erster Rost gefunden *heul*

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigrajunkie2000
Senior
erster Rost gefunden *heul*

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Hi!

Gestern war es soweit, habe meine Auto Früling-Fit gemacht, dabei habe ich leider eine schreckliche entdeckung gemacht,

die Kannten von den Radkästen (die man umbördeln kann) haben auf einer Seite so ca 2 cm wo der Lack Bläschen wirft, das ist doch dann Rost unterm Lack, oder?
Rost an sich sehe ich nicht, aber beim Kadett fing es damals auch so an, der Wagen ist Baujahr 99, schade dass es so früh losgeht.

Kann ich das noch "billig" wegmachen lassen, oder muss ichs schweißen lassen?

Muss die Tage mal zum Lacker fahren und nachfragen, aber erschrocken war ich schon.
NLORD
Senior
Re: erster Rost gefunden *heul*

Beitrag von NLORD »

Na dann frag mich mal, heute habe ich auch wieder neue Stellen entdeckt. :cry:
Die Heckklappe macht Schwierigkeite, Motorhaube wirft vorne an der Kante bläschen und radkästen. Da reichts mir schon, wenn ich dran denke.
Genau solche Blasen.
:cry:

Vielleicht hilft ja das auch etwas weiter, habe ich von nem "rost"profi hier ausm forum bekommen :lol: http://f23.parsimony.net/forum46030/
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

Das ist halt typisch Opel... :cry:

Das mit der Walzt vorne an der Motorhaube kannte ich bisher nur beim Calibra, haben ja da sehr viele... - was meinst du mit der Heckklappe - wo ist da bei dir Rost?!

Beim 99ner Bj. ist es halt echt bitter, wurde da mal was gemacht am Radkasten?
heijak

Beitrag von heijak »

Hi !

Wie groß sind denn die Bläschen ?. Sind das nur so kleine stecknadelgroße Unebenheiten oder kannst du die richtig spürbar eindrücken ?.
Wenn es nur kleinere Unebenheiten sind, dann könnten es Klarlackbläschen sein - so hats mir zumindest mein Opelhändler verkauft. Ansonsten Bj. 99 - gab es nicht 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung :?: - fahr mal zur nächsten Opelgarage und frag nach ....

Jakob
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Kons-Ti hat geschrieben:Das ist halt typisch Opel... :cry:
So nen Quatsch. Hab heut ne E Klasse gesehn die gut Rost am Radlauf hatte. Und dreier und vierer Glf fahren hier auch genug mit Rostproblemen.
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Hi!

Es sind stecknadelgroße Unebenheiten ich schleif das morgen vorsichtig ab und schau nach, die garantie gilt nur bis zum 6ten jahr oder? der ist n paar tage drüber :(
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Jo ichhabauch etwas Rost gefunden und schon weggemacht!

Tipp Guckt mal bei denn Schwellern mal drunter von Hinten

Bild1

Bild2

Gruss Marco
Philip

Beitrag von Philip »

naja ich hab da unten den rost wechgemacht und dann zinkspray und dann unterbodenschutz..
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

ihr seid aber noch gut dran :roll: ich habn loch von 2 cm im durchmesser nebn dem tankstutzen...radkästen sind soweit i.O. aber dann gehts weiter an dem Heckschaden von vor 2 jahren *gg...hachja
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

hi,

hab auch erst das blech unterderheckstoßstange entrostet und dabei festgestellt, dass es unter dem Blech der Heckklappe auch anfängt (der Teil der in Wagenfarbe lackiert ist)... Der Lack ist vielleicht 3-4 Jahre drauf und ich bin am überlegen, das ganze Heckblech neu zumachen (bzw. machen zu lassen....)....

mfg
Antworten