Tigra wird nicht kalt???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tigra wird nicht kalt???
Hi Leute!!
Seit dem ich meinen K&N 57i montiert habe (noch ohne kaltluftschlauch) wird mein tigra ziemlich heiß! (jedenfalls ruck zuck auf 95°C und da bleibt es dann meistens auch).
Wenn ich nun so 20km gefahren bin und er auf 95°C ist, ihn 1,5 Stunden stehen lasse und dann wieder anmache hat er immernoch zwischen 90 und 95°C !!
Was kann das sein!
Das kann doch nicht mit dem luftfilter zu tun haben???
Gruß
Tobias
Seit dem ich meinen K&N 57i montiert habe (noch ohne kaltluftschlauch) wird mein tigra ziemlich heiß! (jedenfalls ruck zuck auf 95°C und da bleibt es dann meistens auch).
Wenn ich nun so 20km gefahren bin und er auf 95°C ist, ihn 1,5 Stunden stehen lasse und dann wieder anmache hat er immernoch zwischen 90 und 95°C !!
Was kann das sein!
Das kann doch nicht mit dem luftfilter zu tun haben???
Gruß
Tobias
Re: Tigra wird nicht kalt???
Das ganz normale Betriebstemperatur beim Tigra, was soll daran nicht normal sein ?
Die Suche gibt da auch immens viel her, ausserdem der Workshop auf der Mutterseite

Die Suche gibt da auch immens viel her, ausserdem der Workshop auf der Mutterseite
naja - das mit den 95° is auchnet das problem, sondern dass der nach fast 2 Stunden nur ca. 5° kälter geworden ist.
wenns draussen warm ist so wie im moment ganz normal wenn du dann noch lustige streckgitter vor den körperöffnungen deines autos hast so das sich die luft noch mehr staut noch weniger verwunderlich 
Richtig! 95 sind gaaaaanz normal (Das steht sogar inna Bedienungsanleitung.... :lol: :lol: ) *reusper*
Und wie das mit dem "schlecht abkühlen" ist hat Wonninet ja schon erwähnt
Und wie das mit dem "schlecht abkühlen" ist hat Wonninet ja schon erwähnt
das langsame Abkühlen hat übrigens auch was für sich - Materialbeanspruchung geringer! 

und kann auch gleich richtig "losheizen" wenn manns eilig hat *G*