Tankdeckel Cleanen !
Tankdeckel Cleanen !
Hey Leute hat von euch jemand eine cleanen Tankdeckel wenn ja könnt er vieleicht ein paar bilder einstellen und kurz sagen wie er das gemacht hat ?
Ich hab so langsam meine Tankdeckel blende satt !
Mfg steffen
Ich hab so langsam meine Tankdeckel blende satt !
Mfg steffen
Re: Tankdeckel Cleanen !
unter cleanen des tankdeckels versteht man zweierlei
einmal das entfernen der griffmulde .. sprich das du einen ganz glatten tankdeckel hast
und zum zweiten das aufwendige komplette entfernen des tankdeckels was mit sehr viel arbeit verbunden ist weil irgendwo ein neuer tankstutzen geschaffen werden muss .. noch fahren autos nicht mit luft und liebe ..
bei der zweiten variante gibt es auch gewisse einschränkungen .. die spritleitungen müssen geschützt sein da im falle des unfalles diese nicht reißen sollten und das benzin austreten sollte
also ist 2te variante nur für showcars ohne strassenzulassung zu empfehlen, ansonsten kanns böse ärger mit vater tüv geben
einmal das entfernen der griffmulde .. sprich das du einen ganz glatten tankdeckel hast
und zum zweiten das aufwendige komplette entfernen des tankdeckels was mit sehr viel arbeit verbunden ist weil irgendwo ein neuer tankstutzen geschaffen werden muss .. noch fahren autos nicht mit luft und liebe ..
bei der zweiten variante gibt es auch gewisse einschränkungen .. die spritleitungen müssen geschützt sein da im falle des unfalles diese nicht reißen sollten und das benzin austreten sollte
also ist 2te variante nur für showcars ohne strassenzulassung zu empfehlen, ansonsten kanns böse ärger mit vater tüv geben
@ -SteffenG-:
Dann meinst Du sicherlich folgende Lösung, wie sie Mal auf der Essen-Motorshow son´ Golf IV hatte: Er hatte nämlich den "originalen" Tankdeckel entfernt und sich dann seine Heckleuchte umgestaltet, dass diese herausfährt und sich in dieser dann die Tankeinfüllung befand. Fand das damals schon genial. Aber wie sieht es da mit dem TÜV für aus?
Dann meinst Du sicherlich folgende Lösung, wie sie Mal auf der Essen-Motorshow son´ Golf IV hatte: Er hatte nämlich den "originalen" Tankdeckel entfernt und sich dann seine Heckleuchte umgestaltet, dass diese herausfährt und sich in dieser dann die Tankeinfüllung befand. Fand das damals schon genial. Aber wie sieht es da mit dem TÜV für aus?
schlecht ..Tigra MV6 hat geschrieben:@ -SteffenG-:
nicht ohne grund ist dieser golf ein reines showcar
allein dieser rückleuchten umbau ist schon wieder eine veränderung der lichttechnischen anlage .. blabla
Ist schon klar, aber wenn er sich sowas umgebaut hat, dann hat er sicherlich nen´ lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, das macht dann nämlich im Endeffekt in der VW-Scene auch den Kohl nicht mehr fett, denke ich Mal.
Aber wenn er ein reines Showcar ist, dann müsste er ja immer nur mit nem´ Trailer kommen, gehe ich von aus, so wie der eine Astra-G mit dem Gold in den Radkästen......
Aber wenn er ein reines Showcar ist, dann müsste er ja immer nur mit nem´ Trailer kommen, gehe ich von aus, so wie der eine Astra-G mit dem Gold in den Radkästen......
yops
der hat keine strassenzulassung .. weder türgriffe noch sonstwas .. hat außen nix was stört
der hat keine strassenzulassung .. weder türgriffe noch sonstwas .. hat außen nix was stört
ich kann mcih auch noch an einen Astra in der Flash oder Opel Tuning erinnern der seinen Tankstutzen hinter die Heckleuchte verlegt hatte, der konnte diese dann nach inten rausziehen und zur seite ausschwenken glaub ich, dahinter war dann ganz normaler stutzen.
Ich meine natürlich nur die griffmulde hätt es genauer beschreiben müssen kenne aber den golf mit dem tanstutzen unter der rückleuchte !
Das ist ja alles nur show mir reichts wenn er ganz normal einfach nur glatt ist !
Das ist ja alles nur show mir reichts wenn er ganz normal einfach nur glatt ist !
yo das geht
einfach die mulde abschleifen ..
musst dir dann halt nur nen öffnungsmechanismus einfallen lassen
einfach die mulde abschleifen ..
musst dir dann halt nur nen öffnungsmechanismus einfallen lassen
Zum Öffnen nimmst dann so n Saugnapf, wie's in der Drogerie mit haken dran gibt, oder wo's so lustige Pistolen gibt die die Dinger verschießen...