Tieferlegen bei 17"
Tieferlegen bei 17"
Hi
Ich habe mir diese Felgen bestellt in 17".
[right:9f317d28ae]http://www.intexwheels.nl/Alutec/storm_golf_V/Storm%20Golf%205%20450-04-optie.jpg[/right:9f317d28ae]
Nun bin ich am überlegen ob ich mein Tigi teiferlege.
Hab noch Standart Fahrwerk drin und will mir Eibach 30mm Federn hole.
werd ich dann noch genügen Platz im Radkasten/zum Kotflügel haben?
Eibach Federn solle schon gut sein und kommen nämlich tiefer wie so billige
Federn ausm Ebay.
was meint ihr??
hier noch was zu meinen Reifen:
205/40 R17 auf 7J x 17
Gruß
Dajan
Ich habe mir diese Felgen bestellt in 17".
[right:9f317d28ae]http://www.intexwheels.nl/Alutec/storm_golf_V/Storm%20Golf%205%20450-04-optie.jpg[/right:9f317d28ae]
Nun bin ich am überlegen ob ich mein Tigi teiferlege.
Hab noch Standart Fahrwerk drin und will mir Eibach 30mm Federn hole.
werd ich dann noch genügen Platz im Radkasten/zum Kotflügel haben?
Eibach Federn solle schon gut sein und kommen nämlich tiefer wie so billige
Federn ausm Ebay.
was meint ihr??
hier noch was zu meinen Reifen:
205/40 R17 auf 7J x 17
Gruß
Dajan
Re: Tieferlegen bei 17"
Hi, ich hab auch 17 Zoll drauf und ne H&R tieferlegung von 35 mm, passt alles wunderbar, kannst auch mal in meine Galerie schauen, da sind Bilder.
- DoctorGremlin
- Senior
- Beiträge: 982
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:50
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegen bei 17"

17" mit 60/40, wobei da dann der Federweg fast 0 ist vorne und sich nich mehr ganz so angenehm fahren lässt.
Re: Tieferlegen bei 17"
Danke für die schnellen Antworten
sieht ja alles echt geil aus. 8)
Werd mich für 30er Federn entscheiden. des reicht vollkommen ;-)
Woran merkt man dann eigentlich wenn en Dämpfer ausgedient hat?
Erstrecht wenn die ja bei kürzeren Federn schneller am Arsch gehen.
MFG
Dajan
sieht ja alles echt geil aus. 8)
Werd mich für 30er Federn entscheiden. des reicht vollkommen ;-)
Woran merkt man dann eigentlich wenn en Dämpfer ausgedient hat?
Erstrecht wenn die ja bei kürzeren Federn schneller am Arsch gehen.
MFG
Dajan
Re: Tieferlegen bei 17"
Also ich habs in den kurven gemerkt das er ziemlich "schwammig" war.
Und das er in scharfen kurven ziemlich eingesackt ist.
Fahre auch 205/40/17 mit 30er fahrwerk von keine ahnung ^^
Passt eigentlich alles wunderbar ist nur am hinteren radkasten noch ein bissel viel platz aber ist okay
edit: achja und von der tiefe ist auch okay passt ne kippen schachtel noch gut drunter komme also eigentlich überall drüber
mit standard front
Und das er in scharfen kurven ziemlich eingesackt ist.
Fahre auch 205/40/17 mit 30er fahrwerk von keine ahnung ^^
Passt eigentlich alles wunderbar ist nur am hinteren radkasten noch ein bissel viel platz aber ist okay

edit: achja und von der tiefe ist auch okay passt ne kippen schachtel noch gut drunter komme also eigentlich überall drüber

Re: Tieferlegen bei 17"
Guck ma in meine Gallery, 17 Zoll mit 35er H&R und 50Rebound Koni Dämpfer Gelb.
Re: Tieferlegen bei 17"
hab auch 17er und 30er eibach! bilder in der gallerie! aber bedenke hinten ist ein eimer sand drin 

Re: Tieferlegen bei 17"
@ lechs: der "Eimer Sand" scheint Wunder zu wirken. Für eine vermeintlich popelige 30er Tieferlegung steht dein Auto stimmiger da wie so manches Pseudo 60/40 Fahrwerk.
@ Damnation: ausgelutschte Dämpfer erkennst Du daran dass diese nur mehr unzureichend in der Lage sind die Schwingungen der Federn zu absorbieren. Auto schwingt z.B bei Bodenwellen lange nach oder schaukelt sich im Extremfall auf. Sofern du also schon viele km runter hast, wärs langfristig günstiger gleich die Dämpfer von Eibach mitzubestellen (heißen dort ProDamper)
@ Damnation: ausgelutschte Dämpfer erkennst Du daran dass diese nur mehr unzureichend in der Lage sind die Schwingungen der Federn zu absorbieren. Auto schwingt z.B bei Bodenwellen lange nach oder schaukelt sich im Extremfall auf. Sofern du also schon viele km runter hast, wärs langfristig günstiger gleich die Dämpfer von Eibach mitzubestellen (heißen dort ProDamper)