serienmäßig tacho ab 20 oder 0 kmh?!?!?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

drgn

serienmäßig tacho ab 20 oder 0 kmh?!?!?!

Beitrag von drgn »

ich würde gerne wissen welche tachoeinstellung serienmäßig ist. ich hab nen 1,6 16v und mein vorbesitzer hat weiße tachoscheiben draufgeklebt, die ab 20kmh anfangen. ich würde gerne wissen, ob die normal bei 0 oder 20 anfangen und ob man irgendwas einstellen muss, wenn man das verändern will also tachojustierung oder so. da er das ziemlich beschissen gemacht hat, wollte ich mir komplett neue tachoscheiben holen bei
http://www.tachodesign.de . nur wenn ich mir dort nun welche hole, die ab 0 anfangen müsste ich bei mir doch was um-oder einstellen wenn ich die wechsel oder?

mfg
Night

Re: serienmäßig tacho ab 20 oder 0 kmh?!?!?!

Beitrag von Night »

kommt drauf an welches bj dein Tigra hat und von daher ob er einen analogen oder elektrischen Tacho hat, wenn er analog is dann ab 20kmh wenn elkt. dann 0 kmh...
drgn

Beitrag von drgn »

bj 94. ist der. weißt du ob der analog ist :?: :?: :?:
Night

Beitrag von Night »

ja isser
drgn

Beitrag von drgn »

hey!!!! genial, dann weiß ich wenigstens bescheid :)
man man das wird noch ne arbeit das ganze tacho abnehmen und die scheiben wechseln :(
Karol

Beitrag von Karol »

geht ganz schnell nur du must erst die welle abmachen und das ist alles im allem bishen eng aber zu schaffen !
drgn

Beitrag von drgn »

was für eine welle???!?!?!?!??!?! :D
was haltet ihr von den scheiben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 76176&rd=1 ? sind ja wesentlich günstiger wie bei tachodesign.de. will ja nix besonderes.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Die Tachowelle..
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

draginski hat geschrieben:was für eine welle???!?!?!?!??!?! :D
was haltet ihr von den scheiben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 76176&rd=1 ? sind ja wesentlich günstiger wie bei tachodesign.de. will ja nix besonderes.
das sind haargenau die gleichen, wie ich sie bei mir drin habe! sogar vom gleichen käufer... ;) :lol:

wenn du willst, mach ich mal nen foto wie sie im tacho aussehen. passgenauigkeit ist okay, musst evtl. nen millimeter an ner ecke abmachen, aber ansonsten voll in ordnung.

man sollte aber auch die tachobeleuchtung auf blau umstellen, weil ansonsten sieht's komisch türkis aus. ;)
drgn

Beitrag von drgn »

cool :) jo nen pic wäre echt nett. ich hab ja gesehen, das da ne anbauanleitung mit dabei ist.
tacho hab ich schon blau beleuchtet. allerdings hat der vorbesitzer nicht viele leds oder was auch immer verbaut, das ist ziemlich dunkel und abends erkennt man die geschwindigkeit so gut wie gar nicht. wie gut ist denn die durchleutung der scheiben?

mfg
Antworten