neulich zur Arbeit...an der Ampel geht der Tigra aus.Versucht neu zu starten...dauerte ziemlich lange bis er wieder an ging.Danach lief er unrund...fing an zu stottern...ging in der Kaltlaufphase hin und wieder aus.
Also zum Opelhändler(ging noch auf Garantie).
Laüft nur auf 3Pötten-neue Zündkerzen rein...läuft wieder!
200km später...das gleiche Problem...wieder zum Händler.
Die Zündkerze (im 3Zylinder)war hin...neue rein...laüft!
250km Später...wieder das gleiche:wieder hin-Zündkabel(alle!)gewechselt-neu Kerze rein...läuft.
400km Später :evil: !!!!ich werde noch blöd!!!Gleiches Problem:NOCHMAL HIN!!!
Kerze wieder im A****!...Garantie ist mittelweile abgelaufen!!!Hab ne neue Kerze bekommen und diesmal ist das Problem immer noch nicht behoben....weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand helfen?!?
Hab ein bischen das Gefühl als wenn die vorher schon gewußt haben,dass das ein teuere Spaß wird und wollten die Kosten nicht übernehmen.
Es ist immer die 3Zylinder ,wo die Zündkerze durchknallt.
war gestern mal beim anderen Händler und der meinte,dass es sein kann ,dass dass Einspritzventil klemmt...was sagt ihr dazu???
Re: 3ter Zylinder läuft net...
is des wenn er warm oder kalt is... oder is des generell so...
also, ich würd sagen lass erst mal die elektronik checken. zum freundlichen fahren und mal des auslesegerät hinhängen und die datenliste und den fehlerspeicher prüfen... !!
is scho komisch... des hab ich auch noch nicht erlebt... !!
also, ich würd sagen lass erst mal die elektronik checken. zum freundlichen fahren und mal des auslesegerät hinhängen und die datenliste und den fehlerspeicher prüfen... !!
is scho komisch... des hab ich auch noch nicht erlebt... !!
- blackdevil2k1
- Senior
reinige mal die einspritzdüsen wenn eine verklebt is dann bekommt der zyl net genug sprit und läuft zu mager und wird u heiß ... könnte der grund für die def. zündkerzen sein ... is aber nur ne vermutung
und wenn der zündverteiler nen hau hat?
X14XE und X16XE haben aber keinen Zündverteiler, die haben ein DIS Modul. Das immer die gleiche ZK ausfällt ist seeeehr verdächtig, wie sehen denn die Kerzen aus bzw. was geht kaputt sind die Kerzenelektroden verbrannt oder eventuell die Kerze angeschmolzen ?
Also die Kerze im 3ten Zylinder ist schwarz-Rabenschwarz!
Denke,dass die Kerzenelektrode verbrannt ist.
War eben nochmal hin...haben mal die Kompression geprüft-alles Ok/wie im Lehrbuch!
Das Problem habe ich immer-egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Die in der Werkstatt sind auch schin ziemlich angepestet und wissen auch nicht mehr weiter.
Einspritzdüse sauber machen kann ich net / hab net so den Plan wie man das anstellen soll
ops:
Denke,dass die Kerzenelektrode verbrannt ist.
War eben nochmal hin...haben mal die Kompression geprüft-alles Ok/wie im Lehrbuch!
Das Problem habe ich immer-egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Die in der Werkstatt sind auch schin ziemlich angepestet und wissen auch nicht mehr weiter.
Einspritzdüse sauber machen kann ich net / hab net so den Plan wie man das anstellen soll

Vergessen:Fehlerspeichen haben die auch ausgelesen...kein Fehler im Speicher!
Aus deiner Beschreibung wird nicht deutlich ob die Kerze jetzt verbrannt oder verrust ist. Am Besten mal ein Pic mit der Digicam machen und in deine Gallerie hochladen
is bei mir zur Zeit des gleiche!! Hab auch ne schwarze (verruste) Zündkerze. Meiner läuft auch nur auf 3 Zylindern!! Einspritzdüse kann's net sein weil ich die auch schon getauscht hab!
Greetz
Greetz