Drehmomentkurve + Getriebeübersetzung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Drehmomentkurve + Getriebeübersetzung
Hallo Leute!
Hat jemand die Drehmomentkurve vom 1.6 Tigra, OHNE Powerbox, RAM oder ähnliches? Gibt's vielleicht ne Seite, wo man Kurven von mehreren Autos/Motoren runterladen kann? Oder gibt es gar "offizielle" Kurven von Opel?
Und dann würde ich gerne noch die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gänge eines Standard-Tigra-Getriebes wissen, falls die jemand kennt.
Danke!
Hat jemand die Drehmomentkurve vom 1.6 Tigra, OHNE Powerbox, RAM oder ähnliches? Gibt's vielleicht ne Seite, wo man Kurven von mehreren Autos/Motoren runterladen kann? Oder gibt es gar "offizielle" Kurven von Opel?
Und dann würde ich gerne noch die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gänge eines Standard-Tigra-Getriebes wissen, falls die jemand kennt.
Danke!
Re: Drehmomentkurve + Getriebeübersetzung
Für Getriebeübersetzung guckst du hier!
edit: jo war schneller..
hier sieht man die serienleistung doch auch.

edit: jo war schneller..
hier sieht man die serienleistung doch auch.

1.Gang: 3.73 3.Gang: 1.41 5.Gang: 0.89 R.Gang: 3.31
2.Gang: 2.14 4.Gang: 1.12 Achse(n): 3.74
edit: nein rosso war schneller :P
2.Gang: 2.14 4.Gang: 1.12 Achse(n): 3.74
edit: nein rosso war schneller :P
hm also erstens zeigen die lexmaulkurven doch nur die leistungskurve und nich die drehmomentkurve
und zweitens geh ich eh davon aus dass die falsch is da der 1.4l serie 66kw maximal hat... im diagramm sinds fast 70...

[quote="Strubbel"]hm also erstens zeigen die lexmaulkurven doch nur die leistungskurve und nich die drehmomentkurve ]
hast natürlich recht.. deshalb oben auch das
smili... naja.
das beste was ich fand war noch das hier..
habe fertig..
mfg rosso
hast natürlich recht.. deshalb oben auch das

das beste was ich fand war noch das hier..
habe fertig..
mfg rosso
Aaaah...Datenblatt! Wieder was gelernt 
@rosso: Diese Kurve hab ich auch gefunden, aber die ist ja mit Lexmaul RAM, ich suche die eines "jungfräulichen" 1.6er's
Gibt's denn sowas echt nicht direkt von Opel?

@rosso: Diese Kurve hab ich auch gefunden, aber die ist ja mit Lexmaul RAM, ich suche die eines "jungfräulichen" 1.6er's
Gibt's denn sowas echt nicht direkt von Opel?
Hi Die Drehmoment bleibt im Grossen und ganzen gleich.
Hab nun noch ein Leistungstest mit RAM, Fächerkrümmer udn DSOP analge gemacht.

Die Kurve ist orginal sehr gleich hab nur 3-4Nm mehr als original (also von meim original aus) !
Gruss Marco
Hab nun noch ein Leistungstest mit RAM, Fächerkrümmer udn DSOP analge gemacht.

Die Kurve ist orginal sehr gleich hab nur 3-4Nm mehr als original (also von meim original aus) !
Gruss Marco
Erst mal danke!
Das einzige was mich wundert ist der zweite Drehmoment-"Gipfel" bei ca. 5500 1/min... ist der beim Serienmotor auch vorhanden?
Das einzige was mich wundert ist der zweite Drehmoment-"Gipfel" bei ca. 5500 1/min... ist der beim Serienmotor auch vorhanden?
So hab das gefunden was ich suchte
Guck da die Kurven ist auch serie etwa gleich

Guck da die Kurven ist auch serie etwa gleich

Löschen
ops: