Achsversatz beim Tigra...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Deltamaster2k

Achsversatz beim Tigra...

Beitrag von Deltamaster2k »

Hallo, hab jetzt meine anderen Felgen drauf und dadruch das sie ne Ecke breiter als die originalen sind konnte ich feststellen das ich ne Achsversatz von nem knappen 1 cm hab!!!
Wodurch entsteht der? Kann man den irgendwie einstellen oder beheben? Hat das irgendwelche negative Auswirkungen (z.B. Fahrverhalten) ???

MFG
Orgasmann

Re: Achsversatz beim Tigra...

Beitrag von Orgasmann »

vielleicht durch den breiteren reifen...? :roll:

oder wo hast du gemessen?
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Das ist völlig normal bei Opel, hab bis jetzt noch keinen gesehen, bei dem die Hinterachse genau grade war, so dass auf beiden Seiten gleich viel Platz ist. Würd sagen Fertigungstoleranz.

mfg

Domi
Deltamaster2k

Aha, aber macht sich das nicht im Fahrverhalten irgendwie bemerkbar, ich mein ich merke bei mir nix, ist aber kann ja trotzdem sein...

MFG
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

meine beiden haben keinen achsversatz

also keine fertigungstoleranz !

weil wenn's irgendwo 1cm weiter draußenstehn würd .. wärs nimmer abgedeckt
R.Lewis
Senior

Beitrag von R.Lewis »

Ich schliesse mich deinem Problem an :)
Hab heute meine neuen Felgen drauf bekommen.

Auf der Fahrerseite VA + HA schliesen Quasi Plan ab

Beifahrerseite VA + HA schauen 1 cm weit raus.

Also wenn das ne Toleranz sein soll sieht ziemlich kacke aus und ist ned so doll :)

ich flex innen an den felgen etwas ab dann passt das schon *g* (war übrigends ein Scherz mit dem flexen, ned das hier jetzt wieder einer Gluscheisst das man das ned machen sollte etc :P )
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

Da schließ ich mich den anderen an, das ist bei Opel echt normal. Ist bei mir auch so.
Deltamaster2k

Naja ok, wenns am Fahrverhalten nix ausmacht! Also bei mir ist das nicht soo extrem das es dirket auffällt, halt nur wenn man genau hinguckt und vergleicht, aber was solls!
Hab bloss gedacht das hätte auch durch nen Unfall oder so entstanden können!?

MFG
an9el

Beitrag von an9el »

@delta: könnte theoretisch auch von einem unfall entstanden sein, aber dann wäre wohl die ganze karosserie vezogen und der tigi wohl weder "tüv"-sicher noch "fahrsicher".

@lewis: es ging hier um achsversatz und nicht um unterschiedliche spurbreiten von vorder- und hinterachse.....
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Batmobil hat geschrieben:Da schließ ich mich den anderen an, das ist bei Opel echt normal. Ist bei mir auch so.
sag halt einfach das das bei deinem auch so ist und nicht bei opel ist das "normal" immer alles schön verallgemeinern oder wie? ich hab noch keinen gesehen bei dem das so war! ok das soll jetz auch nix heissen aber so verallgemeinerungen sind einfach :evil:
Antworten