Komisches Quietschen nach Servo und ABS einbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Komisches Quietschen nach Servo und ABS einbau
moin moin ich hab wie schon so oft die suche benutzt .... nix da .... hab jetzt nachgerüstet ....... hydraulisch servo und abs ........ juhuuuuu .......... und ich sag euch ma im voraus ..... es lohnt sich absolut gar net ..... so eine verk..... dreggsarbeit abba nya ..... nu eig frage ...... meine bremsen sind abartig runtergefahrn löööööl muss mr jetzte neue holn abba hab da n prob ..... wennsch von meinem vorplatz aus wechfahrn will und des audo einschlag quietscht der bogg vorne .... während dem fahren isset nich ..... rückwärtsgang rein zurüggfahrn .. hups es quietscht ....kann das an meinen bremsen liegen ? also baggen und scheibe is echt unten abba komplett .... mit 103tsd kilos ..... kann dett sein das sone bagge sich verschoben hat und beim einlenken die dadran schleift ???? des geräusch is n bissel dumpfer und dunkel ....... also kein typisches achja bremsen sind unten geräusch löl
Re: Komisches Quietschen nach Servo und ABS einbau
also wenn du soweit die regeln lesen konntest das du weißt das du suchen musst, dann wirste thema überschrift sicher auch gelesen haben, guck dir das nochmal ganz genau an 

Hmm
Deine Deutschlehrerin tut mir leid :P
Würde dir zwar gerne helfen, aber kapier beim besten willen nicht was du willst....
Deine Deutschlehrerin tut mir leid :P
Würde dir zwar gerne helfen, aber kapier beim besten willen nicht was du willst....
Also so weit ich ihn verstanden habe, will er überhaupt nichts. Er hat sich eine hydraulische Servo nachgerüstet und dabei wohl festgestellt, dass seine Bremsen runter sind. Mehr habe ich auch nicht verstanden.
na na na ich hatte in deutsch damals ne 2 ..... und nein habe keine dummschule besucht ........ ne es geht dadrum ... meine bremsen sind komplett unten bremsbacken und scheibe ....... wenn ich meinen carport rausfahr also mit dem rückwärtsgang versteht sich ....... und einschlage dann quietscht mein audo vorne .......... is n dumpfes und ziemlich dunkles geräusch als ob etwas aufeinanderreibt ........ während der fahrt ist das nich nur eben wenn ich bsp ausparke oder wende ......... zumindest langsam löl ........ deswegen wollte ich wissen ob dieses geräusch denn davon sein kann das viel ne bremsbacke leicht verschoben ist oder so die dann schleift ........... hatte sowieso vor montag meine bremsen vorne zu wechseln deswegen frag ich nich das ich die bremsen gewechselt hab und das geräusch noch da ist !...........
könntest du bitte statt ...... einfach mal irgendwo nen vollständigen Satz schreiben und das ganze mit Absätzen ansatzweise lesbar machen? Danke.
Zu deinem Problem - versteh ich das richtig, dass du bei vollem Lenkeinschlag von vorne ein Pfeifen hast? Das wäre nämlich vollkommen normal - ist die Servopumpe. Warum das so ist weiß ich jetzt nicht, ist aber absolut normal und immer so - ich glaub die baut dann noch mehr Druck auf aber arbeitet quasi gegen den "maximalen" Einschlag.
EDIT: danke zero - bypassventil wäre das gewesen
Ansonsten mach halt Montag eh die Bremsen wenn die runter sind und schau dir dann das ganze an.
Zu deinem Problem - versteh ich das richtig, dass du bei vollem Lenkeinschlag von vorne ein Pfeifen hast? Das wäre nämlich vollkommen normal - ist die Servopumpe. Warum das so ist weiß ich jetzt nicht, ist aber absolut normal und immer so - ich glaub die baut dann noch mehr Druck auf aber arbeitet quasi gegen den "maximalen" Einschlag.
EDIT: danke zero - bypassventil wäre das gewesen

Ansonsten mach halt Montag eh die Bremsen wenn die runter sind und schau dir dann das ganze an.
zu 1. nein es ist nicht meine servopumpe! das wüsste ich .... fahr nebenbei noch den astra G Enjoy. Deswegen! Das Geräusch kenne ich
zu2. nein es ist nicht bei vollem Einschlagen
zu3. es pfeift nicht es quietscht ziemlich laut !
zu4. ich hatte bereit vorne mal meine reifen runter damit ich mal nachsehen kann. Es hätte ja auch sein können das ein Reifen im Radkasten schrubbt aber nein das war es auch nicht
zu2. nein es ist nicht bei vollem Einschlagen
zu3. es pfeift nicht es quietscht ziemlich laut !
zu4. ich hatte bereit vorne mal meine reifen runter damit ich mal nachsehen kann. Es hätte ja auch sein können das ein Reifen im Radkasten schrubbt aber nein das war es auch nicht
*lacht*
also leute
Die Servo und das ABS das ist schon mind. 4 Wochen her!
Ich habe nur bemerkt das meine Bremsen runtergefahren sind ( verständlich bei 103tsd kilometern)
Das einzigste was sich jetzt bemerkbar macht ist das dumpfe laute Gequietsche beim Ausparken wenn ich einschlage ( nein es ist nicht die servopumpe ;-) )
Ich wollte nur wissen ob es an den Bremsen ( vorne) ansich liegen kann !
Das vieleicht eine Backe locker ist und die sich dann irgendwo reibt !
Oder ob es definitiv nicht an den Bremsen liegt !
So jetzt müsste es aber echt jeder verstanden haben
ops:
also leute
Ich habe nur bemerkt das meine Bremsen runtergefahren sind ( verständlich bei 103tsd kilometern)
Das einzigste was sich jetzt bemerkbar macht ist das dumpfe laute Gequietsche beim Ausparken wenn ich einschlage ( nein es ist nicht die servopumpe ;-) )
Ich wollte nur wissen ob es an den Bremsen ( vorne) ansich liegen kann !
Das vieleicht eine Backe locker ist und die sich dann irgendwo reibt !
Oder ob es definitiv nicht an den Bremsen liegt !
So jetzt müsste es aber echt jeder verstanden haben

[quote="blutbank"]*lacht*
also leute
Das einzigste was sich jetzt bemerkbar macht ist das dumpfe laute Gequietsche beim Ausparken wenn ich einschlage ( nein es ist nicht die servopumpe ]
Das kann an allem möglichen liegen.....
Vielleicht beschreibste das ganze mal etwas genauer...
also leute
Das einzigste was sich jetzt bemerkbar macht ist das dumpfe laute Gequietsche beim Ausparken wenn ich einschlage ( nein es ist nicht die servopumpe ]
Das kann an allem möglichen liegen.....
Vielleicht beschreibste das ganze mal etwas genauer...