Drehzahl geht nicht mehr runter!
Drehzahl geht nicht mehr runter!
Hallo Leute,
heute hat mein Tigra mit dem ADAC Bekanntschaft machen mssen: Ich habe Vollgetankt (Benzin Super) und bin Einkaufen gegangen. Als ich heimfahren wollte, ist der Tigra erst nach dem 3. mal mit Gasgeben angesprungen. Dann nach einer kurzen Weile sind die Drehzahlen auf ~3200 U/min (mit getretener Kupplung) gegangen und nicht mehr runter! Dazu ging dann noch das Motor-Kontrolllämpchen an!
WAS IST DA LOS??? Drosselklappen können es eigentlich nicht sein... Hatte jemand schonmal das gleiche? Mit der Suche habe ich nichts gefunden :-(
HILFE!
heute hat mein Tigra mit dem ADAC Bekanntschaft machen mssen: Ich habe Vollgetankt (Benzin Super) und bin Einkaufen gegangen. Als ich heimfahren wollte, ist der Tigra erst nach dem 3. mal mit Gasgeben angesprungen. Dann nach einer kurzen Weile sind die Drehzahlen auf ~3200 U/min (mit getretener Kupplung) gegangen und nicht mehr runter! Dazu ging dann noch das Motor-Kontrolllämpchen an!
WAS IST DA LOS??? Drosselklappen können es eigentlich nicht sein... Hatte jemand schonmal das gleiche? Mit der Suche habe ich nichts gefunden :-(
HILFE!
Re: Drehzahl geht nicht mehr runter!
fehlercode mal auslesen (lassen)
wozu isn das lämpchen da :P?
wozu isn das lämpchen da :P?
Den Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen und Werkstatt schaffe ich erst kommende Woche :-(
Wäre hilfreich, wenn sich jemand melden würde, der die gleichen Probleme gehabt hatte... !
Wäre hilfreich, wenn sich jemand melden würde, der die gleichen Probleme gehabt hatte... !
Hi
Wenn du Auto fahren kannst kannst auch den Fehlerspeicher auslesen keine grosse Sach! :lol:
Hier der Link zum Workshop
http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlercode.pdf
Gruss Marco
Wenn du Auto fahren kannst kannst auch den Fehlerspeicher auslesen keine grosse Sach! :lol:
Hier der Link zum Workshop
http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlercode.pdf
Gruss Marco
ich hatte dieses problem auch schon mal, is schon länger her...
kontrollämpchen war an, und der motor is ständig auf hohen drehzahlen gelaufen. war letztendlich in der werkstatt
resultat war: das steuergerät hat fehlerhafte werte erhalten, aus diesem grund ist es in den "notfall"-mode übergegangen um den motor am leben zu erhalten, aus dem grund die hohe drehzahl.
welche werte fehlerhaft waren kann ich dir aber nicht sagen, da ich kein fachmann auf diesem gebiet bin.
lass auf jeden fall mal fehlercode auslesen, bzw aufm tid anzeigen villeicht hillft dir das schon weiter
kontrollämpchen war an, und der motor is ständig auf hohen drehzahlen gelaufen. war letztendlich in der werkstatt
resultat war: das steuergerät hat fehlerhafte werte erhalten, aus diesem grund ist es in den "notfall"-mode übergegangen um den motor am leben zu erhalten, aus dem grund die hohe drehzahl.
welche werte fehlerhaft waren kann ich dir aber nicht sagen, da ich kein fachmann auf diesem gebiet bin.
lass auf jeden fall mal fehlercode auslesen, bzw aufm tid anzeigen villeicht hillft dir das schon weiter
Also sorry nich das du auf falsche Ideen kommst mit dem TID kannst du keine Fehlercodes des Motors auslesen nur das was das TID auch betrifft, Radio und Tempfühler. Also nich verwirren lassenHomer J hat geschrieben:
Fehler die das TID anzeigt haben aber nichts mit dem Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes zu tun. Nur mal so nebenbei...
PS: Super Wonni
War ich bissl zu langsam
PS: Super Wonni

Leute ich hab's:
Ein Luftschlauch nach dem Luftmassenmesser ist kaputt -> Loch :shock:
Darm hat er völlig falsch Luft gezogen -> Motor spinnt.
Montag einen neuen Schlauch holen und dann müsste die Laube geflickt sein.
Trotzdem danke für eure Hilfen!
Ein Luftschlauch nach dem Luftmassenmesser ist kaputt -> Loch :shock:
Darm hat er völlig falsch Luft gezogen -> Motor spinnt.
Montag einen neuen Schlauch holen und dann müsste die Laube geflickt sein.
Trotzdem danke für eure Hilfen!
Hi,
habe so ein ähnliches Problem, bei mir geht nur die Motorkontrollleuchte net an, und die drehzahlt geht auch wieder runter...
Welche von den vielen schleuchen ist denn der der hier gennant wurde?
Gruß
habe so ein ähnliches Problem, bei mir geht nur die Motorkontrollleuchte net an, und die drehzahlt geht auch wieder runter...
Welche von den vielen schleuchen ist denn der der hier gennant wurde?
Gruß
Derjenige, der in das Drosselklappengehäuse geht!