Hallo,
hatten den Corsa meiner Freundin jetzt zur Inspektion und Zahnriemenwechsel bei Opel. Und seit dem wir den Wagen am Freitag wieder bekommen haben, war im Stand von vorne rechts so ein schleifendes bis rasselndes Geräusch zu hören. Was zum Sonntag Abend hin immer lauter wurde. Also sind wir heute morgen wieder zum freundlichen hin, die haben sich den Wagen dann nochmal auf die Bühne geholt und dann festgestellt das die Geräusche vom Klimakompressor stammen.
Was ich ja schon wieder geil finde das sowas erst nach einer Inspektion festgestellt wird...
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob das Ding wirklich defekt oder ob man das irgendwie reparieren kann?
Bei Opel meinten die natürlich das es sich nicht lohnen würde usw. Aber die wollen ja für nen neuen auch 900€ haben :shock: Natürlich plus einbau von 150€ versteht sich...
Beim Bosch Dienst sollte der Kompressor dann "nur" noch 375€ kosten plus Einbau und Kühlmittel von ca. 200€.
Bevor einer jetzt meckert, ich hab die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden was mir jetzt die Frage beantworten könnte.
MfG
Imhotep
Klimakompressor angeblich defekt!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Klimakompressor angeblich defekt!
Hi,
geht das Geräusch weg wenn du die Klimaanlage anmachst?hatte nämlich gleiches Problem bei mir haben Sie gesagt es liegt an der Magnetkupplung vom Kompressor so lang es mich aber nicht stört und die Klimaanlage funktioniert soll ich es so lassen.Oder mir bei ebay einen gebrauchten guten besorgen.Komischer weise ist das Geräusch jetzt auch nicht mehr zu hören und auch nicht mehr aufgetaucht!Es wurde auch nix getauscht nur mal der Keilriemen erneuert!
geht das Geräusch weg wenn du die Klimaanlage anmachst?hatte nämlich gleiches Problem bei mir haben Sie gesagt es liegt an der Magnetkupplung vom Kompressor so lang es mich aber nicht stört und die Klimaanlage funktioniert soll ich es so lassen.Oder mir bei ebay einen gebrauchten guten besorgen.Komischer weise ist das Geräusch jetzt auch nicht mehr zu hören und auch nicht mehr aufgetaucht!Es wurde auch nix getauscht nur mal der Keilriemen erneuert!
Re: Klimakompressor angeblich defekt!
Hi,
jo heute morgen haben wir auch einmal die Klima angeschmissen, die Drehzahl ging runter was ja bedeutet das sie nicht defekt ist...
Und so wie du gesagt hast, das Geräusch war dann weg und auch bisher nicht mehr zu hören. Ich will das jetzt mal weiter beoabachten, dank dir Corsa RC!
Ach ja, bei der Inspektion haben sie auch den Keilriemen (eigentlich ja Flachriemen...) auch getauscht und seit dem war ja erst das Geräusch.
MfG
Imhotep
jo heute morgen haben wir auch einmal die Klima angeschmissen, die Drehzahl ging runter was ja bedeutet das sie nicht defekt ist...
Und so wie du gesagt hast, das Geräusch war dann weg und auch bisher nicht mehr zu hören. Ich will das jetzt mal weiter beoabachten, dank dir Corsa RC!
Ach ja, bei der Inspektion haben sie auch den Keilriemen (eigentlich ja Flachriemen...) auch getauscht und seit dem war ja erst das Geräusch.
MfG
Imhotep