Offner K&N mit nicht serien ESD

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

mars

Offner K&N mit nicht serien ESD

Beitrag von mars »

Hallo,

Habe einen x10xe und habe eine Duplex anlage drunter von Supersprint .

Habe mir Jetzt einen Offnen K&N eingebaut und ab zum TÜV ...

und was meint der TÜV ich solle mich endscheiden endweder den ESD mit original Luffi oder den K&N mit serien ESD ... oder ich schicke meinen Corsa nach Köln und lasse einen Geräuschtest machen das so ca.300€ kostet ...

Was soll ich jetzt machen ? Wie habt ihr es gemacht ?

soll ich meinen ESD abmontieren Luffi eintragen und dann den ESD wieder druff machen (ABE) .

Bitte, brache Hilfe :cry:

mfg mars
Jan294

Re: Offner K&N mit nicht serien ESD

Beitrag von Jan294 »

Is ja nun nich so, daß es neu wäre, was du geschrieben hast! Vielleicht hättest dich mal vorher hier informiert?! ;-) Ich würd vorschlagen: Luftfilter verkaufen! Oder eben hoffen, daß der Geräuschtest positiv verläuft und du wenigstens ne legale Eintragung hast!
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
mars

Beitrag von mars »

Hallo,

Aber es wir doch auch von mehreren Leuten hier im Forum mit K&N und sport ESD gefahren ...

Wie haben die denn das gemacht ?

Etwa auch mit diesem Geräuschetest..

mfg

mars
Affenbrot

Beitrag von Affenbrot »

Naja entscheide dich der tüv hier oben im norden will auch nicht beides eintragen .
Oder mach es so wie ich . mach ein loch in den Auspuff. K&n eintragen lassen und trotzdem extremen auspuff sound. (hi hi) bist aufjeden fall in jeder Polizei kontrolle .
gruß affe
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

mars hat geschrieben:Hallo,

Aber es wir doch auch von mehreren Leuten hier im Forum mit K&N und sport ESD gefahren ...

mfg

mars
Kein Problem bei mir gehabt mit den Eintragen .
Man muß nur schauen ob es in den Gutachten vom K&N Kit nicht drinsteht das die Serienauspuffanlage verlangt wird. (Bei mir nicht)
Dann muß man schauen was die ABE sagt vom ESD , verlangt der einen Serienluftfilter ... Arschkarte !

An sonsten heißt es Dämmmatte rein zum TÜV, Dekra, GTÜ oder whatever und sich das Ding eintragen lassen , die wollten bei mir kein Geräuschmessung machen .
Jan294

Beitrag von Jan294 »

mars hat geschrieben:Hallo,

mfg

mars
Da wird erst seit diesem Jahr drauf geachtet!
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

wie siehts eigentlich aus, wenn man sich nen geschlossenes system als luffi zulegt? is die regelung da die selbe?
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Geschlossenes System is ja halt kein offenes System! ;-) Macht ja auch bei weitem nicht so viel Krach! Aber ob da die Regelung genauso ist weiß ich nicht! Meinst den Twister?
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

fahr doch einfach ein paar tüy-stationen an, bei meiner können se ne phonomessung machen und das kost keine 300eus
Antworten