Eintragung

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

MW254

Eintragung

Beitrag von MW254 »

Hello, hab mal ein paar (wahrscheinlich schon öffter behandelte) Fragen.Und wäre froh wenn ich jetzt nicht gleich Anschiss krieg dass ich die suche benutzen soll(hab ich nämlich schon gemacht und mir auch xthreads durchgelesen).
und zwar möchte ich demn. meine Rad-Reifen-Kombi auf meinem Tigra eintregen lassen.
Im Gutachten(http://www.borbet.de/downloadfiles/guta ... 001885.pdf) der Felgen steht bei der Handelsbezeichnung Corsa A; Corsa B usw.. und "S93" ! Trifft das jetzt auf den Tigra zu oder ist das ein Corsa B? weil in meinem fzgBrief steht ja bei Typ: S93Coupe!! Ist da jetzt ein Unterschied zwischen S93 und S93Coupe oder haben die einfach in dem Gutachten das "coupe" weggelassen? hab nämlich wenig lust ein vermögen für ne einzel oder sonderabnahme hinzublättern.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet!
Mfg.
The Alchemist
Senior
is der Tigi

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

Eins vorweg: ich find diese ständige "benutz die suche" anpisserei auch lästig :wink:

S93 oder S93 Coupé is der Tigra, brauchste dir keine gedanken zu machen.

mfg. Flo
MW254

Re: Eintragung

Beitrag von MW254 »

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ja, wär ja nicht so wenn ich net gesucht hätte, glaub ich hab schon 100 stunden in der suche mit theme durschlesen verbracht:-)

Wollte da nur mal auf nummer sicher gehen, weil ein kumpel hat nen corsa mit 90PS (x14xe) und da steht bei Typ in seinem Brief auch S93 soweit da nicht geschielt hab. Desshlb wollt ich das nochmal genau wissen.
Woschi
Mitglied

Beitrag von Woschi »

Nicht ganz... nur S93 ist der Corsa-B...

Zur not einfach mal beim Tüv fragen... :mrgreen:
MW254

Beitrag von MW254 »

Ja wie jetzt? also wenn da nicht "coupe" hinterm S93 im Gutachten aufgeführt ist, heisst das dass sie nicht aufm Tigra geprüft worden sind? sondern also nur für corsa B?
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi...

...bin auch der Meinung, dass S93 Corsa B ist...
...stell die Frage doch mal parallel in der Corsa B-Rubrik und frag, was bei denen im Fahrzeugschein steht!? :wink:

mfg
Fummy

Beitrag von Fummy »

S93 = Corsa B
S93 Coupe = Tigra

Wenn nicht S93 Coupe im Gutachten drin steht kanns sein das sich dein Tüv querlegt und sie dir nicht ohne weiteres einträgt, da wie schon gesagt dann keine Prüfung auf´m Tigra durchgeführt wurde!

Aber fahr einfach mal mit dem Gutachten zuerst zum Tüv bei dir und frag mal nach

MFG Fummy
MW254

Beitrag von MW254 »

Oh man, das kann ja wieder ein teuerer Spaß werden. Aber schonmal danke für die Auskünfte.
Kann halt blos mal hoffen das er die nacht vorher randurfte.
tiger-x

Beitrag von tiger-x »

S93 = corsa b ab nem bestimmten baujahr (95 oder 96 glaub ich)
S93 coupe = tigra

mfg benny
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Bei so Sachen würd ich auf die e-Motorenummer schaun, wenn die identisch ist mit dem vom Tigra dann gibts keine Probleme !
Antworten