Sitze ausbauen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Student25

Sitze ausbauen

Beitrag von Student25 »

Hallo,

habe die Suche benutzt aber nichts Gescheites zum Thema "Sitze ausbauen" gefunden - was mich sehr wundert.
Da mein Beifahrersitz ab ca. 80 Km/h anfängt zu scheppern, will ich ihn ausbauen und mal unter die Lupe nehmen. Ich habe an der Beifahrerseite/Sitz eine Klappe gefunden am Einstieg und aufgemacht: Da ist ein Aufkleber drin "Vorsicht, vor dem Ausbau Handbuch nachschauen...". Da steht aber auch nichts drin.
Was muss ich beachten, wenn ich die SItze ausbauen will? Bekomme ich die wieder ohne Probleme rein?

Danke schon mal!
Phoenix

Re: Sitze ausbauen

Beitrag von Phoenix »

Der Aufkleber bezieht sich auf den Gurtstraffer, wenn du den Sitz ausbauen willst, musst du den Stift in den Gurtstraffer stecken, damit der nicht ausgelöst wird wenn die Kabel getrennt werden.

Um den Sitz auszubauen musst du die hinteren Schrauben in den Schienen lösen, danach kannst du die Sitze nach hinten her rausziehen.
destroyer

Beitrag von destroyer »

Dazu hab ich auch noch mal ne Frage und zwar wollte ich am Freiitag meine Sitze ausbauen. Ich schraub die 2 Schraube aus der Beifahrersitzkonsole raus Sitz ab. Dann geh ich zum Fahrersitz die erste Schraube raus und bei der 2. dreht sich der Torx Stern durch. Das ist natürlich genau die Schraube die in der Schiene drin sitzt also keine Chance mit der Zange oder ähnlichem. Hab ihr ne Idee wie ich die Schraube jetzt da raus bekomme. Die ist ja auch noch durch diese blaue Sicherungspampe sau fest.

MfG Björn
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

das selbe Problem hatte ich auch, bin dann zu nem bekannten gefahren und der hat die Schraube dann mitm Föhn heiß gemacht nen um 1 größeren Torx genommen (probier aber lieber erst mal mit richtigen) diesen dann mitm Hammer reingeschlagen und dann normal mit der Ratche rausgedreht ging echt gut dann.
destroyer

Beitrag von destroyer »

keine schlechte idee zumindset besser als rausbohren und neues gewinde schneiden.

MfG Björn
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Phoenix hat geschrieben:Der Aufkleber bezieht sich auf den Gurtstraffer, wenn du den Sitz ausbauen willst, musst du den Stift in den Gurtstraffer stecken, damit der nicht ausgelöst wird wenn die Kabel getrennt werden.

Um den Sitz auszubauen musst du die hinteren Schrauben in den Schienen lösen, danach kannst du die Sitze nach hinten her rausziehen.
1.Was für Kabel?

2.Den Sitz musst nach dem lösen der hinteren Schrauben erst noch bossl nach vorne schieben, da die vorne eingehakt sind. Dann kannst nach oben raus mit dem Sitz.

destroyer hat geschrieben:Dazu hab ich auch noch mal ne Frage und zwar wollte ich am Freiitag meine Sitze ausbauen. Ich schraub die 2 Schraube aus der Beifahrersitzkonsole raus Sitz ab. Dann geh ich zum Fahrersitz die erste Schraube raus und bei der 2. dreht sich der Torx Stern durch. Das ist natürlich genau die Schraube die in der Schiene drin sitzt also keine Chance mit der Zange oder ähnlichem. Hab ihr ne Idee wie ich die Schraube jetzt da raus bekomme. Die ist ja auch noch durch diese blaue Sicherungspampe sau fest.

MfG Björn
Wenn alle Stricke reißen, in die Werkstatt damit, ne andere Schraube draufschweissen und dann raus damit.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Graphitigra hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:Der Aufkleber bezieht sich auf den Gurtstraffer, wenn du den Sitz ausbauen willst, musst du den Stift in den Gurtstraffer stecken, damit der nicht ausgelöst wird wenn die Kabel getrennt werden.

1.Was für Kabel?

2.Den Sitz musst nach dem lösen der hinteren Schrauben erst noch bissl nach vorne schieben, da die vorne eingehakt sind. Dann kannst nach oben raus mit dem Sitz.

destroyer hat geschrieben:Dazu hab ich auch noch mal ne Frage und zwar wollte ich am Freiitag meine Sitze ausbauen. Ich schraub die 2 Schraube aus der Beifahrersitzkonsole raus Sitz ab. Dann geh ich zum Fahrersitz die erste Schraube raus und bei der 2. dreht sich der Torx Stern durch. Das ist natürlich genau die Schraube die in der Schiene drin sitzt also keine Chance mit der Zange oder ähnlichem. Hab ihr ne Idee wie ich die Schraube jetzt da raus bekomme. Die ist ja auch noch durch diese blaue Sicherungspampe sau fest.

MfG Björn
Wenn alle Stricke reißen, in die Werkstatt damit, ne andere Schraube draufschweissen und dann raus damit.
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Na das Kabel vom Gurtstraffer !
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Das ist kein Kabel, sondern ein "Drahtseil" welches dann das Gurtschloss zurückzieht. :)
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Neben dem Seil vom Gurtstraffer ist da bei mir noch ein Kabel soviel ich weiß, kann aber auch sein das ich jetzt noch bei meinem Corsa bin :?
Antworten