Hallo,
da kein Mann den ich kenne mir in meinem Corsa die kaputte Glühbirne im Vorderscheinwerfer wechseln kann muß ich das wohl selbst machen.
Ich habe einen Corsa Edition 2000.
Wie kann ich denn die Glühbirne vorne wechseln? Muß da was abgeschraubt werden oder kann man da einfach was rausziehen?
Freue michs schon auf Eure Antwort lachend
Valerie
Frau versucht Glühbirne zu wechseln..
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Frau versucht Glühbirne zu wechseln..
Eine Frage noch: Ist es die defekte Lampe im linken oder im rechten Scheinwerfer ? Wenn du beim rechten die Glühlampe wechseln mußt, mußt du das Ansaugrohr des Luftfilterkastens abbauen und je nach größe der Hände auch den kompletten Luftfilterkasten . Ansonsten ist das Auswechseln in der Bedienungsanleitung gut Beschrieben .
Hallo Corsafahrer,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die defekte Birne ist auf der rechten Seite.hatte ich vergessen zu sagen, sorry.
ops:
"Ansonsten ist das Auswechseln in der Bedienungsanleitung gut Beschrieben"
Leider habe ich die nicht, da ich das Auto gebraucht gekauft habe... Gibt es da denn eine im Internet oder ist das schwer, die Lämpchen auszutauschen
Viele Grüsse
Valerie
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die defekte Birne ist auf der rechten Seite.hatte ich vergessen zu sagen, sorry.

"Ansonsten ist das Auswechseln in der Bedienungsanleitung gut Beschrieben"
Leider habe ich die nicht, da ich das Auto gebraucht gekauft habe... Gibt es da denn eine im Internet oder ist das schwer, die Lämpchen auszutauschen
Viele Grüsse
Valerie
kleiner Tipp: Lasse sie an der tanke oder bei bosch wechseln, kosten keinen cent mehr.
Mache als Mann auch so, habe einfach keinen bock mir die finger zubrechen.
Mache als Mann auch so, habe einfach keinen bock mir die finger zubrechen.
Hallo Valerie,
erstmal wilkommen im Forum!
Zum Wechsel der Lampe. Bei der Lampe auf der Beifahrerseite musst du erst den Schnorchel des Luftfilterkastens ausbauen, dazu mit einem Geldstück oder Chip für den Einkaufswagen vorne die Plasteschraube um 90 Grad drehen. Dann den Schnorchel vorne anheben und aus dem Filterkasten ziehen.
Nächster Schritt: Stecker vom Scheinwerfer abziehen. Dann die Gummitülle abziehen. Die Lampe ist dann noch mit einem Metallbügel gesichert, den man erst etwas zur Seite schieben muss. Dann ist er schon lose, und du kannst die Lampe rausnehmen. Jetzt die neue Lampe reinstecken, aufpassen, dass die Lampe auch richtig drinsteckt (guck, wie die alte drinsteckte - so muss die neue rein), und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
erstmal wilkommen im Forum!
Zum Wechsel der Lampe. Bei der Lampe auf der Beifahrerseite musst du erst den Schnorchel des Luftfilterkastens ausbauen, dazu mit einem Geldstück oder Chip für den Einkaufswagen vorne die Plasteschraube um 90 Grad drehen. Dann den Schnorchel vorne anheben und aus dem Filterkasten ziehen.
Nächster Schritt: Stecker vom Scheinwerfer abziehen. Dann die Gummitülle abziehen. Die Lampe ist dann noch mit einem Metallbügel gesichert, den man erst etwas zur Seite schieben muss. Dann ist er schon lose, und du kannst die Lampe rausnehmen. Jetzt die neue Lampe reinstecken, aufpassen, dass die Lampe auch richtig drinsteckt (guck, wie die alte drinsteckte - so muss die neue rein), und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer vllt, dass du die neue birne unter keinen umständen am glas berühren solltest. fett und andere flüssigkeiten, die da nix zu suchen haben, verkürzen die lebensdauer der birne, nimm am besten nen taschentuch