el.Folie

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
el.Folie

Beitrag von VeNoM »

habe gerade mal mein eletrisches Folien eug mal ausprobiert bekomme es auch zum leuchten *freu* nur ist die Folie in einem hellblauton (hab die von Conrad) ich finde es ist zwar ein schönes blau und man erkennt das wirklich problemlos als blau nur leider passt dieses Hellblau nicht zu meinem mit LED´s umgebauten Tid und MK da das blau der LED´s in einem dinklere blau sind, würde meinen Tacho aber gerne mit der folie schön ausleuchten !

nun mal meine Frage liegt das eventuell am Inverter oder an der Folie selbst, habe bis jetzt aber komplett eher folien mit einem helleren blau gesehen als das es so ähnlich aussehen würde wie mit LED´s
kann man den effekt eventuell noch etwas verstärken indem man zusätzlich blaue durchsichtige Folie (wie ausn Bastelgeschäft) darüber legt ?! oder einfach nur anderen Inveter kaufen ?! und für jede Folie einen eigenen Inverter ?!
Habe auch noch rote folie hier die geht dann aber schon mehr in richtung Rosa als das es ein kräftiges Rot ergibt :(
Simon
Senior

Re: el.Folie

Beitrag von Simon »

blau durchleuchtete scheiben benutzen und dann ist gut :wink:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

meinste nun die fertig dinger ?

1. sind die zu teuer für das was se bringen
2. steh ich nicht gerade auf gekauftes da ich gerne selber bastle das is ja der eigentliche sinn das man beim tuning stolz drauf sein kann was man gemacht hat
3. sind die von der Farbe her auch heller als mit blauen LED´s
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

blau durchleuchtete scheiben in verbindung mit el-folie meine ich :wink:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

sprich blaue LED´s rein und die Folie dann davor ? dann is aber wieder der sinn und zweck der gleichmäßigen Lichtverteilung wieder für die Katz oder meinste was anderes damit ?
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

tachoscheiben mit blauer durchlechtungstechnik und el folie dahinter ..

meine güte lol
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Wo gibts die dinger ?! wenn die schon ne blaue Durchleuchtungstechnik haben braucht man doch keine folie mehr :roll:
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

du brauchst doch im endeffekt nur blaue folie? z.b. um neon röhren ne farbe zu geben...da gibts solche folien..wie wärs damit?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

jo so hatte ich es ja gedacht zusätzlich über die el. Folie noch ne dünne blaue folie damit das ganze etwas ins tiefblau übergeht aber trotzdem noch Hell genug ist weil die el. folie dahinter leuchtet, allerdings wäre es genial wenn ich die el. folie selbst in die farbe hinbekommen würde

dumme frage ich hab noch kein VW Tacho zerlegt, wie machen die das mit ihren Tachos das es
A so sauber ausgeleuchtet ist und
B das ganze diesen irgendwie beruhigenden dunkelblauen Farbton ergibt fummel die da auch mit Folie rum ?
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

ich glaub da sind scheiben mit blauer durchleuchtung verbaut....und beleuchtet wirds mit el-folie...ist bei unserem audi auch so... :wink:
Antworten