C20XE Umbau Corsa B - Einspritzdüsen öffnen nicht !??????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C20XE Umbau Corsa B - Einspritzdüsen öffnen nicht !??????
Hallo, habe ein riesen Problem. Ich habe mir einen C20XE aus einem Calibra in meinen Corsa B gebaut. Hat soweit auch alles sehr gut geklappt ( umbausatz von mathjessen ), bis auf das meine einspritzdüsen komischerweise nicht öffnen!! Ich habe Zündfunken und die Benzinpumpen arbeitet auch. Vor und Rücklauf ist auch ok. Ich weiss echt nicht woran dass liegen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen....
Re: C20XE Umbau Corsa B - Einspritzdüsen öffnen nicht !??????
pumpe läuft sicher? passende pumpe?
düsen vielleicht dicht? kann sein wenn der motor länger stand...
setz steuergerät fehlercode?
düsen vielleicht dicht? kann sein wenn der motor länger stand...
setz steuergerät fehlercode?
Ja die Pumpe läuft auf jeden fall. Kommt auch sprit vorne an, kann man ja an dem ventil vorne überprüfen. nein, die düsen habe ich noch nicht gereinigt oder ab gehabt. so lange hat der motor auch nicht gestanden. ist halt komisch dass keine geht. sonst geht echt alles ! Nein fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen bzw. lassen, habe keine gelegenheit den corsa in eine werkstatt zu bringen, da er noch ziemlich zerlegt ist vom lackieren. wollte aber gerne eine werkstatt vermeiden, kann man den fehlercode nicht selbst auslesen?
sitzt der kabelbaum also die 4 stecker richtig auf den düsen?
ja kann man selber auslesen...hast die diagnoseleitungen richtig nach plan verkabelt?
ja kann man selber auslesen...hast die diagnoseleitungen richtig nach plan verkabelt?
der motorkabelbaum ist komplett der vom 16v, brauche doch da nichts am diagnosestecker umlöten oder ? ja stecker sind richtig drauf, habe ich auch schon überprüft
naja du musst ja die beiden diagnoseleitungen vom c20xe kabelbaum mit dem corsa/tigra verbinden damit du die fehlercode einfach auslesen kannst, das meinte ich! am diagnose stecker selber brauchst nix machen...
ja genau, das ist glaube ich das braun-gelbe und braun-blaue kabel. die beiden verbindungen habe ich auch...
braun gelb und braun weiß müsste des sein
braun blau is mkl...
les dir des mal durch und mach das so und poste den fehlercode

les dir des mal durch und mach das so und poste den fehlercode
ja kann auch sein
werd mich mal damit beschäftigen, danke

Also...
ich habe jetzt meine fehlercodes ausgelesen, habe aber nur den fehlercode 12 herausbekommen, hat 6 mal geblinkt... komisch ist doch, dass der fehlercode 31 oder 36 ( weiss nicht so genau ) nicht angezeigt wurde, der muss doch standartmäßig auch angezeigt werden oder ?!? Kann das was mit dem Kurbelwellensensor zutun haben, hatte den eigentlich schonmal ausgetauscht, weil ich das vermutet hatte !?
ich habe jetzt meine fehlercodes ausgelesen, habe aber nur den fehlercode 12 herausbekommen, hat 6 mal geblinkt... komisch ist doch, dass der fehlercode 31 oder 36 ( weiss nicht so genau ) nicht angezeigt wurde, der muss doch standartmäßig auch angezeigt werden oder ?!? Kann das was mit dem Kurbelwellensensor zutun haben, hatte den eigentlich schonmal ausgetauscht, weil ich das vermutet hatte !?