1,6 16 V für nen 1,0 12V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
1,6 16 V für nen 1,0 12V
Hi,
ich will meinen 1,0 12V rausschmeissen und nen 1,6 16V einbauen,
jetzt die Frage, was darf so ein Motor kosten.
Am liebsten hätt ich ja einen Nagelneuen wie sind denn da die Preise und wo kann ich so nen Motor am besten kaufen.
Gruß Thorsten
ich will meinen 1,0 12V rausschmeissen und nen 1,6 16V einbauen,
jetzt die Frage, was darf so ein Motor kosten.
Am liebsten hätt ich ja einen Nagelneuen wie sind denn da die Preise und wo kann ich so nen Motor am besten kaufen.
Gruß Thorsten
Re: 1,6 16 V für nen 1,0 12V
nen nagelneuen bekommste bei opel. musste mal anrufen, die sagen dir das schon. dann musste auch noch sehen, was dir dazu alles fehlt. -> umrüstkatalog von opel.
alternativ schau mal bei google nach firmen die motoren general überholen, oder nur überholen, oder gebraucht anbieten-> reicht auch und ist billiger.
alternativ schau mal bei google nach firmen die motoren general überholen, oder nur überholen, oder gebraucht anbieten-> reicht auch und ist billiger.
Kauf Dir nen Unfall Corsa oder Tigra mit der X16XE Maschine. Dann hast Du komplett alles was Du benötigst und kannst noch andere Teile wieder verkaufen. Mit ein wenig Glück bekommst Du einen für 1500,- (geringe Laufleistung / junges Baujahr). Hab ich vor ein paar Monaten auch gemacht und kann es nur empfehlen !
Gruß
Opelschrauber
Gruß
Opelschrauber
vor allem kannste den dann noch überholen lassen und hast auch nen neuen motor.. wie oben schon beschrieben..
Damit Du mal n Überblick bekommst, is nicht nur Motor wo Du tauschen musst, sondern auch andere Sachen wie die Bremsanlage, Steuergerät, und viele Kleinigkeiten wie Benzinpumpe etc...
Drum am besten n Schlachtauto holen, Tigra tuts genauso wie Corsa...
MfG, Michael
PS: Fahr mal zu Opel, und lass Dir dort n Umrüstkatalog geben, da steht alles Drin was Du brauchst.
Drum am besten n Schlachtauto holen, Tigra tuts genauso wie Corsa...
MfG, Michael
PS: Fahr mal zu Opel, und lass Dir dort n Umrüstkatalog geben, da steht alles Drin was Du brauchst.
Benzinpumpe muss nicht getauscht werden.Waldbrand hat geschrieben:...und viele Kleinigkeiten wie Benzinpumpe etc...
Aber ansonsten treffen oben genannte Sachen schon den Kern. Stabilisatoren sollten auch nicht vergessen werden.
Steht aber auch alles im Umrüstkatalog!
OK,
also Schlacht wagen besorgen, alles umbauen und dann generalüberholen,
oder muss der Motor dafür im Ausgebauten Zustand sein ?
kommt drauf an was du alles machen willst, aber eigentlich ja..SunOfDarkness hat geschrieben:OK,
mfg rosso
so dichtungen, lager, zahnriemen und evt. keilriehmen überholen lassen kostet bestimmt > 1000 euro.
general überholen mit planschleifen, und weis der geier was da noch gemacht wird bestimmt 1500 + x
musst du halt wissen, wie alt dein auto ist, viewiel wert, wie lange noch fahren. wennde nen gebrauchten mit 70-80 tsd km für vll. 800 EUR bekommst hält dieser auch noch bis 200 tsd und wenn halt was kaputt geht reparierste das halt mit dem geld waste beim überholen eingespart hast..
oder kaufst dir gleich nen corsa oder tigra mit 1,6er und verkaufst deinen alten ... auch ne alternative
general überholen mit planschleifen, und weis der geier was da noch gemacht wird bestimmt 1500 + x
musst du halt wissen, wie alt dein auto ist, viewiel wert, wie lange noch fahren. wennde nen gebrauchten mit 70-80 tsd km für vll. 800 EUR bekommst hält dieser auch noch bis 200 tsd und wenn halt was kaputt geht reparierste das halt mit dem geld waste beim überholen eingespart hast..
oder kaufst dir gleich nen corsa oder tigra mit 1,6er und verkaufst deinen alten ... auch ne alternative
- Thrilldriver
- Senior
Ihr immer alle mit Eurem Umrüstkatalog... Sowas gibts doch von Opel gar nicht!

Story dazu:
Ich war heute beim FOH, dem größten hier in Nbg., weil ich zur Zeit auch mit dem Gedanken spiele - stärkerer Motor oder gleich anderes Auto mit stärkerem Motor.
Wollt mir interessehalber nen Umrüstkatalog besorgen, und was sagt der Opel-Mann zu mir: "SOWAS GIBT ES VON OPEL NICHT!!!"
Ich hab dann gemeint, dass ich das von Bekannten weiß, dass es das gibt, und da meinte er, das wär falsch. Er hat dann sogar noch einen Kollegen gefragt, aber der hat auch gesagt, gibts nicht!
Soviel Unwissenheit auf einen Haufen!!! :?
Wollt ich nur mal loswerden! :P
MfG, Sascha 8)

Story dazu:
Ich war heute beim FOH, dem größten hier in Nbg., weil ich zur Zeit auch mit dem Gedanken spiele - stärkerer Motor oder gleich anderes Auto mit stärkerem Motor.
Wollt mir interessehalber nen Umrüstkatalog besorgen, und was sagt der Opel-Mann zu mir: "SOWAS GIBT ES VON OPEL NICHT!!!"

Ich hab dann gemeint, dass ich das von Bekannten weiß, dass es das gibt, und da meinte er, das wär falsch. Er hat dann sogar noch einen Kollegen gefragt, aber der hat auch gesagt, gibts nicht!

Soviel Unwissenheit auf einen Haufen!!! :?
Wollt ich nur mal loswerden! :P
MfG, Sascha 8)